Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Hat Eifersucht etwas mit Liebe zu tun?

  1. #41
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Anzeige
    @ Moonie

    Ich glaube, ich spreche aus, was viele denken:

    sehr, sehr seltsam. Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum er das Wochenende ab und an mit seinen Ex-Freundinnen, anstatt mit dir, verbringen will? Irgendwie verstehe ich das nicht richtig, aber ich glaube ich hätte ein ganz dickes Problem damit.

    LG,
    Anke

  2. #42
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    da hast du vielleicht schon recht. es ist seltsam und als er mir das zum ersten mal gesagt hat, bin ich aus allen wolken gefallen. ich hab ihm auch gesagt, ich will nicht, dass du da hin gehst, aber ich hab genauso gesagt, dass ich wisse, dass ich ihm nichts vorschreiben oder verbieten kann. deshalb lass ich ihn auch.

    wir sehen uns sehr, sehr oft (auch unter der woche), von dem her kann ich verstehen, wenn er mal ein WE (das ist ja bisher das erste und einzige mal) was anderes unternehmen will. mir geht das ähnlich, ich brauch auch ab und zu mal abstand, auch wenn das vermutlich nicht jeder nachvollziehen kann, doch war das bei mir schon immer so. damit hätte ich keine probleme, nur müsste es nicht grade die ex sein. doch er sieht diese ex halt nicht als jemandem, mit dem er mal zusammen war, sondern als gute kollegin und ich weiss, dass er ihre meinung zu vielen dingen (immer noch) schätzt. das ist aber nicht nur bei ihr, sondern bei allen seiner exen so. das sind für ihn normale freunde, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    ich hab mit vielen leuten geredet. wir haben auch gemeinsame freunde und ich hab auch die gefragt, was sie davon halten. und alle haben gesagt, ich müsse keine angst haben und ich weiss, dass ich ihnen glauben kann.

    ich kenne keinen menschen, der so ist wie mein freund. es gibt viele dinge, die objektiv betrachtet nicht akzeptabel wären. und bis vor einem halben jahr hätte ich nicht im traum gedacht, so etwas zuzulassen. aber ich weiss nicht woran es liegt, aber bei ihm ist das was anderes. auch wenn ich das nicht beschreiben kann.

    manch einer würd wahrscheinlich sagen, du redest dir da was ein. aber dem ist nicht so. versteht mich nicht falsch, es macht mir durchaus was aus und ich werde dieses wochenende auch nicht grade gut beieinander sein. aber andererseits muss ich sagen, dass er mir jetzt beweisen soll, was ihm an unserer beziehung liegt. und ich denke nicht, dass er da was aufs spiel setzen wird. und wenn doch, dann ist die sache eh klar...

    liebe grüsse

  3. #43
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, moonie!

    Also ich würde das mit dem Übernachten bei der Exfreundin (noch dazu diejenige, mit der alle Deine Vorgängerinnen betrogen wurden!!!!!!!!!!!!!!!) nicht akzeptieren.

    Aber das muß ja jeder für sich selbst wissen.
    Wenn er bei Dir dann auch so tolerant ist, ist es ja noch einigermaßen ok (obwohl ich never ever damit klarkommen könnte).

    Aber ich würde evtl. doch mal ausprobieren, ob er wirklich so tolerant bei Dir ist und mal ne Nacht bei Deinem Exfreund verbringen (wenn möglich, sonst erzähl ihm das halt nur).

    Reden kann er ja viel, daß er nichts dagegen hätte...
    (Oder hast Du es schon richtig angetestet?)

    Das mit dem Abstand zwischendurch kann ich aber ganz gut nachvollziehen! Muß ab und zu mal sein.

    lg, sharkzzz

  4. #44
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    das mit dem antesten hab ich mir auch schon überlegt und das wurde mir auch von vielen seiten geraten

    vielleicht mach ich das mal, weil da hast du schon recht, behaupten kann er vieles. aber ich "befürchte", so wie ich ihn kenne, es würde ihm tatsächlich nichts ausmachen...

    leider weiss er, dass ich mit meinen ex-freunden überhaupt nicht klar komme und auch nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchte. aber ich könnte ja einfach einen erfinden, ich hab da ein paar kollegen, die recht klasse aussehen... blöde, dass kaum einer das mitmacht, weil die alle vergeben sind und nicht mal mit anderen frauen einen trinken gehen.

    dass es eine, vielleicht die einzige möglichkeit wäre, weiss ich. aber irgendwie komm ich mir so kindisch und blöd vor, wenn ich genau das tue, was er auch tut. ich weiss es nicht. so sähe das dann aus, als würd ich ihm überhaupt nicht vertrauen, doch was wäre denn das für eine voraussetzung für eine beziehung?!?!

  5. #45
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Moonie!

    Ich finde Vertrauen in einer Beziehung sehr, sehr wichtig. Auch, dass man sich nicht überprüft oder wegen jeder Kleinigkeit eine Szene macht oder eifersüchtig reagiert.

    Aber ich muss anke recht geben:

    Ich finde das auch seeehr ominös!

    Meine Meinung dazu:
    Wenn dein Freund dich liebt - und ich glaube, dass du nicht mal annähernd ruhig zu Hause sitzen kannst dieses Wochenende - dann kommt er dir soweit entgegen und lässt das mit seiner Ex bleiben. Freiheit hin oder her. Aber wenn ihm wirklich was an dir liegt, dann mutet er dir SOWAS NICHT zu!
    Ein Wochenende bei seiner Ex verbringen....

    Ich habe wirklich ein gutes Verhältnis zu meinem Ex-Freund. Aber NIEMALS würde ich bei ihm übernachten oder ein ganzes Wochende allein mit ihm verbringen.
    Erstens: ich hätte kein Bedürfnis danach.
    Zweitens: ich würde das meinem Freund nicht zumuten.
    Drittens: ich würde nicht mal auf den GEdanken kommen, ein Wochenende mit meinem Ex zu verbringen.
    Viertens: ich wollte das nicht mal, selbst wenn es das verständlichste auf Gottes Erden wäre!

    Ich bewundere, dass du so "ruhig" bleibst - obwohl ich glaube, dass du das ZURECHT nicht wirklich bist, hm??

    Liebe Grüsse
    Pimblinchen *etwasfassungslos*

  6. #46
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    nein, ich bin in der tat nicht so ruhig, wie ich tue es beschäftigt mich seit 3 wochen und das wird auch kein entspannendes wochenende für mich.

    ich meine aber wenn ich sage, dass ich es akzeptiere und damit leben kann. auch wenn ich die idee abwegig finde, wer macht schon so was?!?! aber naja, jeder ist halt anders. es ist schon ein wunder (für ihn!!), dass er mir überhaupt soweit entgegengekommen ist und eben nur bis samstag bleibt. das ist wirklich aussergewöhnlich und er hat sowas bisher bei k e i n e r freundin gemacht. das werte ich jetzt mal als positiv.

    er war schon immer so. er hat sich schon immer mit anderen frauen getroffen, ist ständig bei anderen rumgehangen. auch bei dieser ex, zu der er jetzt am WE fährt. ich weiss, dass sie ihm deswegen ständig eine szene gemacht hat. aber es ging trotzdem.

    viele würden mir wohl raten, ihn in den wind zu schiessen. es kommt hier so rüber, als sei er der absolute gräuel-partner. so ist er aber nicht. er ist ein toller mensch, wirklich. aber er braucht eine tolerante frau an seiner seite. weil er ändert sich nicht, das wird er nie. aber wenigstens weiss er das und stellt es von vornherein klar. ich hab ihm aber gesagt, dass ich nicht wisse, ob ich wirklich alles akzeptieren könne.

    das ist alles scheusslich kompliziert und es klingt, als wäre er total fies zu mir. ist er aber nicht. ich hab das ja so gewollt und wenn ich wirklich so sehr drunter leiden würde, dass ich es nicht aushalte, würd ich auch schluss machen, das mein ich wirklich so und das weiss er auch. und das will er nicht, darum ist er diesen mini-kompromiss (was für ihn wie gesagt schon ne menge ist) eingegangen. ich habe aber in dem moment effektiv nicht so viel mühe mit der tatsache, dass er zwei tage zu ihr fährt und ich werd das auch irgendwie "überstehen". wie ich das ganze morgen oder in ein paar tagen sehe, kann ich aber leider auch nicht voraussehen...



    liebe grüsse, bettina

  7. #47
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    @ Salome: *spuck* genau so sah er aus
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  8. #48
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Interessantes Thema!
    Also für mich gehört Eifersucht ganz klar zur Liebe und zu Beziehungen dazu, natürlich darf sie nicht ins Extreme ausarten.
    Ich habe in meiner Beziehhung ein gesundes Mass an Eifersucht, nicht übertrieben aber doch so, dass der andere merkt, dass er einem nicht egal ist.
    Allerdings kann es da dann auch schon mal Szenen geben, weil ich mir nichts mehr gefallen lasse und ungedreht ist es genauso.
    Ich hatte vor meinem jetzigen Freund einige schlechte Beziehungen und habe dadurch teilweise sehr häßliche Erfahrungen gemacht, was zum Teil auch daran lag, dass ich mir zuviel gefallen ließ.
    Ich war wahrscheinlich einfach zu jung.

    @Moonie, O Gott ich kann mir vorstellen was Du durchmachst. Aber Dein Freund kommt ja heute zurück, oder?
    Ich würde von meinem heutigen Standpunkt aus auch sagen, sowas kann man sich doch nicht gefallen lassen, aber da ich vor ein paar Jahren noch ganz andere Dinger habe durchgehen lassen, verstehe ich Dich gut.
    Man darf eigentlich auch nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen, aber ein Wochenende mit der Ex ist halt trotzdem sehr merkwürdig.
    Aber das Problem ist ja, dass er Dir das auch erlauben würde und Deine Einwände bei ihm wahrscheinlich dann nicht so richtig ziehen..
    Allerdings würde ich trotzdem mal mit ihm reden und ihm klarmachen, dass Du damit eben einfach nicht einverstanden bist und vor allem darunter leidest. Vielleicht bringt das ja was.

    Liebe Grüße,
    Katja

  9. #49
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    @katja

    ja, er sollte heute zurückkommen. ich hoffe auch schwer, dass er auftaucht...
    naja, ich hab mich schon besser gefühlt, aber das liegt auch daran, dass wir uns ausgerechnet letzten donnerstag noch in die haare gekriegt haben... hätte nicht sein müssen, vor allem weil ich ihm dann alles wegen diesem wochenende an den kopf geknallt habe...
    du hast schon recht, er würd mir das alles auch erlauben und für ihn ist das einfach 'normal', weshalb er auch nicht versteht, dass mir dabei nicht wohl ist. mit meinen gegenargumten komm ich nicht an ihn ran. drum muss ich das im moment einfach akzeptieren, aber er ist sich durchaus bewusst, dass er wegen dem noch lange nicht alles machen kann. und das ist gut so


    liebe grüsse, bettina

  10. #50
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Hallo Bettina,
    ja das denke ich auch und es ist auch richtig, wenn Du ihm mal die Meinung geigst, denn sonst denkt er noch, dass stört Dich alles überhaupt nicht.Vielleicht denkt er dann nochmal genauer darüber nach und merkt, dass er sich auch nicht unbedingt mit seiner Exfreundig treffen muss und Du ihm wichtiger bist.
    Liebe Grüße,
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Eifersucht
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.07.05, 16:14:58
  2. Ich und die Eifersucht
    Von Tharin im Forum That's Life
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 09:14:51
  3. Thema Liebe und Eifersucht auf Ex-Freundin
    Von MissMoonlight im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 07:12:25
  4. Eifersucht
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 07:59:35
  5. eifersucht
    Von mausi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.01, 10:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •