Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Brownies - viele Brownies...

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Brownies - viele Brownies...

    Anzeige
    Hallo,
    ich muss was fragen: Und zwar soll ich für eine Geburtstagsfeier Kuchen backen, Brownies sind gewünscht. Habe ich selbst aber noch nie gebacken.

    Ich wollte zwei Bleche Brownies machen und jetzt die Fragen:
    1. Kann man Brownies überhaupt auf einem etwas tieferen Blech machen ? Ich hoffe ja... weil sonst habe ich ein Problem.
    2. Bin ich am überlegen, ob ich entsprechend viele Dr.Oetker Backmischungen nehme, oder ob ich auch die Rezepte von Chefkoch auf einem Blech verwenden kann. Da gibt es nämlich mehrere Versionen, auch mit Frischkäse oder mit Oreo-Keksen. Hat Jemand eines dieser Rezepte schon mal gebacken oder hat ein Rezept mit Geling-Garantie für mich ?
    Probe-Backen kann ich leider nicht - den Kuchen würde ich nicht los werden.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/48759...-Brownies.html
    http://www.chefkoch.de/rezepte/16024...se-Swirls.html
    http://www.chefkoch.de/rezepte/60324...-Brownies.html

    Danke vorab und liebe Grüße, Nele

    edit: ich hätte mal direkt im Lieblingskuchen-Thread lesen sollen; den hatte ich irgendwie immer ignoriert Also Blech geht
    Geändert von Nele S (31.01.14 um 20:33:22 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Ich kann nur zu 1. antworten, da ich die chefkoch-rezepte noch nicht gebacken habe. Ich mache immer ganz normale Brownies mit Walnüssen.
    Also, ein tieferes Blech nehme ich immer und lege es mit Backpapier aus. Auf einem flachen Blech laufen sie vllt. zu sehr auseinander und werden flacher. Falls Du das Blech nicht voll bekommst, einfach Alufolie mehrmals falten und als Begrenzung auf das Blech legen, unten ein Stück davon unter den Teig, damit es nicht umkippt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Nele, kuck doch mal in meinen Kuchenthread, da hat sunshine lady erst gestern ein Brownie-Rezept gepostet und das wird in einem Backblech gebacken, genau das, was du brauchst.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Danke Corinne und danke Curly Das Brownie Rezept von sunshine lady habe ich auch eben (erst) entdeckt. Da könnte ich doch theoretisch auch Oreo Kekse oder Walnüsse mit einarbeiten ? Ich brauche 2 Bleche Brownies, mindestens.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hier eines meiner Rezepte mit Walnüssen, die Dulce de Leche kann man weglassen oder du kaufst die von Bonne maman im Glas
    gehen schnell und sind sehr gut, da muss man sich doch nicht mit Industriebackmischungen abgeben ich würde für das Backblech noch einen Rand aus Alufolie basteln.
    http://kamafoodra.de/wordpress-3.2.1...dpress/?p=1900

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    deelite, danke Muss noch was fragen: die Menge, die du angibst, ist für eine Brownies Form; für ein Blech benötige ich dann entsprechend mehr (das dreifache vielleicht ?) ? Und dann steht bei dir, dass 30-40 min bei 175°C gebacken wird (Umluft ?); bei sunshine lady ist es nur 13-14 min bei 200°C O+UH. Das ist aber doch ein Unterschied. Oder ist bei dir die Form höher, ein Blech flacher und es braucht dann weniger Zeit ? Klar, ich muss dann mit Holzstäbchen zwischendurch testen.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ohne Umluft. Schätze mal, du wirst das doppelte brauchen... kann ich etwas schlecht abschätzen
    die Form ist höher, braucht also länger. Die müssen aber noch schön feucht sein. Ich glaube, 40 Minuten werden auf jeden Fall zu lang
    Wenn das ganze etwas flacher ist, könnten auch 20-25 Minuten ausreichen...
    Die Temperatur ist ja bei mir auch niedriger.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    danke schön
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Gegen Backmischung

    http://sallysbakingaddiction.com/ ich glaube hier gibt es ganz viele Brownie Rezepte. Bei der Rezeptliste gibt es eine eigene Abteilung Brownies & Bars.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Oh danke für den Link, sundance. Da sind ja auch echt leckere Rezepte dabei
    Fürs erste Mal habe ich mich aber entschieden, das Rezept von deelite nachzubacken. Ein Blech wandele ich was ab und mache Oreo Kekse mit rein. Werde berichten. Am Samstag werde ich backen
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 23:16:59
  2. Suche Rezept für Brownies alla Ducan Hines ?
    Von Lil'DiVA im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 16:57:12
  3. Espresso Schoko Brownies Frage
    Von gesa1974 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 15:13:49
  4. Cola und Brownies für alle!
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.05, 14:44:17
  5. @ brownies Tauschpartner
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 09:12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •