Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Hilfe, mein Hals!

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479

    Standard Hilfe, mein Hals!

    Anzeige
    Ich hab eben einen Schock bekommen, als ich meinen Hals in einem sehr ungünstigen Blickwinkel gesehen habe - der typische Truthahnhals .

    Gibt es denn mittlerweile irgendetwas, was zumindest ein bisschen Besserung bringt?

    Hier wurden doch mal Schüssler-Salze empfohlen oder Augencreme. Ich tät mir die draufschmieren, wenn es denn was bringt.

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich gebe immer Anti-Falten-Serum auf den Hals. Immer. Und auf die Oberlippe. Sommer wie Winter, morgens und abends. Darüber dann die entsprechende Pflege. Aber gerade diese Partien sind so empfänglich für Falten. Ich würde also an deiner Stelle zuerst mal eine Augencreme draufgeben, es muss nicht die Sisleya sein, da gibt es eine von Balea irgendwas für Reife Haut. Die ist sehr gut. Und dann cremen, cremen, cremen, wenn es geht, unter dieser Creme noch ein Serum.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    was ist denn das Problem - Falten oder eher schlaffe Haut?

    ich mach auch immer alles was ins Gesicht kommt (Serum,Creme,Maske usw) auch auf den Hals, die Falten halten sich in Grenzen aber schlaff wirds trotzdem

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Angeblich (ich habe das Problem noch nicht) hilft gegen erschlaffte Haut generell ein Dermaroller, für den Hals wohl eine geringe Nadelgröße von 0,5 mm.
    Und natürlich cremen cremen cremen, das hält zumindest die Halsfalten gut in Schach. Ich nehme dazu allerdings immer eine spezielle Halscreme, im Moment von Börlind, die finde ich sehr gut.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Danke, für Eure Antworten!

    Also ich würde sagen, es sieht ungefähr so wie auf dem Foto oben links aus http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...ed=0CGkQrQMwBg. Von unten betrachtet sogar noch schlimmer. Wie ganz dünne knittrige Haut. Diese Querstreifen stören mich nicht, aber diese, ja, ich würde sagen, überschüssige Haut.

    Habe die Emosie Augencreme von Braukmann, als Augencreme finde ich die weniger gut - die Haut knittert weiter fröhlich vor sich hin - aber vielleicht wäre die was für den Hals.

    Bringt denn ein Serum so einen Unterschied? Wenn ja, welches denn?

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Truthahnhals ist ja eher, wenn die Haut dort hängt, meinst Du das:

    Original: http://www.modernantiaging.com/wp-co...urkey-neck.jpg

    und "Fälschung" http://thebeautyrules.com/wp-content...urkey-Neck.jpg

    Dagegen kann man wohl echt wenig machen, wenn es einmal so weit ist, außer chirurgischen Eingriffen oder auch Laser, Radiofrequenz oder sowas. Vielleicht hilft noch Gesichts-(Hals-)Gymnastik ein wenig.

  7. #7
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Jaaa, genau so wie auf Deinem ersten Link sieht das aus, Chiquitita.

    Dermaroller muss ich mir mal merken und Gymnastik wäre in der Tat auch noch 'ne Idee.

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen

    Dagegen kann man wohl echt wenig machen, wenn es einmal so weit ist, außer chirurgischen Eingriffen oder auch Laser, Radiofrequenz oder sowas. Vielleicht hilft noch Gesichts-(Hals-)Gymnastik ein wenig.
    Würde ich auch sagen. Müsste ja auch was sein, was die Kollagenbildung anregt (Kollagen hält das Bindegewebe straff). Was noch helfen könnte wären Packungen mit Wärme, die die Durchblutung anregen
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von Töpfchenhexe Beitrag anzeigen
    Jaaa, genau so wie auf Deinem ersten Link sieht das aus, Chiquitita.

    Dermaroller muss ich mir mal merken und Gymnastik wäre in der Tat auch noch 'ne Idee.
    Hier war auch was für den Hals dabei:
    http://www.beautyboard.de/showthread....ight=Gymnastik

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Stimmt, Wärme ist auch eine gute Idee. Ich habe ja mit leichter Neurodermitis zu tun und meine Hautärztin meinte, am besten wirken die Cremes dagegen, wenn man die betroffenen Körperteile mit Klarsichtfolie einwickelt. Und das stimmt auch tatsächlich. Werde gleich mal eine Halspackung mit der Augencreme machen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Hals macht mir Sorgen .....
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 14:23:55
  2. Hilfe bei trockenem Hals!
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 11:26:22
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 13:33:20
  4. aua, mein Hals
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 21:04:58
  5. Schreck: mein Hals!
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 00:45:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •