Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Lorenzo Villoresi - Yerbamate

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Lorenzo Villoresi - Yerbamate

    Anzeige
    Hallo,

    man liest ja im Netz über diesen Duft sehr unterschiedliche Meinungen....

    Hat ihn / trägt ihn hier jemand und mag mal seine Erfahrungen wiedergeben?

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Wahrscheinlich ist das ein Duft, der auf jeder Haut sehr unterschiedlich raus kommt, bei dieser Fülle an Ingredienzien.
    Ich jedenfalls war überglücklich, ein Pröbli ergattern zu können, denn ich hatte so Lust auf einen trockenen, grünen Heuduft mit einer kleinen Portion Blüten.
    Leider kam auf meiner Haut die Minze extrem stark raus, ganz fürchterlich - eine alles übertonende Minze in einer undefinierbaren Kräutermischung. Es war grausam .
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich mag gerne Minze und Kräuter, aber du hast Recht, wenn es zu penetrant ist....werde wohl doch nicht ums Testen herumkommen, für eine Blindbestellung des Originals ist der einfach zu hochpreisig...

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich fand ihn sehr schön bei mir, allerdings ist das ca. zehn Jahre her, eher noch länger. Minze war bei mir nicht so stark, eher traten die anderen Kräuter sehr stark in Erscheinung. Ich denke aber, ich kann ihn mir an einem Mann defintiv besser vorstellen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich hatte auf einen krautigen Heu Duft gehofft -mir war er zu süß ........
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Ich hatte ihn bei einer Abfüllung als Goodie und es war mein erstes richtiges Duft-ERLEBNIS!

    Morgens nach dem Duschen aufgesprühht und erstmal: igitt, was ist das denn?? (mir war er nämlich zu krautig, zu grün )

    Dann, nach zwei, drei Stunden (ich sitze alleine im Büro) habe ich mich gewundert, wo dieser pudrige, leckere Duft her kam. Ich konnte es mir nicht erklären. Bis ich drauf kam, dass sich das Yerbamate dermaßen gewandelt hat - unglaublich.
    Seitdem stehe ich auf Nischendüfte

    Für mich das unglaublichste Parfüm ever!
    Before you judge me, go sift through your own stash

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mir gings mit dem wie elise. Zuerst Heu pur, dann, nach ein paar Stunden, zarter wunderbarer Puderduft. Da die Entwicklung mir allerdings zu lange dauert, habe ich ihn mir nie gekauft. Ich glaube, der würde doch zu oft unbenutzt in der Ecke stehen bei mir. Und ich hab schon viel zu viele Düfte.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Wenn ich "grüne Noten, Tee und Heu" lese, dann werde ich neugierig und glaube, dass dies unbedingt ein Duft für mich sein muss. Wenn es dann noch heißt, dass sich in der Basis eine weiche, pudrige Note entfaltet, dann kann ich nicht widerstehen.
    Aber, welch eine Überraschung!
    Yerbamate war überhaupt kein Duft für mich, obwohl sich die Beschreibung so vielversprechend anhörte. Was könnte das nur sein? Er wird bei mir auf der Haut ganz "trocken" und streng. So wie ein Herrenduft von der übelsten Sorte, die ich noch nie ausstehen konnte. Ich dachte es ist Amber oder eine Ledernote, die mir nicht behagen, aber davon ist nichts aufgelistet. Ist es Labdanum, das mich so stört? Vielleicht ist es Vetiver, mit seiner holzigen Note, die sehr trocken und streng ist? Oder das Eichenmoss, oder einfach nur die Mischung aus allem.

    Fazit: auf meiner Haut roch der Duft einfach nur unausstehlich. Bei meiner Saunafreundin, die übrigens ein ganz anderer Dufttyp ist als ich, entfaltete sich der Duft ebenfalls ganz unangenehm.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    als hardcore-Villoresi-Fan habe ich den natürlich. Allerdings kann ich ihn nicht tragen, auf meiner Haut wird der irgendwie nervig. Aber in die Luft gesprüht oder an meinem Mann riecht er aber einfach nur wunderbar.
    Komischer-faszinierender Duft!
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Anzeige
    @Pete OT
    Hast du den Piper Negrum oder wie der heisst auch?
    Wenn ja, wie findest du den?
    Ich hatte den Teint Neige (abgegeben weil der Rosa von P&P ähnlich riecht und ich den liebe) und den Yerbamate habe ich ja noch.

    Wo ich aber nur einmal dran schnüffeln konnte, war eben der PN. Jetzt habe ich den schon paar Monate hier stehen und trau mich auch nicht, den mal zu tragen.
    DER haut mich echt um.
    Before you judge me, go sift through your own stash

Ähnliche Themen

  1. Suche: Yerbamate von Villoresi
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 17:51:01
  2. Suche Villoresi Yerbamate
    Von Exuser44 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.08, 23:13:54
  3. Yerbamate von Lorenzo Villoresi gesucht
    Von Thea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 10:16:45
  4. Suche Yerbamate und Dilmun von Lorenzo Villoresi
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 21:09:08
  5. Suche Yerbamate und Musk von Lorenzo Villoresi
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 13:18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •