Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Frage: wozu braucht man eigentlich wasserfesten Puder?

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Frage: wozu braucht man eigentlich wasserfesten Puder?

    Anzeige
    oder meinetwegen auch wasserabweisenden?

    Ich habe kurz darüber nachgedacht und kann den Nutzen nicht sehen - außer man läuft gerne bei strömendem Regen durch die Gegend.

    Bitte klärt mich auf

    LG Honor

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich weiss es, ich weiss es

    Es gibt ja doch Einige (wobei ich denke, dass es in USA mehr verbreitet ist), die kmomplett geschminkt schwimmen/sonnenbaden etc. Sprich und in jeder Situation hübsch aussehen möchte und für Manche bedeutet das volle Montour
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Wenn man sich nicht ungeschminkt ins Schwimmbad traut? Oder wenn das Puder bei starkem Schwitzen halten soll vielleicht. Ich hatte aber noch nie (bewusst) wasserfesten Puder, also kann ich auch nur mutmaßen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Ich hätte auch an starkes Schwitzen gedacht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    aber was macht der Puder dann bei starkem Schwitzen? Sondert der die Schweißperlen ab?

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Nein, der wird durch das Schwitzen nicht aufgelöst, würde ich mir denken.

    Wer im Gesicht schwitzt hat braucht sich doch eigentlich gar nicht zu schminken, weil der Schweiß alles an Make up auflöst. Da nützt auch häufiges Abpudern nichts, macht es vielleicht sogar noch schlimmer, weil es anfängt klebrig-pampig zu werden.

    Ist das Puder wasserfest, dann bleibt das MU unzerstört - so stelle ich mir das jedenfalls vor. Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht. Und wo die Schweißperlen bleiben? Vielleicht unter dem Puder - keine Ahnung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Der von maybeline hält auh bei schwitzen (bei mir auf der Nase) Dh die schweissperlen gehen durch, der Puder bleibt auch beim abtupfen mit einem Taschentuch auf der Nase

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Der von maybeline hält auh bei schwitzen (bei mir auf der Nase) Dh die schweissperlen gehen durch, der Puder bleibt auch beim abtupfen mit einem Taschentuch auf der Nase
    Weißt du, ob der was taugt?

    Ich habe bis eben gar nicht gewußt, dass es sowas gibt. Speziell weil es von Honor kam (wegen des blogs), dachte ich, da soll etwas Bahnbrechendes auf den Markt kommen und sie ist sich noch nicht klar, ob die das bringen will.

    Für mich hört sich so ein Puder zumindest ausprobierenswert an.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich hatte gerade so eine Vison von einer puderfarbenen Betonschicht, wenn darunter geschwitzt wird...
    Es wird hart und fest aber es geht nicht ab. Muss man dann abends mit einem kleinen Hämmerchen runterklopfen.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Der von maybeline hält auh bei schwitzen (bei mir auf der Nase) Dh die schweissperlen gehen durch, der Puder bleibt auch beim abtupfen mit einem Taschentuch auf der Nase
    Du meinst den Superstay, oder? Bei mir funktioniert das nicht, ich habe nicht den Eindruck, dass der sich in irgendeiner Weise von anderen Pudern unterscheidet.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie wasserfester Puder funktionieren soll.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Flüssigwaschmittel - wozu eigentlich?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 19.02.10, 21:06:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 22:14:09
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 08:05:58
  4. wozu braucht frau einen toner?
    Von brownie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 19:55:48
  5. Wozu braucht man eigentlich noch Männner?!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 00:47:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •