Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pickel...

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.00
    Beiträge
    40

    Standard Pickel...

    Anzeige
    Hi Beauties,

    also, ich kann meine Finger echt nie von meinen Pickeln lassen...*fingerhau*
    Ja, klar...ich weiss, ich weiss...
    Soll man ja nicht...(aber, macht bestimmt eh
    fast jede(r), oder ? *g*

    Ja, nach dem Rumgequetsche sieht natürlich alles viel schrecklicher aus...*bereu*

    Und nun hat die liebe Sue natürlich eine dicke Beule mitten auf der Stirn.
    Sieht echt klasse aus...*schäm*

    Ich reinige mir nach dem Pickel drücken das Gesicht mit Reinigungsmilch und dann lege ich mir eine beruhigende Maske von Clarins auf.

    Ist das okay ?

    Habt Ihr noch einen guten Tipp, was man nach so etwas verbotenem *g* tun könnte, damit die leichte Schwellung schneller vorübergeht ?

    Lieben Gruss
    die sue:-)


  2. #2
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Sue,

    du solltest vor allen Dingen nach der "Selbstverstümmelung" [img]/forum/wink.gif[/img] mit 70%igen Ethanol die Stellen desinfizieren. WICHTIG!!!
    Kannst Du in der Apotheke kaufen, ist nicht so teuer (Fläschchen unter 10 DM).

    Gruss Ellen

    [Diese Nachricht wurde von Ellen am 15-01-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich kann das Drücken meistens auch nicht sein lassen. Danach desinfiziere ich den Pickel meistens mit der Clarifying Lotion 2 von Clinique und mache dann das Anti-Spot-Treatment-Gel von Clinique oder Anti-Pickel-Patches drauf. Klappt meistens ganz gut.

    viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Sue,

    ich kann das Quetschen auch nicht lassen. Ich sehe auch gar nicht ein, warum man die Finger davon lassen sollte. Voraussetzung ist natürlich, dass man ein sauberes Papiertuch nimmt und hinterher alles desinfiziert. Bei mir heilen die ausgequetschten Pickel viel schneller ab, als wenn man erstmal ein paar Tage mit der anschwellenden Beule rumrennt.
    Wenn Du sofort (falls Du heute nichts mehr vorhast) oder heute abend einen Anti-Pickel-Patch von AOK draufklebst, bis morgen früh drauflässt, ist morgen die Beule fast nicht mehr zu sehen.
    Bei mir hilft das immer super, allerdings am besten auf ausgequetschten Pickeln. (Ihhh, ekliges Thema! Aber leider immer wieder aktuell...)

    Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Sue,

    wie Ellen schon sagte - die Desinfektion mit Alkohol ist wichtig - dafür kannst du aber auch alkoholhaltiges Gesichtswasser nehmen.

    Rötungen oder Schwellungen bekommst du durch kühlende Kompressen weg.

    Und wenn du das Drücken gar nicht lassen kannst - bereitest du die Haut auch richtig darauf vor? Mit einer warmen Kompresse, die du einige Minuten auf die Haut presst,oder einem Gesichtsdampfbad, bevor du das Übel angehst? Dann lassen sich die Unreinheiten leichter lösen, und man schadet der Haut nicht so sehr.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.00
    Beiträge
    40
    Anzeige
    Hi !

    ja, eine warme Kompresse lege ich schon öfters vorher drauf.

    Aber, wenn es mich mal so ganz spontan packt,
    dann natürlich nicht.

    Ich benutze gar kein Gesichtswasser mehr, da es meine Haut immer so arg ausgetrocknet hat.

    Gibt es evtl. von Clarins ein gutes Gesichtswasser für Mischhaut ?

    Das mit den AOK Patches werd ich heut abend direkt mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

    Lieben Gruss und einen schönen Feierabend
    sue:-)))

Ähnliche Themen

  1. Jod = Pickel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 20:48:14
  2. Pickel....? :-(
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 14:00:46
  3. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •