Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Firmen die an Tieren testen. Liste:

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Stimmt, den Blog werde ich mir merken! Find ich sehr engagiert und auch sympathisch. Konnte bist jetzt so auf die Schnelle auch noch keinen gehobenen Zeigefinger erkennen gem. "wir sind die besseren Menschen"
    Pseudoerbse hat keinen erhobenen Zeigefinger - auch langfristig nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich lese den Blog auch gern mit.

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Stella McCartney und Tierversuche - wie passt das denn zusammen?

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    DAS habe ich mich auch gefragt!!! Wenn ja, wäre dies der Oberhammer und Oberbluff und die Oberlüge schlechthin.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Stellas Beauty Produkte gehörten erst zu L'Oréal und seit letzten Sommer zu P&G.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #16
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Zitat Zitat von nordic83 Beitrag anzeigen
    Es hat wohl auch etwas damit zu tun, dass EL Produkte nach/in China verkauft, von daher setzen viele EL mit auf die Liste, nach dem Motto: Einmal Tierversuch (in welchem Land auch immer), immer Tierversuch (auch wenn es das eigene Land nicht betrifft).
    Ist es nicht egal wo das Tier gequält wird?

  7. #17
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    darum geht es bei meiner Antwort nicht - es war eine Erklärung, warum Firmen auf der Liste stehen, auch wenn diese Firmen in D selbst keine Tierversuche durchführen, bzw. die Produkte in D selbst tierversuchsfrei sind. Es hat nicht immer nur etwas mit dem Mutterkonzern zu tun.

  8. #18
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Danke erstmal für den Link/Liste! Das schaue ich mir genauer an. Man kann es sicher nicht sofort ändern..aber in Zukunft schaue ich nun doch noch genauer hin.
    War auch der Meinung EL machen keine Tierversuche...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich weiss zB von Hoffmann LaRoche dass die TV im Auftrag anderer durchführen und auch weiter geben. So wird "gekonnt" die aktuelle Gesetzeslage div. Länder usw umgangen. Ich lache mich ja immer scheckig wenn eine Dame am Counter XY steif und fest behauptet es sei reine Naturkosmetik und würde nicht an Tieren getestet. Ganz aktuell bei Guerlain (!!!!) geschehen. Hallo?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,665
    Anzeige
    Ich glaube diesen Listen 0.

    Wenn man wirklich ein tierversuchsfreies Produkt möchte, müßten bei diesem ALLE Zulieferer für alle Rohstoffe, Verpackungen etc. geprüft sein und entsprechende Zertifikate haben, die aufgrund von validierten Audits vergeben worden sein müßten.

    Und DAS kann ich als alte Pharma-Tante mir beileibe nicht vorstellen. Wie teuer darf so ein Produkt dann sein? Wie teuer wäre es, wenn alle Auflagen siehe oben erfüllt werden?

Ähnliche Themen

  1. Petition gegen Langzeittransporten von Tieren
    Von paxarika im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 14.03.19, 19:14:43
  2. Firmen ohne / mit Tierversuche Liste
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 10:58:31
  3. Brauerei verkauft Bier in ausgestopften Tieren
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 20:10:08
  4. Röntgenbilder von Tieren?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 09:32:09
  5. testet ysl an tieren?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 21:20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •