Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: Detox - wer kennt sich aus?

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Avocado kapier ich auch nicht, das wird in anderen Programmen sogar oft empfohlen (Basenfasten z.B., das ist ja im Prinzip auch ein Detox-Programm, wo fast nur Obst und Gemüse sowie Nüsse verzehrt werden)

    Bei Bananen und Weintrauben könnte ich mir vorstellen, dass der recht hohe Zucker-/Kaloriengehalt der Grund ist?

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    ...

    Bei Bananen und Weintrauben könnte ich mir vorstellen, dass der recht hohe Zucker-/Kaloriengehalt der Grund ist?
    Das ist der Grund!
    Und Avocados bringen einen eigentlich sehr gesunden, pflanzlichen Fettanteil mit, aber eben dieser hat gewisse "Nebeneffekte", die während eines Detox-Programmes deutlich negativ auffallen würden.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund!
    Und Avocados bringen einen eigentlich sehr gesunden, pflanzlichen Fettanteil mit, aber eben dieser hat gewisse "Nebeneffekte", die während eines Detox-Programmes deutlich negativ auffallen würden.
    Was für Nebeneffekte, meinst Du auf die Verdauung oder was?

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Das ist eigentlich der Grund, warum ich mir lieber Bücher kaufe, wo das drum und dran erklärt wird. Ich hab seit 2 Wochen das Detox-Programm Kimberly Snyder weil es das Fit for youth-Programm zu ergänzen scheint und es gibt viele Parallelen gibt. Deswegen interessierte es mich. Bisher hab ich nur mal reingelesen, brauch etwas mehr Zeit dazu, als ich im Moment dafür habe und es ist auch nicht ganz die perfekte Jahreszeit, sowas anzufangen. Unter Detox hab ich bisher auch immer den Abbau von Säurenüberschüssen oder -überschussprodukten gesehen, aber auch Schwermetalle und Zusatzstoffe. Ein wichtiger Schritt dazu ist halt basisches Essen, weil es die Säurenprodukte löst.
    Das Programm, das ihr beschreibt, kenn ich nicht, es kann gut sein, dass es Gründe hat, aber genau die will ich ja wissen. Warum Kartoffeln, Bananen und Avocado dazu gehören sollen, z.B.

    Letztlich ist es vermutlich wirklich besser, wenn man was verstehen will, Geld hinzulegen und sich ein massgeschneidertes Buch zu suchen. Wirklich gute und nachvollziehbare Programme sind selten kostenlos zu bekommen, es hat seinen Grund, warum Leute für etwas bezahlen, es kann über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Gerade bei Detox gibt es einiges auf dem Markt, es scheint das kommende große Ding zu sein, die Bibliotheken bieten auch sicher was, aber ich würde hier wirklich die aktuelle Literatur bevorzugen, weil es immer neue Erkenntnisse gibt, die mit einfließen. Ich hab auch gesehen, dass es von Marion Grillparzer ein kleines Detox-Buch gibt, das den Vorteil hat, nicht auf den amerikanischen Markt zugeschnitten zu sein, Kalifornien ist nun mal Obst- Nuss- und Gemüse-mäßig ganz anders dran als hier. Aber ich hab noch nicht reingeguckt.
    Grundlegend interessiert mich das Thema auch, ich würde mich nur gern am besten und aktuellsten der Literatur orientieren wollen. Ich würde halt gern verstehen, was ich tue und nicht irgendwelchen undurchschaubaren Angeben folgen. Falls hier jemand wirklich Ahnung hat, würde ich mich freuen, mal paar gute Literaturangaben zu lesen. Sonst suchen wir halt gemeinsam, falls das jemanden außer mir tatsächlich interessiert.

    Eine Sache mache ich aber seit paar Wochen: jeden Tag ein Glas heiße Zitrone trinken - ohne Zucker. Ich hoffe damit wenigstens die Säurelast des Kaffees wieder auszugleichen. Ab und zu tausche ich den Kaffee gegen Matcha aus, der zwar basisch ist, aber an dessen Koffein ich mich offenbar noch schneller gewöhne. Bei Dauergebrauch kann ich ich nur noch wenig oder keine Wirkung mehr feststellen, leider. Es wäre eine super Alternative gewesen. Snyder lehnt auch Matcha ab, weil es eben auch Koffein enthält, selbst wenn es sonst nicht schadet und viele Antioxidantien enthält, die ihrerseits wieder reparieren. Aber im Grunde ist mir klar, dass sie damit Recht hat, Koffein ist halt ein Aufputschmittel, obwohl es beim Matcha ganz anders wirkt, konzentrationssteigernd und auf andere Art wach machend.
    Mich erinnert das Programm stark an das "Fit for Life" Programm von Harvey Diamond aus den 80ern, dass bei mir so gut wirkte, dass ich seither aufgeschlossen für alles in der Richtung bin.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Was für Nebeneffekte, meinst Du auf die Verdauung oder was?
    Jaaa, ich meine die Verdauung! Ein hoher, pflanzlicher Fettanteil beschleunigt die Ausscheidung enorm, vorallem wenn man ja sonst nichts zu sich nimmt, was diese hemmen würde; im besten Fall ist nur ein leichter Durchfall die Folge. Wenn Du nicht weißt, was ich meine, nimm mal morgens auf nüchternen Magen einen EL Öl zu Dir und warte mit weiterer Nahrungsaufnahme ein bischen...
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    soll das nicht ausscheiden? Klingt, als wäre es toll, zumal Fett ja seinerseits fettlösliche Abbauprodukte weg transportieren kann. Würde es nicht reichen, dass nicht auf nüchternen Magen zu essen, da Fett ja auch bestimmte Vitamine löst, von denen es doch gut ist, sie zu verwerten?

  7. #17
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Eine Sache mache ich aber seit paar Wochen: jeden Tag ein Glas heiße Zitrone trinken - ohne Zucker. Ich hoffe damit wenigstens die Säurelast des Kaffees wieder auszugleichen.
    Sorry, aber wie soll so etwas saures wie eine Zitrone denn die Säurelast des Kaffees ausgleichen

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mich erinnert das Programm stark an das "Fit for Life" Programm von Harvey Diamond aus den 80ern, dass bei mir so gut wirkte, dass ich seither aufgeschlossen für alles in der Richtung bin.
    Die Bücher habe ich damals auch verschlungen. Auf Dauer war diese Ernährungsform nichts für mich, aber es gibt in einem der Bücher eine Anleitung für einen dreitägigen Detox und da komme ich immer mal wieder drauf zurück.

    Alternativ mache ich gerne so einen Green Power Detox von Cardea. Ich überlege immer noch ob ich mir mal so einen guten Mixer zulege, der hätte sich ja schnell amortisiert..
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #18
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Avocado kapier ich auch nicht, das wird in anderen Programmen sogar oft empfohlen (Basenfasten z.B., das ist ja im Prinzip auch ein Detox-Programm, wo fast nur Obst und Gemüse sowie Nüsse verzehrt werden)

    Bei Bananen und Weintrauben könnte ich mir vorstellen, dass der recht hohe Zucker-/Kaloriengehalt der Grund ist?
    Ach ja, das wird der Grund sein.

    Ich finde das ehrlich gesagt schade, das ist doch eine extrem grosse Veränderung für die meisten Leute (jetzt nicht Pucki, du bist ja z.B. eh schon Veggie, richtig?) von "normalem" Essen inkl. Pasta, Süßigkeiten und Fleisch etc. gleich auf so eine Ernährung umzustellen ohne Kartoffeln, Brot, Reis, Zucker und dann darf man noch nicht mal süßes Obst essen.

    Kein Wunder, dass so viele Menschen keine Ernährungsumstellung durchhalten, oder schon beim Gedanken daran aufstöhnen. So von 100 auf 0 stelle ich mir extrem schwer durchzuhalten vor.

    Sorry für das OT, hat ja auch eigentlich nicht viel mit Detox zu tun, die ja immer nur für kurze Zeit sein soll. Nichts für ungut
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitronen sind basisch. Sehr sogar.

  10. #20
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich halte von all dem natürlich gar nichts. Wiedermal ein altes Thema unter neuem Namen damit Frauen Zeitschriften und Bücher kaufen. Ausser dass das Portemonnaie "saniert" wird tut das alles nämlich gar nichts.

    Warum, warum nur habe ich noch NIE, NIE, NIE einen Mann getroffen der solche Dinge glaubt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus: BG Bau?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 12:08:53
  2. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 17:55:23
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •