Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Detox - wer kennt sich aus?

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Zitronen sind basisch. Sehr sogar.
    Kaffee gilt wohl auch als Basenbildner...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Grenzwertig. Milch ist es definitiv nicht, daher muss er schwarz getrunken werden.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Kaffee gilt wohl auch als Basenbildner...
    Das kenne ich genau anders herum, könntest du das bitte belegen?

  4. #24
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich der Grund, warum ich mir lieber Bücher kaufe, wo das drum und dran erklärt wird. Ich hab seit 2 Wochen das Detox-Programm Kimberly Snyder weil es das Fit for youth-Programm zu ergänzen scheint und es gibt viele Parallelen gibt. Deswegen interessierte es mich. Bisher hab ich nur mal reingelesen, brauch etwas mehr Zeit dazu, als ich im Moment dafür habe
    Och schade!
    Habe gedacht, Du könntest jetzt aus dem Detox Literatur Bereich etwas wärmstens empfehlen.
    Ich finde Deine Posts haben immer Hand und Fuß und deshalb hätte ich einen Tipp von Dir gern angenommen.
    Wobei ich sagen muss,die Einleitung muss bei mir eher kurz und knackig sein und dann brauch ich auch schon Rezepte um am Ball zu bleiben.

    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mich erinnert das Programm stark an das "Fit for Life" Programm von Harvey Diamond aus den 80ern, dass bei mir so gut wirkte, dass ich seither aufgeschlossen für alles in der Richtung bin.
    Was macht es besonders?
    Angenommen jemand ernährt sich im "Reformhaus Stil" sprich, nur kaltgepresste Öle,Vollkorn,viel Obst und Gemüse,reine Obst und Gemüsesäfte ohne Zusätze, wenig bis gar kein Fleisch,wenig bis gar keine tierischen Produkte und ggf. naturbasierende Nahrungsergänzungsmittel.
    Kann so jemand noch neue Erkenntnisse durch das Buch gewinnen?
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das kenne ich genau anders herum, könntest du das bitte belegen?
    Auf die Schnelle hier:
    http://derstandard.at/2777233


    und hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ernährung
    dieser Artikel lohnt sich sowieso zu lesen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Das Buch, was ich oben genannt habe, behandelt das Thema eigentlich recht umfassend, wie ich finde. Hier mal das Inhaltsverzeichnis:

    1: How Toxic Are You? 1
    2: You Are What You Eat and Drink 19
    3: You Are What You Breathe, Th ink, and Do 45
    4: Th e Gentle Detox Solution 81
    5: Th e 4-Week Ultimate Body Detox Plan 113
    6: Power-Packed Detoxifi cation 143
    7: Emotional Detox Strategies 157
    8: Targeting the Kidneys and Intestines 179
    9: Targeting the Lymphatic System (and Cellulite) 207
    10: Targeting the Liver and Gallbladder 221
    11: Targeting the Blood, Lungs, and Skin 249
    12: Complementary Detox Th erapies 269
    13: Th e Ultimate Body Detox Plan Recipes 285
    14: Th e 4-Ultimate Body Detox Plan Lifestyle 311




    Wer Interesse am ganzen Buch hat, kann mir pnen.

    Ansonsten bin ich weiß Gott keine Fanatikerin, auch keine Anhängerin dieser Übersäuerungstheorien. Aber ich finde trotzdem einige Aspekte solcher Ernährungsweisen interessant und eine Überlegung wert.

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich halte von all dem natürlich gar nichts. Wiedermal ein altes Thema unter neuem Namen damit Frauen Zeitschriften und Bücher kaufen. Ausser dass das Portemonnaie "saniert" wird tut das alles nämlich gar nichts.
    Das stimmt nicht.

    Einmal 4 Wochen "Fit for Life" vor 20 Jahren hat mir gezeigt, dass es sogar nach so kurzer Zeit einen Unterschied wie zwischen Siechen und Leben gibt. Das Gute ist auch: man braucht nicht mehr glauben, man weiß und sieht den Effekt deutlich. Allerdings: ich war auch 100% konsequent und hab nicht jede Menge Ausnahmen gemacht.
    Es ist gut möglich, dass das unterschiedlich wirkt, ich spreche jedenfalls darauf super an, was auch der Grund meines Interesses dafür ist. Ich hab nie sinnvoller Geld ausgegeben.

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Auf Galileo haben sie gestern oder vorgestern über ein "umgekehrtes" Experiment berichtet, es geht allerdings nicht nur um Ernährung:

    http://www.prosieben.de/tv/galileo/t...leben-am-limit

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Jaaa, ich meine die Verdauung! Ein hoher, pflanzlicher Fettanteil beschleunigt die Ausscheidung enorm, vorallem wenn man ja sonst nichts zu sich nimmt, was diese hemmen würde; im besten Fall ist nur ein leichter Durchfall die Folge. Wenn Du nicht weißt, was ich meine, nimm mal morgens auf nüchternen Magen einen EL Öl zu Dir und warte mit weiterer Nahrungsaufnahme ein bischen...
    Das mit dem Öl will ich gerne glauben.
    Allerdings könnte ich morgens auf nüchternen Magen ohnehin keine Avocado essen. Ich habe inzwischen schon dreimal je 5 Tage so ein Obst-/Gemüsefasten + Nüsse + Trockenfrüchte durchgezogen und dabei immer auch mal eine halbe Avocado am Tag verspeist - bei mir hatte das Null unangenehme Nebenwirkungen. Aber das kann natürlich individuell unterschiedlich sein.

  10. #30
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Hallo Pucki,

    du machst doch auch Yoga, das kann auch unterstützen (Twists zur Massage der inneren Organe).
    Yogaeasy bietet hier auch grad ein Detoxprogramm an, ich bin da eh Kunde und bekomme täglich die Mails.
    http://www.yogaeasy.de/search/Abnehmen%20(Detox)

    vielleicht ja interessant für dich
    Geändert von blubber (04.02.14 um 19:51:01 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus: BG Bau?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 12:08:53
  2. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 17:55:23
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •