Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 99

Thema: Detox - wer kennt sich aus?

  1. #41
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Ja, wahrscheinlich. Aber das wird immer unterschiedlich gehandhabt. Bei der einen "Anleitung" ist Grüner Tee an sich erlaubt, bei der anderen nur ohne Koffein. Ich hab normalen Grünen Tee da, mit Zitrone und Ingwer. Pur mag ich den nicht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #42
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Das Buch liest sich gut an, man muss aber mit der recht derben Sprache klar kommen. Klar ist vieles sehr überzogen und mit einem Augenzwinkern gemeint, trotzdem machen die Autorinnen sehr deutlich, was gut für den Körper ist und was man aufgeben sollte, wenn man fit und schlank sein will und vor allem gesund. Kein dutzi-dutzi, sondern viel a la "Klar kannste weiter so viel Mist essen wie vorher. Siehste halt weiterhin auch schei*e aus". Aber mir gefällt das und auch die Beschreibung/Einteilung ist gut. Am schwersten wird mir eh das Weglassen von Zucker und Koffein fallen.
    der Titel hätte mich nie angsprochen und ich hätte auch nicht gedacht, dass es um ersthafte Ernährung geht, sondern eher um Hollywood-Diäten alten Stils etc.

  3. #43
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ja, das dachte ich vorher auch, Iridia. Ich hab nur grad eine Bewertung drüber gelesen und dabei gemerkt, dass es eben nicht um "nur Wasser, hungern und Cardio" geht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #44
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Bei amazon kann man in das Buch ja mal "reinlesen".

    Pucki, so einen Tee mit Ingwer und Zitrone (von Das gesunde Plus) trink ich gerade! Mag den auch nicht pur, will mir das Grünteetrinken aber gerade angewöhnen.

  5. #45
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Also ich finde ja den Stil dieses Buches so..naja...ich könnte das nicht lesen.

  6. #46
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Ich hab mir das Kimberly Snyder Detox Buch auf englisch für den Kindle besorgt, das kostet grad Mal 1,24 Euro!

    Ich finde es sehr interessant, weil es viele Ernährungstheorie wie Vegetarisch und Vegan, Rohkost, Grüne Smoothies, Trennkost ect. beleuchtet und zu - leider sehr unbequemen - Schlüssen kommt. Also die Rezepte sind sehr extrem und wenn man den vorderen Teil nicht gelesen hat, wundert man sich, wie sie auf all die Kombinationen und Ernährungsregeln kommt - aber es klingt zumindest schlüssig.

    Wie sehr die von ihr zitierten Studien tatsächlich aussagekräftig sind, oder ob sie nicht nur die rausgepickt hat, die ihre Thesen unterstützten, kann ich nicht sagen, aber ich bin echt einigermaßen fasziniert und sehr dankbar für den Literaturhinweis hier!!
    lg
    Becsi

  7. #47
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Welches sind denn die unbequemen Schlüsse?

  8. #48
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Naja, dass unsere Ernährung über die Jahrhunderte immer unpassender für unsere ursprünglichen Körperfunktionen geworden ist.

    Dass z.b. unser Konsum von tierischem Eiweiss viel zu hoch und eigentlich gar nicht notwendig wäre, da pflanzliche Nahrung genug Protein enthält
    dass man wie schon die Omas es uns gelehrt haben zum Essen nicht zu viel trinken soll um den Verdauungsprozess nicht zu stören, sondern besser mit Abstand vorhe rund nachher,
    dass Süsstoffe, Fertigprodukte ect. einfach nicht gesund sind,
    zuviel Zucker stress für den Körper ist,
    angeblich Kohlehydrate und Eiweiss andere Verdauungssäfte brauchen und daher besser getrennt gegessen werden sollten (sie sagt nicht dass der Körper das nicht schafft, meint aber, dass es den Körper unnötig belastet ...)


    ...
    lg
    Becsi

  9. #49
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Hab mir jetzt noch "Clean Eating for Dummies" bestellt. Das Konzept gefällt mir.

  10. #50
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Anzeige
    Ich habe heute morgen mal eine heiße Zitrone auf nüchternen Magen getrunken und eine Stunde gewartet. Das hat sich nicht gut angefühlt. Ich glaube ich vertrage einfach keine Zitrone. Ist ja nicht so selten.

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich aus: BG Bau?
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.11, 12:08:53
  2. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 17:55:23
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •