Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Euer akad. Titel im Email-Anhang?!

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Euer akad. Titel im Email-Anhang?!

    Anzeige
    Habt ihr in Eurer Signatur eure Titel aufgezählt?

    Bin gerade bei einem neuen Kunden und ich hab das bisher noch nie gemacht, aber hier macht das JEDER

    Und wie handhabt ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Bist du in Österreich gelandet?

    Da hatte ich schon lustige Situationen deswegen. In D ist das eher nicht üblich
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    im dienstlichen Schriftverkehr ja. Ist aber so üblich im Gesundheitswesen, da hat jeder stehen Dipl. Psych., Heilpäd. Sozilpäd. usw.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Bist du in Österreich gelandet?

    Da hatte ich schon lustige Situationen deswegen. In D ist das eher nicht üblich
    Nein. Ja eben, selbst noch nie erlebt in dem Ausmaß Die, die keinen akad. Titel dranhängen oder voranstellen, haben den Riesenführungstitel davor. Ich überlege, ob ich meine Premiere geben soll. Nachher verlangen sie sonst noch was von mir

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Das kommt vielleicht auch aufs Berufsfeld an. In offiziellen Mails würde ich meinen Titel (Dr.) sobald ich ihn habe auch verwenden. Ich habe hart dafür gearbeitet und hatte viele Entbehrungen. Im privaten Umfeld würde ich ihn nicht nutzen. Dipl. nutze ich nicht.
    Meine Kollegen müssten mich natürlich nicht mit Frau Dr. XY anreden.
    Geändert von whitie (03.02.14 um 20:23:18 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Bei mir in der Arbeit wird das automatisch gemacht, sobald sie wissen dass man ein Studium abgeschlossen hat (man rückt in meiner Firma auch in den Verdienststufen vor, wenn man fertigstudiert hat, von dem her meldet es wohl jeder), Österreich, jaja :-)
    lg
    Becsi

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Im beruflichen eMail-Verkehr natürlich. Warum denn nicht? Im privaten Bereich eher nicht, also Schriftverkehr mit Freunden. Manchmal sind die Grenzen fließend, privater Schriftverkehr mit städtischen Einrichtungen etc. Hier würde ich das auch machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Im beruflichen eMail-Verkehr natürlich. Warum denn nicht?
    Wusste bisher nicht wozu das gut sein sollte. Okay, ich bin auch keine promovierte, sondern nur eine kleine diplomierte

  9. #9
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Bei dienstlichen Mails gehört das bei uns auch rein. Das ist ja quasi die Visitenkarte, nur eben unter der Mail. Bei uns werden die Titel auch in die automatisch generierte Signatur integriert, ich müsste also meine Signatureinstellungen ändern, wenn ich das partout nicht haben wollte. Bei Mails mit Kollegen die ich gut kenne/ständig in Kontakt stehen lösch ich die Signatur unten meist komplett raus, da schreib ich ja auch nicht mit freundlichen Grüßen; aber wenn es an unbekanntere/höherrangige Kollegen oder Kunden geht steht das immer mit drin. Wir sind bis auf Ausnahmen auch nicht promoviert Ob man das "so macht" oder nicht kommt aber ja vllt auch auf die Branche mit an.
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Wusste bisher nicht wozu das gut sein sollte. Okay, ich bin auch keine promovierte, sondern nur eine kleine diplomierte
    Das hat doch nichts mit kleine diplomierte zu tun.
    Man wird leider zum Teil viel ernster genommen wenn man den Titel erwähnt. Ist nicht schön, ist aber so.
    Und wie von mir geschrieben, hat man zum Teil echt hart daran gearbeitet und mehrere Jahre investiert.

    Ich würde es in die Signatur der geschäftlichen Emails reinschreiben und wie Cara schon schrieb auch in die privaten an öffentliche Einrichtungen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

Ähnliche Themen

  1. Schavan verliert Titel
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.13, 07:38:12
  2. @Joelle: wo ist der Titel für GNTM?
    Von Exuser66 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 16:12:09
  3. Benutzerbild unter Titel
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 13:12:04
  4. Wer von Euch hat einen Titel?
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 10:53:11
  5. wer vergab die Titel
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 19:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •