Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Fremde auf dem Grundstück?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Freunde von uns (DHH) haben sich ein Fake-TV-Gerät gekauft. Das ahmt das Flackern des Fernsehers nach, zumindest sieht es dann von außen im Dunkel so aus.
    Total echt. Leider hilft das bei Tageslicht nicht. Ich würde ne Krise kriegen, wenn mir Fremde Leute dermaßen auf die Pelle rücken würden ... und auch ein bißchen Angst.
    Aber ich bin ja auch schon mal Einbruchsopfer gewesen, das hängt mir immer noch nach.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich kann deine Sorge verstehen und würde das Ganze mal weiter beobachten, vielleicht Nachbarn darauf ansprechen, ob sie auch etwas bemerkt haben und womöglich ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Natürlich kann es eine einfache Erklärung dafür geben, aber unangenehm ist es trotzdem.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Ich kann deine Sorge verstehen und würde das Ganze mal weiter beobachten, vielleicht Nachbarn darauf ansprechen, ob sie auch etwas bemerkt haben und womöglich ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Natürlich kann es eine einfache Erklärung dafür geben, aber unangenehm ist es trotzdem.
    Oder die Nachbarn bitten die Leute anzusprechen wenn ihr nicht da seid. Vielleicht würden die das ja machen.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Wenn die Person noch einmal auf euer Grundstück kommt und du bist du zuhause würde ich einfach mal nachfragen, was derjenige da macht.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Als unsere Nachbarn neu und etwas außergewöhnlich gebaut haben stand ständig jemand auf dem Grundstück.......wohl um die Bauweise zu studieren. Gibt es irgendwelche Besonderheiten an eurem Haus das die Leute neugierig macht?
    Ansonsten würde ich mal bei der Polizei anrufen mit der bitte in eurer Strasse streife zu fahren und vielleicht auch mal die Nachbarn ansprechen die Augen offen zu halten:-)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Na ja, du weißt ja nicht, ob das tatsächlich zweimal die gleichen Leute waren.

    Beim ersten Male hätte ich aus dem Fenster gerufen "Suchen Sie jemanden?". Dann hätte sich das Ganze vielleicht schon aufgeklärt.

    Und beim 2. Mal? Niemand, der mal mit dem Fahrrad zu euch kommen könnte? Postbote, Zeitungsjunge oder sonstwer?

    Von Schleichen kann man ja in keinem der Fälle reden. Da war ja nichts heimliches bei.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Also ich würde mir da auf jeden Fall auch Gedanken machen, so etwas geht für mich gar nicht!
    Sicher denkt man hinterher, warum habe ich da nix gesagt…aber das hilft dir nun auch nicht weiter!
    Wenn wieder jemand einfach bei Euch auf dem Grundstück steht, echt fragen was sie wollen..!
    Unser Haus war bevor wir es gekauft haben auf einer Seite offen und man hätte auch auf das Grundstück gehen können..auch hinter in den Garten!
    Haben gleich einen Zaun machen lassen, da ich das nicht offen haben wollte.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Wenn du in den USA wärst, könntest Du die alle abknallen und Dir würde nichts geschehen Okay, hilft nun auch nicht. Ich würde fragen, ob du bei Gelegenheit auch mal durch ihr Wohnzimmer hopsen dürftest.


    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wenn die Person noch einmal auf euer Grundstück kommt und du bist du zuhause würde ich einfach mal nachfragen, was derjenige da macht.

    Würde ich auch so machen, das gehört sich einfach nicht. Wenn das bei uns daheim ist, bin auch immer ich diejenige, die sofort rausgeht und forsch nachfragt.
    ORPW

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Danke für Eure Meinungen! Scheinbar reagiere ich ja doch nicht so über...

    Zu Euren Fragen: Nein, etwas Besonderes zu sehen gibt es hier nicht (wir sind langweilig-normal ). Zeitungsjunge oder Postbote können es eigentlich auch nicht gewesen sein, da der Postbote mit dem Auto kommt, und der Briefkasten/Zeitungskasten direkt an der Hofeinfahrt steht. Die Auffahrt ist zwar recht lang, aber nicht mit einem Weg zu verwechseln, würde ich sagen. Man sieht auch schon von der Straße aus, dass sie quasi im Carport endet.

    Ja, sollte ich mal jemanden persönlich antreffen, würde ich ihn natürlich nach dem Grund für den "Besuch" fragen.

    Momentan denken wir darüber nach, im Frühjahr vielleicht doch ein Hoftor oder ähnliches zu bauen...nur will es nicht so ganz in meinen Kopf, dass ich als Eigentümer ein Tor bauen muss, damit Fremde nicht auf meinem Grundstück rumlaufen...naja, beobachten wir das mal weiter.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,666
    Ehrlich gesagt, ich würde spontan an Einbrecher denken, die da etwas auskundschaften wollen - aber ich bin schon auch sehr, sehr mißtrauisch

Ähnliche Themen

  1. uns gefällt ein Grundstück...
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.13, 18:56:43
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 22:34:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 20:12:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 20:12:31
  5. Ich habe gestern eine fremde Katze eingetütet...
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 05:40:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •