Zitat Zitat von marina_ko Beitrag anzeigen
So, habe fleissig Martina Gebhardt gegoogelt. Interessantes Pflegekonzept. Habe allerdings nicht wirklich verstanden, welche Serie ich nehmen soll. Auf der MG-Seite ist keine Empfehlung dazu, und die 3*100 Seiten bei den beautyjunkies machen mich depressiv Wo soll ich anfangen?
Bei MG gibt's keine starren Empfehlungen - du kannst nach Lust und Laune kombinieren.
Die üppigste und pflegendste Creme ist meiner Meinung nach die Neroli, ist allerdings auch die teuerste - im Vergleich zu Börlind allerdings noch recht günstig.
Am häufigsten hab ich bisher die Rosencreme verwendet, im Sommer gerne auch die Wild Utah (obwohl die eigentlich für Männer ist).
Die Ginseng wird gerne für 30+ empfohlen.
Ich glaube, viele kaufen auch erst mal die Sheabutter Creme, weil sie gut verträglich und ohne ätherische Öle ist; dabei finde ich dass ausgerechnet diese Creme eine komische Konsistenz hat - flüssiger als die anderen (die sind nämlich alle ziemlich fest) und irgendwie auch ein bißchen krisselig.

Von allen Cremes gibt es Probensachets zu kaufen, von manchen Sorten kann man auch 15 ml Kleingrößen kaufen. Würde ich an deiner Stelle machen, bevor du dir einen großen 50 ml Pott zulegst.


Was das Pflegekonzept von MG betrifft - da wird ja wie bei Hauschka das abends nicht-Cremen empfohlen. Daran halte ich mich aber nicht. Ich bin Ü40 und habe trockene Haut, wieso sollte ich sie quälen und auf Nachtpflege verzichten?