Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Schönheitsproblem: Cellulite

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Schönheitsproblem: Cellulite

    Anzeige
    Mich bedrückt das sehr und ich möchte mich gerne mal mit euch darüber austauschen. Ich habe starke Cellulite an den Oberschenkeln und an anderen Körperstellen auch, allerdings nicht so schlimm, wie genau dort.

    Da ich früher immer sehr viel Treppen steigen musste, hatte ich das Problem trotz massiver familiärer Veranlagung immer noch so halbwegs im Griff. Mittlerweile aber sehen meine Beine nicht mehr schön aus, im Grunde genau so, wie die meiner Mutter

    Frage 1) Welches Trainingsgerät hilft? Rad fahren darf ich übrigens nicht, aber wie wäre es mit dem Stepper? Auch habe ich ein Mini-Trampolin. Nun habe ich hier gelesen, dass es Sportarten gibt, die die Cellulite noch fördern können Schwimmen geht leider auch nicht, obwohl das immer meine allerliebste Sportart war.

    Frage 2) Welche Lebensmittel sollte man meiden?

    Frage 3) Hat jemand gute Erfahrungen mit kosmetischen Anwendungen gemacht? Ich weiß, dass einige Kosmetikerinnen Cellulitebehandlungen anbieten.

    Ich denke, ich muss jetzt was tun. Ich war gestern ganz schockiert, als ich in sehr unfreundlichem Licht meine Beine im großen, neuen Badezimmerspiegel meines Freundes gesehen habe So möchte ich mich nicht mehr an den Pool legen, wenn der Sommer kommt.... und ganz ehrlich: ich schäme mich vor meinem Freund
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Innerlich:

    Jeden Tag 1 EL in Saft gerührt und das immer:

    http://www.huebner-vital.de/de/pp-or...ea-balsam.html

    Äußerlich sind auf dem Gebiet der Behandlung von Cellulite Guam die Nr.1:

    http://www.guam-algen-versand.de/alg...ege/index.html

    Nachteil:

    Riecht fischig!

    Börlind hatte auch mal eine super Anti Cellu Körpercreme mit Koffein und Rosskastanie.
    Hat super durchblutet und gestrafft.
    Leider gibt es die nicht mehr.

    Wichtig ist mit solchen Produkten jeden Tag 1-2 mal zu cremen.

    An Sport ist Krafttraining super.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Vergiss den Stepper, an Sport hilft nur Krafttraining. Das Thema hatten wir letzthin hier schon mal. Inwiefern die Lebensmittel darauf einen großen Einfluss haben, kann ich nicht beurteilen. Aber das hängt ja auch indirekt mit dem Körperfettanteil zusammen und der lässt sich nunmal nur über die Ernährung steuern. Kfa reduzieren hilft also sicherlich auch! Dass kosmetische Anwendungen soviel bringen, kann ich mir nicht vorstellen. Habe ich früher auch benutzt und sie haben nichts gebracht. Erst durch den Sport ist meine Cellulite komplett verschwunden!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hallo, ich kann dir nicht allzuviele Tipps geben, bin nur ein wenig davon betroffen - mir hat jedoch das Clarins Anti-Cellulite Gel immer am besten geholfen. Hat am besten geglättet und die Silhouette verschönert, aber leider nur solange man es anwendet und vielleicht noch ein paar Wochen danach bleibt der verbesserte Zustand erhalten. Du könntest es evt. noch mit kosmetischen Behandlungen in einem Institut probieren - es soll ja auch dagegen verschiedenste Methoden geben (Körperwickel etc.) Allerdings hab ich persönlich damit keine Erfahrung. Angeblich ist Laufen der Cellulite eher förderlich als dass es sie verbessert. Mit dem Stepper oder Crosstrainer kannst du nichts falsch machen, fraglich ist nur, ob es damit wirklich (viel) besser wird - es fördert halt den Fettabbau und formt die Figur auf lange Sicht gesehen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Kenn ich, Mayan, du bist nicht alleine!
    Was mir tatsächlich etwas bringt (und ja, die Zeit ist reif, ich sollte wieder anfangen..) sind Übungen für einen Muskelaufbau an Po + Oberschenkel.
    Und zwar diese hier:
    http://www.maedchen.de/artikel/fitne...el-466519.html
    Viel effektiver sind die Übungen mit Gewichtsmanschetten, ich hatte mir bei Amazon 2 bestellt, packe beide an ein Bein (das ist richtig schwer !) und los gehts. Wenn du am Anfang 10 Stück schaffst ist das schon richtig gut, und es bringt optisch wirklich viel, wenn man einen schönen fetten Oberschenkel- und Gesäßmuskel hat. Das bischen Cellulite fällt gar nicht mehr so sehr auf.

    Wie Dany schon geschrieben hat, sind Algenfangowickel prima:
    Nach dem Duschen auftragen, Haushaltsfolie rum, 30 Min ruhen. DAs ruhig 2x wöchentlich. Statt Guam empfehle ich Geomar, ist viel günstiger mit gleichen Inhaltsstoffen:
    http://www.dambiro.de/GEOMAR-Meeresa...ngo-Hose-500ml
    Das Set mit Hose hatte ich mir letztes Jahr bestellt - empfehle ich dir auch, denn trotz Folie pappt immer irgendwo der Fangomatsch.
    Übrigens ist auch das Körperpeeling von Geomar ganz traumhaft!

    Cellulite ist ja im Moment auch mein Thema (oder eines meiner Themen ) und ich überlege mir, einen Dermaroller mit 1,5 mm zu kaufen, da das Needling angeblich gute Erfolge gegen Cellulite erzielt. Ich muss dazu aber noch etwas mehr recherchieren. Anschließend aufgetragene Celluliteprodukte können halt dann tatsächlich gut die Haut penetrieren. Außerdem regt das Needling die Kollagenbildung an, was zu einem festere Bindegewebe führt. Aber wie gesagt, da muss ich mich noch etwas mehr schlau machen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Es gibt absolut keine Studie, die bestätigt, dass Laufen einen negativen Einfluß auf Cellulite hat.

    Ich glaube, dass man ab einem bestimmten Alter einfach damit zu kämpfen hat. Meine sieht man nicht, wenn ich zwei Wochen in einem langen Neo tauchen war. Osmotische Effekte sorgen für eine Top Siluette.
    alles wird bunt!

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Meine Oberschenkel sehen auch gar furchtbar aus.

    Ich fürchte ja, selbst Sport hilft da nur bedingt. Neben dem hier befürworteten Krafttraining liest man häufig, dass Schwimmen (besser noch Aqua-Gymnastik) und Inline-Skaten gut sein sollen.

    Ich versuch es jetzt (außer Sport) nochmal von innen mit Schüssler-Salzen und dann habe ich mir noch CLA bestellte (konjugierte Linolsäure); laut einer Studie soll das ein wenig helfen. Auch noch gut sollen Ginkgo Biloba und Gotu Kola (Centella Asiatica) sein; ebenfalls in einer(?) Studie erprobt.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das sind ja schon mal recht gute Tipps, danke schön Schwimmen hat mir immer ganz toll geholfen... tja, schade, tempi passati

    ..und gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht allein bin.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Mayan, finde dich einfach damit ab, dass du eben nicht mehr die Jüngste bist und damit zwangsweise auch nicht mehr so knackig bist wie früher. *verhüll*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,667
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Mayan, finde dich einfach damit ab, dass du eben nicht mehr die Jüngste bist und damit zwangsweise auch nicht mehr so knackig bist wie früher. *verhüll*
    Ich trage seit meinem 40sten Burka.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Cellulite
    Von Süßsüß im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.08, 12:27:03
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 08:42:32
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 14:54:09
  4. peinliches Schönheitsproblem *schäm*
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 14:12:16
  5. Cellulite!?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 18:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •