Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Matratze

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895

    Standard Matratze

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche eine neue Matratze.
    Worauf schlaft ihr denn so zur Zeit? Ich hatte bisher eine Dunlopillo Kaltschaummatratze und fand die auch ganz gut. Federkern möchte ich eigentlich nicht.
    Kann ich meinen zehn Jahre alten Lattenrost behalten, oder muss ich mir einen zur Matratze passenden neuen Lattenrost kaufen.
    Worauf muss ich beim Matratzenkauf achten?

    Danke und LG
    Mr. B

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich habe mir im Sommer nach über 10 Jahren eine neue Federkernmatratze gekauft. Mir war wichtig, dass es Härtegrad 4 ist und die Matratze möglichst dick ist (mind. 24cm). Ich habe mein altes Lattenrost behalten, weil es qualitativ besser war, als das, was in dem Laden sonst angeboten wurde.
    Geändert von Karin13 (06.02.14 um 21:31:45 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Wir haben ein beruhigtes Wasserbett
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Ich habe mir vor kurzem eine Tonnentaschenfederkernmatratze () bestellt, weil meine "alte" Matratze nach nichtmal zwei Jahren schon total durchgelegen ist. Ich wurde komplett falsch beraten und mein Fehler war, dass ich auch total ahnungslos losgezogen bin damals. Mir war es auch wichtig, dass die Matratze dick ist (Karin). Meine Neue ist extra ausgezeichnet für kräftigere Personen (bis 160 kg)...da passe ich locker rein und hoffe, dass nicht gleich nach Wochen eine sichtbare Kuhle bleibt.

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Hallo Mikasha,

    hast du auch eine neue Unterlage gekauft (Lattenrost, etc.)?
    Natürlich hat man mir beim Kauf der neuen Matratze dringend dazu geraten, aber meine alte erschien mir noch völlig stabil und "unverbraucht" und hat sowieso eine super Qualität.

    Meine alte Bonnellfederkern-Matratze war nach über 10 Jahren noch gut, nur leider die Oberfläche ziemlich versaut (Hund im Bett), sonst hätte ich die auch noch drei bis vier Jahre weiter benutzen können.

    Meine neue ist jetzt 26cm dick, noch 2 cm mehr als vorher, da passt jetzt das alte Spannbettlaken kaum noch drauf...

  7. #7
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Hallo Karin,

    mein Lattenrost hab ich behalten, ist ja erst zwei Jahre alt (alte Matratze wurde damals im Set mit Lattenrost gekauft). Wenns nicht geht, dann kann ich immer noch nach was anderem schauen. Der nette Verkäufer hat zu mir gemeint, ich bräuchte für die neue Matratze kein neues spezielles Lattenrost. Fand ich schonmal sehr gut, er hätte mir auch sonstwas andrehen können. Meine neue Matratze ist auch irgendwas um 26 cm dick. Wegen den Spannbettlaken hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich probiers erstmal mit meinen normalen. Hauptsache sie passen irgendwie drauf -.-

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich habe mir jetzt eine Schlaraffia Geltex Matratze bestellt. Im Geschäft war es sehr angenehm, auf dieser Matratze zu liegen. Hoffentlich werde ich dann auch wie auf Wolken auf der Matratze schlafen...

    LG
    Mr. B

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Keinen neuen Lattenrost. Ich habe mal in einem Testbericht gelesen das es einer guten Matratze egal ist worauf sie liegt, Hauptsache es kommt Luft ran.

Ähnliche Themen

  1. Matratze mit Boxspringfeeling
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 01:04:47
  2. Rückenschmerzen? Matratze?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 11:55:25
  3. 160er Matratze
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 03:47:25
  4. Thema: Matratze
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 19:02:07
  5. Gute Matratze?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 14:11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •