Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: empfindl.Feuchtigkeitsarme Haut.Serum ja/nein oder andere Gesichtscreme

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193

    Standard empfindl.Feuchtigkeitsarme Haut.Serum ja/nein oder andere Gesichtscreme

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine feuchtigkeitsarme Mischhaut und benutzte derzeit als Tagespfl. das Aquasource Serum und dann die Avene Hydrance optimale rich.

    Was meint ihr wenn ich jetzt eine andere Creme vielleicht mehr in Anti Age bereich nehme, dass ich mir das Serum erspare und meine Haut genauso gut versorgt ist?

    Es würde in der Früh schneller gehen wenn ich nur eine Creme hätte.
    bin 34 J.

    Ich würde mich auch sehr über Pflegeempfehlung und tipps freuen, vielleicht hat ja wer den selben Hauttyp?

    lg,susanne

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zwar hab ich nicht Deinen Hauttyp (sondern robuste Mischhaut), aber eine Pflege im Antiaging-Bereich bedeutet nicht unbedingt mehr Feuchtigkeit - vielmehr sind diese Cremes dann manchmal recht fett. Ansonsten heißt vernünftiges Antiaging für mich, dass da auch Antiaging-Inhaltsstoffe drin sind (wie Vitamine=Antioxidantien) und sagt nichts über Konsistenz bzw. Fett- und Feuchtigkeitsgehalt der Creme aus. Es kann ja auch ein Antiaging-Serum sein, was eher wässrig ist.


    Ich benutze morgens übrigens:
    Reinigung
    Gesichtswasser
    Serum
    Creme

    (und abends so ähnlich) ...

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich würde dir auch raten weiterhin Serum zu benützen. Ich bin auch immer in der Früh spät dran weil ich ein Siebenschläfer bin.... Nach dem Waschen (keine Balmreinigung in der Früh, denn ich finde das übertrieben, außer etwas Schwitzen hab ich ja mein Gesicht in der Nacht nicht schmutzig gemacht; aber ich hab auch keine ölige oder unreine Haut) sprühe ich mir Feuchtigkeit ins Gesicht, zufällig hab ich La Mer the Mist in einem Tauschpäck gehabt aber es funktioniert auch mit viel, viel günstigeren Produkten. Danach füttere ich die Katzen oder packe meinen Rucksack für den Tag. Dann ist das Gesicht trocken. Danach Serum (derzeit Origins Plantscription Serum, ich mag es sehr) und dann wieder Dinge für den Tag vorbereiten während es trocknet, danach Creme. So spare ich Zeit
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    ich habe feuchtigkeitsarme Haut und ohne Feuchtigkeitsserum geht bei mir gar nichts, dann spannt meine Haut spätestens nach ein paar Stunden, anders als Sundance lass ich aber nichts trocknen sondern creme direkt Schicht auf Schicht, mein Morgenprogramm sieht so aus, waschen mit milder Reinigung, BHA Toner, Feuchtigkeitsserum mit Peptiden und Antiox und dann ein derzeit reichhaltigeres Serum als Cremeersatz und dann Sonnenschutz, die Peptide/Antiox plus Sunscreen sind für mich das Anti Age, da ich alles schön hintereinander auftrage, dauert das auch nicht wirklich lange, ich habe die Sachen alle nebeneinander aufgereiht und dann geht das ja ganz flott, ich bin ja auch ein Morgenmuffel, aber das pflegen nervt mich morgens eigentlich nie

    Du kannst ja mal eine reichhaltigere Creme aus dem Anti Age Bereich testen und vorher nur noch ein Hydrolat (drau achten, dass kein Alkohol drin ist) aufsprühen und dann die Creme auf der feuchten Haut auftragen, vielleicht reicht es Deiner Haut (ich habe derzeit ein wunderbares Lindenblütenhydrolat von Mainfelser, nehme das aber eher abends)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.12, 13:41:48
  3. Clinique für empfindl. Haut?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.12, 20:46:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 20:04:54
  5. Anti-Aging bei empfindl. Haut?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 12:57:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •