Seite 3 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 296

Thema: Eisen - Mangel, Referenzwerte, Medikamente - Experten gefragt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    @ Tati: ich vertrage Ferro Sanol leider nicht. Derzeit verwende ich aufgrund meiner Schwangerschaft Tardyferon. Das klappt ganz gut.

    VG nimwen

  2. #2
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ferrotone ist wirklich sehr gut verträglich aber das Zeug schmeckt fürchterlich
    Ich nehme die Ferro Sanol immer abends vor dem Schlafen, so spüre ich die Bauchschmerzen nicht

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,972
    Ach herrje, Tati - das kommt mir so bekannt vor. HB jenseits von gut und böse, gepaart mit klinischen Symptomen, aber so lange man im (hanebüchenen) Referenzwert ist, lehnt der Arzt sich zurück. Unfassbar. Ich habe Freitag den Termin und bin gespannt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.14
    Beiträge
    26
    Wenn ich mal als Neuling meinen Senf dazu geben darf: Eisenmangel ist allgemein bei Frauen stark verbreitet. Menstruation sorgt je nach Stärke für mehr oder weniger großes Eisen Defizit. um das mit der Ernährung ausgleichen muss man Unmengen Fleisch fressen (sorry für die Formulierung)
    ich habe seit Jahren dasselbe Problem und bekämpfe dieses mit Kuren mit Ferro sanol duodenal. Je nach Blutwert zwei Kapseln direkt nach dem Aufstehen*eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Nicht durchgehend sondern immer etwas Pause machen weil die Nebenwirkungen doch nach einiger Zeit durchschlagen. (Bin übrigens vom Fach. Dipl.oec. troph aber arbeite nicht (mehr) in diesem Bereich)
    Kräuterblut, Rotbäckchen und andere können nur den aktuellen Spiegel konstant halten und selbst bei regelmäßiger Einnahme nur minimal anheben
    Viele Grüße
    Mrs. H.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ich nehme das ferro immer kurz vomr Schlafen und merke kaum Nebenwirkungen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Hallo , kannst du evtl. etwas zum Ferrum Pomatum D1 sagen ? LG, Cocolino

    Zitat Zitat von Mrs. H. Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal als Neuling meinen Senf dazu geben darf: Eisenmangel ist allgemein bei Frauen stark verbreitet. Menstruation sorgt je nach Stärke für mehr oder weniger großes Eisen Defizit. um das mit der Ernährung ausgleichen muss man Unmengen Fleisch fressen (sorry für die Formulierung)
    ich habe seit Jahren dasselbe Problem und bekämpfe dieses mit Kuren mit Ferro sanol duodenal. Je nach Blutwert zwei Kapseln direkt nach dem Aufstehen*eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Nicht durchgehend sondern immer etwas Pause machen weil die Nebenwirkungen doch nach einiger Zeit durchschlagen. (Bin übrigens vom Fach. Dipl.oec. troph aber arbeite nicht (mehr) in diesem Bereich)
    Kräuterblut, Rotbäckchen und andere können nur den aktuellen Spiegel konstant halten und selbst bei regelmäßiger Einnahme nur minimal anheben
    Viele Grüße
    Mrs. H.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    pucki, die eisensubstitution betreffend würde ich nur entweder das eine oder das andere pro tag nehmen. aber du kannst sie vielleicht täglich wechseln. ich würde dir außerdem ein anderes B12-präparat empfehlen, eine resoprtionsschwäche von B12 im magen-darm-trakt kommt wohl sehr häufig vor (daher leiden auch viele fleischesser und vor allem ältere menschen an B12-mangel) und daher sollte man nach neusten erkenntnissen nur methylcobalamin-produkte einnehmen, die form, in die B12 letztendlich im körper umgewandelt und verwertet wird. ein mögliches produkt wären Jarrows kautabletten, sie enthalten 1000mikrog B12, bekommst du bei amazon und im Veganz und sind wesentlich günstiger als Vitasprint. du musst auch nicht täglich eine nehmen, alle zwei, später alle paar tage sollte langen.

    ansonsten kann ich nur beitragen, dass ich (mit angeborener eisen-resorptionsschwäche) in der jetztigen schwangerschaft einen besseren und stabileren eisenpegel habe, als vor vier jahren, als ich mich noch omnivor ernährt habe und momentan noch ohne ergänzung auskomme. ich esse viel sesam, getrocknete aprikosen, paranüsse, rote bete, avocado, grünes blattgemüse.

    gute besserung dir!
    Geändert von charlotte.mermaid (26.05.14 um 16:49:44 Uhr)
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    und daher sollte man nach neusten erkenntnissen nur methylcobalamin-produkte einnehmen, die form, in die B12 letztendlich im körper umgewandelt und verwertet wird. ein mögliches produkt wären Jarrows kautabletten, sie enthalten 1000mg B12, bekommst du bei amazon und im Veganz und sind wesentlich günstiger als Vitasprint.

    Super. Danke für die Erklärung, Charlotte.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Super. Danke für die Erklärung, Charlotte.
    In diversen Schilddrüsenhormone werden Ferritin Werte von 100 angestrebt.
    ich frage mich immer wie man diesen Wert erreichen soll ohne Infusionen .
    ich habe den Ferritin wert 30 und mein Endokrinologe sagt nur : super Wert ...ja klar

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,376
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    pucki, die eisensubstitution betreffend würde ich nur entweder das eine oder das andere pro tag nehmen. aber du kannst sie vielleicht täglich wechseln. ich würde dir außerdem ein anderes B12-präparat empfehlen, eine resoprtionsschwäche von B12 im magen-darm-trakt kommt wohl sehr häufig vor (daher leiden auch viele fleischesser und vor allem ältere menschen an B12-mangel) und daher sollte man nach neusten erkenntnissen nur methylcobalamin-produkte einnehmen, die form, in die B12 letztendlich im körper umgewandelt und verwertet wird. ein mögliches produkt wären Jarrows kautabletten, sie enthalten 1000mikrog B12, bekommst du bei amazon und im Veganz und sind wesentlich günstiger als Vitasprint. du musst auch nicht täglich eine nehmen, alle zwei, später alle paar tage sollte langen.

    ansonsten kann ich nur beitragen, dass ich (mit angeborener eisen-resorptionsschwäche) in der jetztigen schwangerschaft einen besseren und stabileren eisenpegel habe, als vor vier jahren, als ich mich noch omnivor ernährt habe und momentan noch ohne ergänzung auskomme. ich esse viel sesam, getrocknete aprikosen, paranüsse, rote bete, avocado, grünes blattgemüse.

    gute besserung dir!
    Danke dir nochmal! Ich hab mir grad diese Kautabletten bestellt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. MAC Experten gefragt
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 17:16:50
  2. Clean Düfte? Experten gefragt!
    Von Beautybuendel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 19:10:14
  3. GHD Eisen aus den USA?
    Von slayerette. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 09:19:51
  4. börlind-experten gefragt
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 11:27:25
  5. Eisen
    Von Mari88 im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 11:20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •