Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 296

Thema: Eisen - Mangel, Referenzwerte, Medikamente - Experten gefragt

  1. #121
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    keine ahnung, postnatal wird das ja nicht mehr regelmäßig gemessen. ich hatte "das glück", dass ich eine manuelle plazenta-lösung nach der geburt hatte, dabei bekommt man quasi eine ausschabung und der wochenfluss fällt dementsprechend "dezenter" aus und der blutverlust ist geringer. ich denke, nach der geburt kann man ohne große ärztliche kontrolle erst mal ein eisenpräparat nehmen um den zwangsläufigen verlust wieder auszugleichen.
    Charlotte, ich hab meinen Frauenarzt gefragt, der meinte, dass der HB- Wert wohl schon innerhalb weniger Tage (4-5!) nach der Geburt schon wieder über 12 wäre... Das geht wohl so schnell, ich brauche mir keine Gedanken zu machen. Hmm.

  2. #122
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Das Ferro in 100 mg vertrage ich wohl nicht.......habe gestern begonnen, morgens eine - abends eine . Heute morgen Übelkeit und Bauchweh . Nicht doll , aber unangenehm.
    Dann muss ich wohl weiter 50 mg ( 2x täglich nehmen ) Bleibt nur die Frage, ob es was bringt.
    Na besser als nichts ist es ja allemal. Ich hab auch auf 100mg runtergefahren, nehme die Tablette zusammen mit VitC vor dem Zubettgehen und so vertrage ich es prima.

  3. #123
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Na besser als nichts ist es ja allemal. Ich hab auch auf 100mg runtergefahren, nehme die Tablette zusammen mit VitC vor dem Zubettgehen und so vertrage ich es prima.
    Ja Vivian, ich mache jetzt einfach so weiter wie bisher . Liebe Grüße

  4. #124
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von Rahel Beitrag anzeigen
    In welchen Abständen sollte man denn den Eisenwert eigentlich checken lassen.
    Coco, die 100er haben mir auch Bauchweh gemacht, die 50er vertrage ich gut und konnte auch echt schnell eine Verbesserung merken.
    Seitdem ich kein Eisen mehr nehme, bilde ich mir ein, dass meine Augeschatten wieder etwas dunkler sind. Kann aber durchaus grad auch andere Gründe haben.
    Rahel , mit den 100ern haben wohl viele Probleme........die 50 mg gehen wirklich super ! Ich bleibe dabei LG aus Hamburg

  5. #125
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Charlotte, ich hab meinen Frauenarzt gefragt, der meinte, dass der HB- Wert wohl schon innerhalb weniger Tage (4-5!) nach der Geburt schon wieder über 12 wäre... Das geht wohl so schnell, ich brauche mir keine Gedanken zu machen. Hmm.
    War ja bei mir auch so, von 6 auf 12 in ca. 4 bis 5 Wochen.

  6. #126
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    War ja bei mir auch so, von 6 auf 12 in ca. 4 bis 5 Wochen.
    Mein Arzt hat aber von 4-5 Tagen gesprochen.

  7. #127
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Oh, falsch gelesen.
    nee, so schnell glaub ich geht das aber nicht....ich hatte in ca. 1 Woche nach Entlassung eine Verbesserung ca. 1,5 oder so...und ich hatte ja Infusionen über 3 Tage...

  8. #128
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Charlotte, ich hab meinen Frauenarzt gefragt, der meinte, dass der HB- Wert wohl schon innerhalb weniger Tage (4-5!) nach der Geburt schon wieder über 12 wäre... Das geht wohl so schnell, ich brauche mir keine Gedanken zu machen. Hmm.
    also 4-5 tage finde ich sehr optimistisch und halte es medizinisch auch für fraglich. ich habe gerade in meinem mutterpass geschaut, zwei monate nach geburt bei der nachuntersuchung war mein Hb bei 11!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #129
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

    Ob es an der regelmäßigen Eisenzufuhr liegt, kann ich natürlich nur vermuten, aber ich wollte euch mal mitteilen, daß sich meine Haut speziell im Gesicht so dermaßen
    verbessert hat. Kaum zu glauben, Hormonböller überhaupt nicht mehr, nicht ein einziger, Pickel fast weg, mal ein kleiner an der Stelle wo die Brille aufliegt oder auf der Stirn, ist abar meist auch schnell wieder weg und verglichen mit vorher kaum der Rede wert. Meine Poren erscheinen mir auch kleiner, das ganze Hautbild ist schöner und ebenmäßiger geworden. Ich bin natürlich sehr glücklich über diese Entwicklung.

    Also herzlichen Dank für den Tip mit dem Eisen *knutsch*

  10. #130
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Anzeige
    Nach wochenlanger Eisenzufuhr ist mein HB jetzt wieder bei knapp über 12 und mein Ferritinwert liegt bei 28 - laut Arzt brauche ich kein Eisen mehr nehmen und muss erst im November zur Kontrolle. Mir geht es zwar besser und ich habe auch wieder etwas Farbe aber das blühende Leben bin ich noch nicht. Und ich glaube, nachein paar Zyklen bin ich wieder unterversorgt

Ähnliche Themen

  1. MAC Experten gefragt
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 17:16:50
  2. Clean Düfte? Experten gefragt!
    Von Beautybuendel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 19:10:14
  3. GHD Eisen aus den USA?
    Von slayerette. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 09:19:51
  4. börlind-experten gefragt
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 11:27:25
  5. Eisen
    Von Mari88 im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 11:20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •