Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 296

Thema: Eisen - Mangel, Referenzwerte, Medikamente - Experten gefragt

  1. #31
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Anzeige
    so meine Blutwerte sind da und der Ferritin-Wert liegt bei 18! Laut Hausarzt allen im Normalbereich (9-140) also kein Eisenmangel und das obwohl ich schon seit langem eine ganz lange Liste an Anzeichen von Eisenmangel habe. Zudem stille ich ja noch und somit ist der Eisenbedarf ohnehin höher. Habe mir jetzt mal in der Apotheke Floradix Eisendragees bestellt und werde die mal einnehmen. Laut Internet ist ja alles was unter 50 ist ein Eisenmangel und man sollte den Wert 70 anstreben
    Welche Eisenpräparate außer Ferro Sanol könnt ihr denn noch empfehlen?
    Geändert von Tati333 (28.02.14 um 17:40:40 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Tati, ich kann Dir Ferrotone empfehlen. Das sind kleine Beutel mit Wasser, in dem Eisen enthalten ist. Ich würde dann 2 Beutel pro Tag nehmen. Das Eisen darin wird gut vom Körper aufgenommen, man bekommt keine Bauchkrämpfe oder Verstopfung. Ich nehme es auch gerade, in Orangensaft schmeckt man es so gut wie nicht, und Vitamin C hilft dem Körper, das Eisen aufzunehmen.
    Geändert von Exuser59 (28.02.14 um 16:59:37 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    23.01.06
    Beiträge
    1,030
    @ Tati: ich vertrage Ferro Sanol leider nicht. Derzeit verwende ich aufgrund meiner Schwangerschaft Tardyferon. Das klappt ganz gut.

    VG nimwen

  4. #34
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Ferrotone ist wirklich sehr gut verträglich aber das Zeug schmeckt fürchterlich
    Ich nehme die Ferro Sanol immer abends vor dem Schlafen, so spüre ich die Bauchschmerzen nicht

  5. #35
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Ach herrje, Tati - das kommt mir so bekannt vor. HB jenseits von gut und böse, gepaart mit klinischen Symptomen, aber so lange man im (hanebüchenen) Referenzwert ist, lehnt der Arzt sich zurück. Unfassbar. Ich habe Freitag den Termin und bin gespannt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #36
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Der HB Wert sagt nicht wirklich was über das Eisen aus. Mein HB Wert ist mittlerweile normal (über 12. war lange bei 7). Aber trotzdem kämpfe ich mit starkem Eisenmangel. Hab Anfang Dezember einen Eiseninfusion bekommen, weil ich einen Ferritinwert von 2 hatte und schon zu Anfang Januar war er schon wieder von 80 auf 6 abgefallen. Musste deswegen wieder zur Infusion. Mitte Februar lag der Ferritinwert dann bei ~69.
    Ein Grund dafür ist meine chronische Krankheit, gegen die ich ankämpfe.
    Die Eisentablette mag ich auch überhaupt nicht leiden. Wenn ich sie vorm schlafen gehn nehme, dann gehts etwas besser. Morgens spür ich das dann aber immer und ich muss immer so doof aufstoßen.

  7. #37
    Registriert seit
    17.08.08
    Beiträge
    3,186
    Buendel, dann berichte mal.

    Mein Arzt möchte den Ferritinwert nicht bestimmen - wäre nicht nötig, da es im Blutbild bereits ersichtlich wäre, dass ich einen Eisenmangel habe, tja

  8. #38
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Miss Cherie, ich hab mich vertan. natürlich meine ich den Ferritinwert *Dusselbin*. Ich habe seit Jahren nicht mehr als 25 (wie gesagt, gepaart mit klinischen Symptomen) und alles, was ich zu hören bekomme: alles o.k. Ein einziger Blick ins Internet sagt mir allerdings was ganz anderes.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #39
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ja, die Aussagen schwanken massiv im Internet. Mal liest man unter 15, mal unter 25 sei zu wenig. Ich weiß auch nicht wovon man ausgehen muss. Ich persönlich merk es ganz extrem an atemproblemen und schlappheit. Haarausfall kommt dann auch noch dazu.
    Von den Rezepten in der Apotheke weiß ich, dass so eine Infusion so um die 175€ kostet. Normalerweise reicht sie bei vielen auch für eine sehr lange zeit. Vielleicht versuchst du es noch einmal bei einem anderen Arzt?!

  10. #40
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Anzeige
    Ja, bei dem habe ich ja einen Termin am Freitag. Du schreibst Atemprobleme. Ich habe seit 1-2 Jahren extreme Atemprobleme, besonders beim Liegen. Ich habe das Gefühl, die Luft nicht bis in die Lunge zu kommen. Bisher wusste ich nicht, dass auch diese Problematik auf Eisenmangel hinweisen kann.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. MAC Experten gefragt
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 17:16:50
  2. Clean Düfte? Experten gefragt!
    Von Beautybuendel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 19:10:14
  3. GHD Eisen aus den USA?
    Von slayerette. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 09:19:51
  4. börlind-experten gefragt
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 11:27:25
  5. Eisen
    Von Mari88 im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 11:20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •