Seite 12 von 30 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 296

Thema: Eisen - Mangel, Referenzwerte, Medikamente - Experten gefragt

  1. #111
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    ja, ich habe das gleiche problem mit L-Thyroxin.
    ich würde vielleicht im hinblick auf die geburt ein, zwei wochen vorher noch mal eisen regelmäßig nehmen. mein HB-wert war zwei tage vor geburt bei 12, zwei tage danach bei 8.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #112
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich nehme ja auch L-Thyroxin früh morgens, ist schon ein bißchen knifflig die ganze Eisen-Sache

  3. #113
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ja, ich habe das gleiche problem mit L-Thyroxin.
    ich würde vielleicht im hinblick auf die geburt ein, zwei wochen vorher noch mal eisen regelmäßig nehmen. mein HB-wert war zwei tage vor geburt bei 12, zwei tage danach bei 8.
    Ui, heftig, Charlotte! Wie lange dauert es denn, bis man da wieder auf 12 kommt?! Bestimmt ewig, oder?

  4. #114
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    keine ahnung, postnatal wird das ja nicht mehr regelmäßig gemessen. ich hatte "das glück", dass ich eine manuelle plazenta-lösung nach der geburt hatte, dabei bekommt man quasi eine ausschabung und der wochenfluss fällt dementsprechend "dezenter" aus und der blutverlust ist geringer. ich denke, nach der geburt kann man ohne große ärztliche kontrolle erst mal ein eisenpräparat nehmen um den zwangsläufigen verlust wieder auszugleichen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #115
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Hallo,

    wollte mal berichten : vertrage das Ferro Sanol wunderbar ! Keine Nebenwirkungen - null . Nehme morgens und abends je eine 50 mg Kapsel. Ich taste mich Ende der Woche an die 100 mg Kapseln heran . Momentan fühle ich mich besser .

    LG, Cocolino

  6. #116
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab gestern Abend die erste Dosis (200mg) genommen und nicht ganz so gut vertragen. Ich glaube, mein Magen hat ein klein wenig gegrummelt,
    hab ich aber nur unterschwellig beim Schlafen wahrgenommen. Ich hätte wohl besser nur eine Kapsel nehmen sollen.
    Heute werde ich eine nehmen und mal den Unterschied beobachten.

  7. #117
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    So, ich hol mir nachher in der Apo Ferro Sanol Tropfen, und hoffe, dass ich die besser vertrage als die Kapseln. 20 Tropfen entsprechen 170mg. Wenn die auch Bauchschmerzen machen, kann ich ja reduzieren auf 10 Tropfen usw.

  8. #118
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Während meiner Schwangerschaft fiel mein Wert auf 11, ich hab da sporadisch Tardyferon genommen und gut vertragen, bis auf den Fakt, dass ich teilweise leichte Verstopfung hatte.
    Da 11 ja in der Schwangerschaft noch ok ist, hab ich mir auch nicht viel Gedanken gemacht und sie nicht regelmäßig genommen.
    Aufgrund des Blutverlustes nach der OP nach der Geburt war mein Wert vor 8 Wochen bei 6. Ich bekam im KH Infusionen und zuhause hab ich dann wieder unregelmäßig die Tardyferon genommen. Vor 2 Wochen war er dann wieder bei 12.
    Ich kann die Tardyferon empfehlen, aber man muß echt viel trinken, damit sich die Verstopfung in Grenzen hält. Aber das ist glaub mit allen Eisenprodukten so.

    Charlotte, ich hatte ja die gleiche OP wie Du, nur leider hat sich die Blutung nicht gleich stoppen lassen, so dass ich eine Menge verloren hab.

    Aber den Eisenmangel während und nach einer Schwangerschaft kann man mit einem "normalen" Eisenmangel gar nicht vergleichen. Der Körper erholt sich nach der Schwangeschaft sehr schnell, auch dann, wenn man kein Eisen nimmt.

  9. #119
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Das Ferro in 100 mg vertrage ich wohl nicht.......habe gestern begonnen, morgens eine - abends eine . Heute morgen Übelkeit und Bauchweh . Nicht doll , aber unangenehm.
    Dann muss ich wohl weiter 50 mg ( 2x täglich nehmen ) Bleibt nur die Frage, ob es was bringt.

    LG, Cocolino

  10. #120
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    In welchen Abständen sollte man denn den Eisenwert eigentlich checken lassen.
    Coco, die 100er haben mir auch Bauchweh gemacht, die 50er vertrage ich gut und konnte auch echt schnell eine Verbesserung merken.
    Seitdem ich kein Eisen mehr nehme, bilde ich mir ein, dass meine Augeschatten wieder etwas dunkler sind. Kann aber durchaus grad auch andere Gründe haben.

Ähnliche Themen

  1. MAC Experten gefragt
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 17:16:50
  2. Clean Düfte? Experten gefragt!
    Von Beautybuendel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 19:10:14
  3. GHD Eisen aus den USA?
    Von slayerette. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 09:19:51
  4. börlind-experten gefragt
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 11:27:25
  5. Eisen
    Von Mari88 im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 11:20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •