Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 296

Thema: Eisen - Mangel, Referenzwerte, Medikamente - Experten gefragt

  1. #61
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    ok, ich gehe gleich Montag morgens vor der Arbeit kurz rein und hol mir ne Buddel Wieviel nimmt man davon und wann am besten?
    Auf nüchternen Magen oder lieber nach dem Essen?

    Wie lange nimmst du den Saft denn schon?

  2. #62
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich habe Anfangs 3x täglich 15 ml genommen. Unbedingt nüchtern, einen halbe Stunde vor den Mahlzeiten. Jetzt nehme ich es noch 2x täglich. Am Tage meines 50. Geb. ,vor gut einem Monat hatte ich den Blutsturz, seit dem nehme ich es. Und ich staune immer noch. Jetzt blute ich wieder und habe keine unreine Haut mehr. Durch diesen ungewöhnlichen Geburtstag hatte ich gar keine Zeit, zu realisieren , dass ich 50. geworden bin.
    Heute sollte meine Nachfeier statt finden.......und nun liege ich mit Hexenschuss.

  3. #63
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Das war übrigens meine zweite schlimme Blutungsstörung, auf jedenfall werde ich jetzt immer eine Pulle Floradix im Haus haben. Umkippen möchte ich nicht so gerne nochmal. Vivian, ich hatte schon viele Monate Schwindel, der ist auch nicht mehr aufgetreten. Ach so, Eisen in Tablettenform vertrage ich nicht gut, ich bekomme wirkliche Krämpfe. Darum bin ich so happy mit dem Kräuterblut.
    Geändert von Cocolino (12.04.14 um 22:24:43 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ich habe Anfangs 3x täglich 15 ml genommen. Unbedingt nüchtern, einen halbe Stunde vor den Mahlzeiten. Jetzt nehme ich es noch 2x täglich. Am Tage meines 50. Geb. ,vor gut einem Monat hatte ich den Blutsturz, seit dem nehme ich es. Und ich staune immer noch. Jetzt blute ich wieder und habe keine unreine Haut mehr. Durch diesen ungewöhnlichen Geburtstag hatte ich gar keine Zeit, zu realisieren , dass ich 50. geworden bin.
    Heute sollte meine Nachfeier statt finden.......und nun liege ich mit Hexenschuss.
    Ach herrjee, du Arme. Da ist ja wirklich fies mit der Hexe. Ich hab mir letztes WE einen Brustwirbel so doll blockiert (durch Niesen), daß ich tagelang nicht mehr richtig tiefe atmen konnte.
    Das war auch scheußlich. Ich wünsche dir die ganz schnell gute Besserung.

    Meinst du mit "wieder bluten", deine Periode ist wieder zurückgekehrt? Das wäre ja ein Ding. Meine ist seit zwei Jahren nur noch sehr unregelmäßig aufgetreten und seit Januar ganz weg.

    .... schwindelig ist mir in letzter Zeit auch recht oft. Vor allem, wenn ich im Bus weit hinten sitze und er etwas rasant eine Kurve nimmt. Mit Eisenmangel hatte ich das aber bisher noch nie in Zusammenhang gebracht.

  5. #65
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Danke, heute geht's schon besser- ich schleiche gekrümmt durch die Wohnung. Nein, zurück gekehrt ist sie nicht, ich bin in der Phase der kurzen Zyklen. Heißt , ich bin kaum noch Blutungsfrei. Eine einfache Lösung wäre, die Gebärmutter zu entfernen. Da spiele ich nicht mit, ich geh da jetzt durch. An manchen Tagen kann ich das Haus nicht verlassen, blute als hätte man einen Wasserhahn aufgedreht.
    Zum Glück arbeite ich zum großen Teil von zuhause aus..

    Eine HET kommt nicht in Frage. Ich sehe den Wechsel positiv und als Neuanfang. Freue mich auf den Tag, wenn sich die Periode vom Acker macht. Irgendwann werden auch lange Zyklen kommen. Ich versuche jetzt Naproxen und Vitamin E . Beides setzt man gerne bei starken Blutungen ein. Ansonsten schwitze ich noch gerne im Nacken oder auch mal Nachts. Gibt Schlimmeres ! Zickig war ich immer schon Toll ist meine neu gewonnene Gelassenheit !

  6. #66
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Toll ist meine neu gewonnene Gelassenheit !
    Um die beneide ich dich, die fehlt mir nämlich

  7. #67
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich bin gespannt, ob das Floradix bei dir auch so gute Wirkung zeigt. Berichte doch mal

  8. #68
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, ob das Floradix bei dir auch so gute Wirkung zeigt. Berichte doch mal
    .... und ich erst . Klar, ich werde berichten.

  9. #69
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Vivian, ich habe bereits vor meiner vegetarischen/ veganen Ernährung so schlechte Ferritinwerte gehabt. Sogar schlimmer als aktuell, da ich derzeit sehr darauf achte, eisenhaltige Produkte zu mir zu nehmen. Ich habe vor den Spritzen auch floradix genommen und ich finds auch super!
    Bzgl. meiner Blutungen und seltsamen Hormonwerte war ich inzwischen beim 3. Gynäkologen- dort wird mir die Pille empfohlen. Die möchte ich aufgrund zahlreicher Gründe nicht nehmen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #70
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand von euch evtl. Erfahrung mit Ferrum Pomatum D1 von Weleda ? Man soll 3 x täglich 10 Tropfen einnehmen. Ich nehme es in O-Saft . Ich habe gelesen das einige 1x täglich 25 -30 Tropfen in O-Saft trinken um den Einnahme-Stress zu vermeiden. Das wäre mir sehr lieb . Meine Frage ist, ob der Körper die kleinen , verteilten Dosen vielleicht besser aufnehmen kann, oder ob die volle Dröhnung ok ist ?

    LG, Cocolino

Ähnliche Themen

  1. MAC Experten gefragt
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 17:16:50
  2. Clean Düfte? Experten gefragt!
    Von Beautybuendel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 19:10:14
  3. GHD Eisen aus den USA?
    Von slayerette. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 09:19:51
  4. börlind-experten gefragt
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 11:27:25
  5. Eisen
    Von Mari88 im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 11:20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •