Seite 6 von 30 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 296

Thema: Eisen - Mangel, Referenzwerte, Medikamente - Experten gefragt

  1. #51
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,899
    Anzeige
    Zum Thema riskant: Mein Hausarzt sagte mir, dass sie seit Jahrzehnten nach einem Vorfall nicht Spritzen geben, sondern langsame, verdünnte Infusionen und damit noch nie ein Problem aufgetreten sei.

  2. #52
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,899
    Oh, gerade lese ich einen interessanten Artikel im Guardian über eine Frau vor/ in der Menopause. Interessante Ansätze auch zu Ferritin. http://www.theguardian.com/books/201...-the-menopause

  3. #53
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke Buendel. Ich werde mich dann mal nach einem anderen Arzt umschauen, mich nervt das grad sehr.

  4. #54
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich war mehr als einmal beim Gyn. Ich habe starke Blutungen, alle drei Wochen. Und nein, das interessiert sie nicht. Wert ist doch i.k. Ultraschall ist o.k. alles o.k.
    Damit dürfte eine Ursache deines Eisenmangels eigentlich unuzweifelhaft feststehen. Deine vegane Ernährung ist aber sicher auch nicht hilfreich. Und, bitte, ich sage das jetzt wirklich nur mit Bezug auf deine Eisenwerte, ok?
    Wäre evtl. eine Verhütungsmethode eine Alternative, bei der die Blutung sehr stark zurückgeht oder bisweilen ganz ausbleibt? Ich bin mir sicher, daß sich deine Eisenwerte damit wieder stabilisieren würden.

  5. #55
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,899
    Ich gebe Vivian recht. Die häufige, starke Blutung kann man nicht mit Ernährung o.ä. ausgleichen. Iss bei mir auch so. Hartnäckig am Gynäkologen nagen, zur Not wechseln.

  6. #56
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keine Eisenspritze bekommen, sondern nehme nach einem Blutsturz ( Wechseljahre/ Prämenopause ) Floradix . Ich habe mittlerweile eine tolle Haut, verliere kein Haar mehr, kann wieder Treppen steigen ohne Atemnot. Keine Kopfhautschmerzen mehr und der Erdbeerrote Fleck auf meiner Zunge ist verschwunden. Eisen ist toll!
    Welches Präparat denn genau? Da gibt es viele verschiedene? Ich hab zwar nicht direkt Eisenmangel, aber auch keine Traumswerte. Und meine Haut, na ja, ich dachte bisher immer, es läge an den
    Hormonumstellungen in den Wechseljahren.

  7. #57
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Vivian, Floradix Kräuterblut Saft, ich kaufe ihn immer in der Apo-Rot . Die größte Flasche , 700ml für 14€ etwas. Ich bin so beeindruckt davon, keine Bauchweh-nichts. Ich hatte auch noch einen tauben Zeh, der ist auch wieder ok. Aber am meisten überwältigt mich meine Haut ! Ich dachte immer, ich hätte Pickel und Knötchen wegen der Hormonumstellung. Nach ca. 1,5 Wochen ging die Veränderung los. Jetzt ist meine Haut glatt und zart. Und nicht mehr schuppig.

    LG, Cocolino

  8. #58
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Und Leben ist auch wieder in meinem Gesicht. Zarte , gesunde Farbe. Ich bin sehr hell ( NC 15 ) , aber jetzt sehe ich nicht mehr aus wie eine Wand.

  9. #59
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Vivian, Floradix Kräuterblut Saft, ich kaufe ihn immer in der Apo-Rot . Die größte Flasche , 700ml für 14€ etwas. Ich bin so beeindruckt davon, keine Bauchweh-nichts. Ich hatte auch noch einen tauben Zeh, der ist auch wieder ok. Aber am meisten überwältigt mich meine Haut ! Ich dachte immer, ich hätte Pickel und Knötchen wegen der Hormonumstellung. Nach ca. 1,5 Wochen ging die Veränderung los. Jetzt ist meine Haut glatt und zart. Und nicht mehr schuppig.
    Ja, ich doch auch. Wenn das wirklich besser wird mit ein bißchen mehr Eisen, ich würde vor Freude in die Luft springen. Ich geh auch immer in die Apo-Rot, ich arbeite im gleichen Gebäude.
    Ich würde allerdings lieber die Tabletten nehmen. Ob die wohl genau so gut wirken würden?

  10. #60
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Also ich schwöre auf den Saft, er schmeckt mir auch einfach richtig gut ! Apo-Rot ist klasse. Ich kaufe dort schon viele Jahre ein. Ich empfehle dir wirklich, es mit dem Saft zu probieren. Mich hat noch nie ein " Medikament " so beeindruckt. Ich könnte nur schwärmen. Ich konnte wirklich jeden Tag neues an mir feststellen und habe mit offenem Mund gestaunt.
    Mein Mann hat auch gerade eine Woche lang eingenommen, Müdigkeit ist weg und er strotzt vor Energie.

Ähnliche Themen

  1. MAC Experten gefragt
    Von Siegrun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.11, 17:16:50
  2. Clean Düfte? Experten gefragt!
    Von Beautybuendel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 19:10:14
  3. GHD Eisen aus den USA?
    Von slayerette. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 09:19:51
  4. börlind-experten gefragt
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 11:27:25
  5. Eisen
    Von Mari88 im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 11:20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •