Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Aaargh! Mittelspurfahrer - oder: wie zeige ich, dass ich ziemlich dämlich bin?

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hier in Belgien ist das normal. Man sucht sich eine Spur aus, wobei die mittlere natürlich bevorzugt wird, und da bleibt man dann auch.
    In den USA auch, aber da darf man recht überholen. Dort fließt der Verkehr viel besser finde ich.

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Curly, sicher nicht. Ich habe nix gegen Sonntagsfahrer und will mich jetzt auch nicht altklug anhören (zumal Du meinen Hintergrund kennst ) aber es geht doch um die Extreme - 65 wo 100 ist und MITTELSPURFAHRER!!!! *ggg*
    Nein, nein, nein ich hab das völig losgelöst vom Thema geschrieben, weil mir eingefallen ist, dass ich im Moment ziemlich rum stümpere
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #23
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Es kommt auf den Verkehr an, wenn viele LKWs unterwegs sind fahre ich am liebsten auch Mittelspur mit 120/130 denn mir wird vom ewigen Fahrbahnen wechseln übel

  4. #24
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Irgendwann hab ich mich zuckelnd auf der mittleren Fahrspur vorgefunden, wirklich nur kurz aus einer Baustelle heraus. Normalerweise fahre ich immer vorschriftsmäßig. Da kommt einer von hinten an und hupt und blinkt wie bekloppt, schert ganz kurz vor mir ein (ich musste heftig bremsen) und zieht auf die rechte Spur rüber, mit Handzeichen, ich solle rechts rüber fahren. Ich bin dann sofort rechts rüber, ich kam mir vor, wie ein böses Sünderlein.
    Das war bestimmt ICH!

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mein Reden! Die Mittelspurfahrer machen mich kirre und die scheinen nicht mal zu wissen, dass es ein Rechtsfahrgebot gibt! Ich bin wirklich eine nette Fahrerin aber da könnte ich zum Proll werden
    Ich behaupte mal, dass keiner weiss was ein GEBOT ist. Verbote kennen die meisten, war VERboten ist wird nicht gemacht, was GEboten ist weiss keiner oder denkt sich: KANN man, MUSS man aber nicht.

    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich erlebe das auch täglich auf den NRW Autobahnen und versuche mich nicht jedesmal drüber aufzuregen.
    klappt bei mir nicht

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich hasse sie auch, die Mittelspurfahrer. Am liebsten 100 km/h *grrrr* ... das sind die selben die früher mit 70 auf der Landstraße zuckelten, mit Hut und Klohäkeltöpfchen auf der Ablage. Deppen! *mitschimpf*
    nee, das zieht sich quer durch alle Schichten: Oldies evtl. mit Häkelrolle, busy Handelsvertreter mit mobile am Ohr, Backfische mit weit aufgerissenen Augen wenn sie an einem LKW vorbei'rasen' (mit 90), mittelalterliche Männer und Frauen die einfach 'vergessen', wo sie sich befinden (nämlich auf der mittleren Spur auf einer bundesdeutschen Autobahn). Einfach alle durch alle Schichten.

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Und dann gucken sie dämlich, wenn sie rechts überholt werden. Bzw. sie werden ja gar nicht überholt, es gibt nur Leute, die rechts die erlaubte Geschwindigkeit fahren und trotzdem schneller sind.
    Ich überholen nicht rechts, ich fahre vorbei. *komplett was anderes*

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich fahre relativ viel Auto, aber ich sags euch die ALLERSCHLIMMSTEN Autofahrer gibts auf der A5 Richtung Darmstadt- vierspurig und da ich gegen den Berufsverkehr fahre oft halbleer. Mittelspurpupser, Linksraser, Drängler und Schleicher treffen aufeinander. Die neue Mittelspur ist dann oft die zweite von links und wenn ich dann auf dieser leeren Autobahn auf der ganz rechten fahre muss ich einmal komplett rüber um den Horst auf der zweiten zu überholen -.- Hallooo?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Ich habe schon einige Male rechts überholt und das Manöver wie Myanmar es erlebt hat, muss ich zugeben, habe ich auch schon gemacht. Also von rechts ankommen, quer über zwei Spuren überholen und dann vor dem Mittelspurbummler knapp wieder nach ganz rechts rüberziehen. Einige quecken es dann und fahren ebenfalls rechts rüber. Die Mehrheit hupt oder blinkt und bleibt stoisch in der Mitte.

  8. #28
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich frage mich grad wo die ganzen Mittelspurfahrer denn sind? Hier im Forum scheint's nicht!?!

    Aaaahh, ok. Auf den Autobahnen wahrscheinlich
    Geändert von Coccinelle (05.02.14 um 13:23:13 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich verstehe das Problem an den Mittelspurfahrern nicht. Was ist schlimm dran? Wenn sie mir zu langsam sind kann ich doch links überholen.
    Mädels, regt Euch nicht über sinnloses auf. Schon lieber Eure Nerven. Das einzige was mich im Straßenverkehr völlig nervt sind irgendwelche Hilfspolizisten
    die meinen, die anderen Verkehrsteilnehmer mit Hupen, Handzeichen, Vogelzeichen und ähnlichen Gesten zu maßregeln. Da steigt mir kurz der Kamm und dann
    denke ich mir : Arme Irre!

  10. #30
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Wenn ich genötigt werde von ganz rechts über drei Spuren zu überholen um dann wieder auf die rechte Spur zu fahren weil so ein Mittela..... nicht rechts fahren will/kann werde ich schon sauer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.05.11, 19:34:09
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 21:05:14
  3. Ich zeige euch mal meine neueste Errungenschaft
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 09:31:30
  4. Aaargh....same procedure...
    Von Lisa_MUC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 23:27:59
  5. Aaargh.... hat jemand...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 21:27:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •