Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kapern

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Kapern

    Anzeige
    Gibts hier noch mehr Fans von Kapern?

    Mich würde mal interessieren wo ihr gute Kapern kauft und für was ihr sie verwendet.

    Leider hatte ich schon einige Fehlkäufe die gar nicht gut schmeckten, aber im Moment bin ich mit denen von Alnatura sehr zufrieden.

    Auch in der Verwendung bin ich eher unkreativ Meistens esse ich sie auf Pizza oder in einer mediterranen Gemüsepfanne...

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Salzkapern, definitiv besser als die in Lake. In Lake mag ich nur Kapernfrüchte. Ich mag sie auch total gerne im Salat z. B. allerdings eher im sommer.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kann mich da Bird anschliessen. Oh jaaaa, die Früchte!!! Hmmmm.

    Was heisst denn da "nicht schmeckten"? Bei solchen in Lake konnte ich noch keine nennenswerte Unterschiede feststellen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich merk da riesige Unterschiede

    Der Supermarkt gegenüber hat nur welche die absolut ungenießbar sind, beißend und ein komischer Beigeschmack
    Und manche schmecken einfach nur salzig, das typische Kapernaroma fehlt.

    Wo bekomme ich denn die in Salz? Hab die wirklich noch nie gesehen....

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hier überall. Man muss sie halt erst abwaschen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich liebe kapern und gebe sie in viele gerichte. zu nudeln, helle "sahne"-saucen (ich mache gerne ein frikassee mit lupinesse-schnetzeln), pizza, kartoffelgerichte, auf brot...
    ich habe jetzt noch keine großen unterschiede bemerkt, kaufe aber auch gerne die von Alnatura oder kapernfrüchte vom markt.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen

    Wo bekomme ich denn die in Salz? Hab die wirklich noch nie gesehen....
    Oft im türkischen oder italienischen Supermarkt.

    Martina und Moritz hatten letzten welche frittiert. Das sah sehr lecker aus und wollte ich unbedingt mal nachmachen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Jep, frittiert so als chrunchy Topping kann sehr gut sein!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich empfehle auch Salzkapern und italienischen Supermarkt die sind soo gut!

    ich liebe sie zu Fisch, aber du isst ja keinen
    zu roter Bete sind sie aber auch ganz toll.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Auf Abwaschen bin ich jetzt gar nicht gekommen. Mir sind sie zu sauer und zu salzig.

    Wascht ihr Oliven auch ab?

Ähnliche Themen

  1. Kapern in Salz, wo bestellen?
    Von goldengirl84 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.11, 17:09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •