Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Jemand hier Erfahrung mit Osteopathie?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,270
    Anzeige
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Wie läuft so eine Behandlung ab?
    Wenn du das erstemal hingehst, gibt es ein ausführliches Gespräch und eine ebenso ausführliche Untersuchung.

    Dann werden bestimmte Grifftechniken angewendet, um vorhandene Blockaden zu lösen.

    Ich habe danach dann noch eine Ruhephase in der Praxis.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Meine sind durchwachsen. Wobei ich selbst noch nie gewesen bin. Mit meinem Sohn war ich mehrfach bei 2 verschiedenen Therapeuten. Was ich etwas befremdlich fand, ich musste mein Kind nichtmal ausziehen. Das ging alles durch Strumpfhose und Body. Ist das normal?

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich gehe mind. einmal im Jahr, mein Pferd auch. Es tut so gut! Ich fühle mich hinterher 10kg leichter, mein Körperbewusstsein wird viel besser und ich merke es auch beim reiten, dass mir vieles leichter fällt.
    Das hört sich alles gut an. Beim Reiten auf der linken Hand bin ich manchmal so verdreht ohne es zu merken, das mir das Pferd immer wieder nach innen abdriftet. Ich bekomme einfach das Gewicht nicht verlagert, als ob mein Schwerpunkt gar nicht mehr in der Mitte liegen würde. Ich merke auch, das ich auf dem Schreibttischstuhl und im Auto ähnlich sitze. Immer einseitig belastend.
    Werde mich mal um einen Termin bemühen.

    Danke auch für die Link charlotte.mermaid.
    Die Praxis, die ich mir schon rausgesucht hatte, ist dort sogar aufgeführt. Das klingt ja prima!!!

  4. #14
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Meine sind durchwachsen. Wobei ich selbst noch nie gewesen bin. Mit meinem Sohn war ich mehrfach bei 2 verschiedenen Therapeuten. Was ich etwas befremdlich fand, ich musste mein Kind nichtmal ausziehen. Das ging alles durch Strumpfhose und Body. Ist das normal?
    ich war noch nie beim kinder-osteopathen, aber ich kenne das auch so aus erzählungen. viele kinder fühlen sich unwohl, wenn sie nackt oder in unterwäsche sind und kühl ist es eventuell auch noch, ich denke, das ist das argument dahinter. ich selbst habe meine sitzungen immer in unterwäsche, nach einem vorgespräch schaut sich der osteopath den körper im stehen an, in der bewegung (laufen oder vorbeugen), dann im sitzen und die meisten therapie-griffe werden im liegen gemacht, zumindest bei mir.

    übrigens gibt es auch osteopathen, die unterleibsprobleme innerlich lösen, sprich mit der hand im inneren gebärmutter, eierstöcke etc. wieder richten. das stelle ich mir etwas seltsam bis unangenehm vor, aber wenn's hilft!

    gute besserung und viel erfolg beim therapeuten, liebe gesa.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja Gesa, mach das! Ich habe/hatte ähnliche Probleme, allerdings rechte Hand. Wenn ich das Gefühl hätten korrekt zu sitzen, fiel sie mir auf die innere Schulter und lief in Außenstellung *grusel* Wetterbedingt bin ich noch nicht dazu gekommen nach meinem letzten Termin richtig zu reiten, meine aber, es ging schon besser.
    Mein Problem lag im Becken/Unterleib und ich stand in Top und Schlüpper da. Ich wurde erst von allen Seiten genau beobachtet, dann abgetastet, im Stand, Bauch- und Rückenlage, sowie im sitzen. Dann wurde behandelt. Insgesamt mit Besprechung hinterher ca. 1,5-2h. Es war aber eine Bekannte und wir haben auch geratscht.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Hier auch nur positive Erfahrungen. Hatte nach einem Autounfall zwei Halswirbel die verschoben waren wodurch ich das Gefühl hätten ständig extrem verspannt im Nacken zu sein. Bin dann eher durch Zufall zur Ostheopathie gekommen und es wurde dann bereits nach der ersten Behandlung deutlich besser. Bei mir ist es auch oft so, dass ich danach total fertig bin und sofort schlafen gehen.
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.19, 20:17:45
  2. Hat hier jemand Erfahrung mit Ayurveda?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 12:10:06
  3. Osteopathie - Muss das so sein? *confused*
    Von Madeleine1980 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 11:05:54
  4. Hat hier jemand Erfahrung mit Clarins?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 15:12:20
  5. Hat hier wer Erfahrung mit dem CCB-Club gemacht?
    Von Lelfe-pensif im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 11:12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •