Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Jemand hier Erfahrung mit Osteopathie?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Jemand hier Erfahrung mit Osteopathie?

    Anzeige
    und hat gute Erfahrungen gemacht?

    Schmerzen und Verspannungen habe ich keine aber ich merke, das ich irgendwie schief und unausbalanciert bin. Beim Reiten wird es besonders deutlich, da habe ich manchmal auf einer Seite richtige Probleme. Meine Reitlehrerin sprach mich schon mehrmals drauf an.

    Da meine KK Behandlungen beim Osteopathen bezahlt, würde mich mal interessieren, wie so Eure Erfahrungen damit sind?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich habe gute Erfahrungen damit.

    Ich habe immer wieder einen Beckenschiefstand, nach der OP-Behandlung stehe ich jeweils wieder für längere Zeit gerade.
    Auch ein verklemmtes/verspanntes Ileosakralgelenk bringt mir der OP wieder in Ordnung.

    Nackenblockaden/Verspannungen löst er sanft und ohne Druck oder Schmerz.

    Akute Schulterschmerzen hat er mir schon innert kürzester Zeit gelindert.

    Natürlich steht und fällt das Ganze mit dem Können des OP.

    Von mir also 'Daumen hoch!'


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe auch gute erfahrungen gemacht mit osteopathie. ich habe eine leichte skoliose und durch eine op im kindesalter ist mein ganzer körper anscheinend etwas verschoben. alle körperlichen probleme habe ich meist nur auf der linken seite (knie-, kopf-, unterleibs-, rückenschmerzen...). mein osteopath hat mir da sehr weitergeholfen und ich gehe regelmäßig zum "auffrischen". ich war auch (zufällig) während meines eisprungs als ich schwanger wurde und drei tage vor der geburt dort und bilde mir ein, dass er da auch irgendwie geholfen hat.

    erwarte keine wunder nach der ersten behandlung, häufig braucht es zeit und mehrere sitzungen, bis sich was tut. und lass dir einen osteopathen empfehlen oder lese online-bewertungen aufmerksam durch, sie oder er sollte außerdem im deutschen Osteopathenverband sein, was einen gewissen ausbildungsstandard vorraussetzt. http://www.osteopathie.de/
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Meine Mutter hatte vor Jahren mehrere Bandscheibenvorfälle und dadurch chronische Schmerzen, und nach Krankengymnastik etc. ist Osteopathie das einzige, was ihr wirklich hilft. Mein Mann hat ebenfalls gute Erfahrungen damit gemacht bei Halswirbelsäulenproblemen.

    Was beide berichtet haben: Nach der ersten Sitzung waren sie völlig erledigt und müde, obwohl dort ja nichts wirklich anstrengendes gemacht wurde. Der Osteopath hatte sie darauf im Vorfeld auch hingewiesen, dass der Körper so reagieren könnte. Also nach dem ersten Termin vielleicht lieber nichts mehr vornehmen.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ja, das kann ich bestätigen, GlamourGirl. kopfschmerzen sind auch nicht selten nach den sitzungen, sind aber wohl ein gutes zeichen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Ich habe bei verschiedenen gesundheitlichen Problemen (Rückenbeschwerden, Verspannungen nach einer OP am Hals, Herzrythmusstörungen) sehr, sehr gute Erfahrungen mit der Osteopathie gemacht. Die kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich gehe mind. einmal im Jahr, mein Pferd auch. Es tut so gut! Ich fühle mich hinterher 10kg leichter, mein Körperbewusstsein wird viel besser und ich merke es auch beim reiten, dass mir vieles leichter fällt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrungen damit.

    Auch ein verklemmtes/verspanntes Ileosakralgelenk bringt mir der OP wieder in Ordnung.

    Nackenblockaden/Verspannungen löst er sanft und ohne Druck oder Schmerz.

    Akute Schulterschmerzen hat er mir schon innert kürzester Zeit gelindert.

    Natürlich steht und fällt das Ganze mit dem Können des OP.

    Von mir also 'Daumen hoch!'
    Ich mach das auf Empfehlung meines Orthopäden. Der hat aber Wert darauf gelegt, dass der Osteopath eine Ausbildung nach amerikanischem Standard hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wie läuft so eine Behandlung ab?

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Meine Erfahrungen damit sind sehr gut!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.19, 20:17:45
  2. Hat hier jemand Erfahrung mit Ayurveda?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 12:10:06
  3. Osteopathie - Muss das so sein? *confused*
    Von Madeleine1980 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 11:05:54
  4. Hat hier jemand Erfahrung mit Clarins?
    Von reliance im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 15:12:20
  5. Hat hier wer Erfahrung mit dem CCB-Club gemacht?
    Von Lelfe-pensif im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 11:12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •