Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Stellt euch vor, es ist Olypiade und keiner schaut hin

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ob sie alle gedopt sind? Die deutschen Bobfahrer - ich denke nicht.
    Glaube mir. ALLE tun es. Sonst wären sie gar nicht an der Spitze mit dabei. Vielleicht nicht die Exoten wie Skifahrer aus Thailand oder ähnliches. Wie zB Vanessa-Mae. Aber sonst?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mich interessieren die Winterspiele wenig bis gar nicht. Sommerspiele finde ich immer gut.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich gucke das nicht!

    Dieses Putindenkmal welches Unsummen verschlingt, Menschen obdachlos macht, die Natur verdreckt….. nein. Das System dahinter eine einzige Katastrophe, die eigenen Landsleute werden enteignet, staatlich abgesegnet. Profitieren tun lediglich die üblichen Verbrecher.
    Mir tut es nicht mal Leid um die Athleten. Diese Spiele sind sowieso dermassen vorsintflutlich, diese Tradition könnte man generell bald abschaffen. Von Doping will ich gar nicht anfangen, das ist mir egal.
    Ich hänge mich mal einfach hier an, genau so sehe ich es auch

    Wir konnten ja letztes Jahr über olympische Winterspiele hier im Kanton abstimmen.
    Zum Glück wurden die abgelehnt.
    Aber noch immer wird gejammert, welch ungeheurer Aufschwung es für die Region bedeutet hätte, welch grandiose Chance da vertan wurde blablabla.
    Ja Blödsinn, die Bauindustrie hätte profitiert, Aufträge wären gegenseitig zugeschachert worden, Naturschutzgebiete wären zerstört worden, die Bevölkerung (und die Wildtiere!) hätten jahrelangen Baulärm ertragen müssen, usw.usw.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Diese dämlichen Argumente kamen hier auch, als München die Olympischen Spiele durch Bürgerbescheid abgelehnt hat. "Der Kaiser", also Beckenbauer, hat rumgepöbelt, dass das normale Volk gar nicht ermessen kann, welche Chance sie vertun. Und sich auch nicht über die wirtschaftlichen Folgen im Klaren sind.

    Blödsinn. Welchen Aufschwung hätte es gebracht? Kurzzeitig wären Arbeitsplätze geschaffen worden, langfristig eher nicht. Eine Landschaft wäre unwiderruflich zerstört worden. Baulärm.

    Bei uns trägt dieser Negativbescheid allerdings dazu bei, dass jetzt diskutiert wird, ob es überhaupt noch Bürgerwahlen geben sollte. Denn der Bürger hätte ja nie das Große Ganze vor Augen. Weiß nicht um die Zahlkraft etc.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Mir gehen die olympischen Spiele auch am Poppes vorbei - Sommer wie Winter. Ich finde diese Art von sportlichen Wettkämpfen auch überflüssig. Fast alle sind gedopt, gesponsert wird derjenige der sich nicht erwischen lässt. Das sind Showveranstaltungen von Konzernen und Verbänden denen der Sport zum Selbstzweck dient. Klar finden die Sport toll! Ansonsten wären sie ja arbeitslos.
    Ich würde ausnahmslos allen Sportlern den Geldhahn komplett zudrehen, die Verbände auflösen und dann mal sehen ob es irgendjemand noch spannend findet eine 100stel Sekunde schneller zu schwimmen. Garantiert nicht.
    ****** under construction ******

  6. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Diese dämlichen Argumente kamen hier auch, als München die Olympischen Spiele durch Bürgerbescheid abgelehnt hat. "Der Kaiser", also Beckenbauer, hat rumgepöbelt, dass das normale Volk gar nicht ermessen kann, welche Chance sie vertun. Und sich auch nicht über die wirtschaftlichen Folgen im Klaren sind.

    Blödsinn. Welchen Aufschwung hätte es gebracht? Kurzzeitig wären Arbeitsplätze geschaffen worden, langfristig eher nicht. Eine Landschaft wäre unwiderruflich zerstört worden. Baulärm.

    Bei uns trägt dieser Negativbescheid allerdings dazu bei, dass jetzt diskutiert wird, ob es überhaupt noch Bürgerwahlen geben sollte. Denn der Bürger hätte ja nie das Große Ganze vor Augen. Weiß nicht um die Zahlkraft etc.
    Die sollen mal in die Schweiz schauen.
    Klar kann man sich eine fundierte Meinung bilden, auch über komplexe Vorlagen.

    Allerdings sehe ich es persönlich auch als Verpflichtung an, mich umfassend zu informieren bevor ich abstimme.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Sotschi ist diesmal allerdings ganz besonders schlimm. Verletzung der Menschenrechte, die Leute werden enteignet, die Einwohner verlieren ihr Heim, die Bauarbeiter werden nicht bezahlt, die Natur unwiderbringlich geschädigt.
    Das mag ja alles richtig sein, aber dann hätten auch in Peking keine olympischen Spiele stattfinden dürfen. Es geht doch nicht um Wertschätzung für das Land, es geht um Wertschätzung für sportliche Höchstleistungen. Mann kann doch die Sportler nicht abstrafen, nur weil die Funktionäre so entschieden haben.

    Ich liebe Wintersport und werde soviel schauen wie nur irgend möglich. Und ich freue mich auf Maria Höfl-Riesch als Fahnenträgerin heute bei der Eröffnungsfeier.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,728
    Eigentlich mag ich Sport und Olympiaden.

    Aber Sotschi ist für mich eine Grenze, die ich aus verschiedenen Gründen nicht überschreiten werde.

    Diese Olympiade findet für mich quasi nicht statt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Ja, genau Vivian. Da stimme ich dir zu. Peking hätte auch niemals die Spiele austragen dürfen.

    Und wie ich bereits schrieb, um die Sportler tut es mir leid. Aber was hinter den Kulissen abläuft, das hat leider mit Sport wenig zu tun. Und wenn ich den Nachrichten glauben darf, dann sind auch viele Sportler unglücklich, dass die Spiele dort unter diesen Bedingungen stattfinden. Wir erinnern uns: Die Bauarbeiter sind nicht entlohnt worden. Die Sportler machen ihren Sport, aber dumm sind sie auch nicht. Und sie sagen das, was sie unter diesen Umständen sagen dürfen. Allzu starke Kritik dürfen sie nicht äußern, aber kritische Anmerkungen kommen von dieser Seite durchaus.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Früher habe ich gerne geguckt, aber die Spiele sind mir immer suspekter geworden, weil nicht mehr die sportlichen Leistungen, sondern Geld, Ruhm und Selbstvermarktung im Vordergrund stehen. Zum Beispiel Claudia Pechstein. Hat sie oder hat sie nicht gedopt? Ist sie Opfer oder Täterin? Sie hat viele Siege und Medaillen eingefahren, wurde überführt, gesperrt und freigesprochen, aber was ich zuletzt gelesen habe, bestehen immer noch Restzweifel, so dass sie den Verantwortlichen als Fahnenträgerin nicht würdig erschien. Ich finde das heuchlerisch, weil ich auch denke, dass im Verborgenen viel läuft, was wir gar nicht wissen und wissen sollen.

Ähnliche Themen

  1. Schaut denn heute keiner X Factor?!
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 13:24:06
  2. Stellt Euch vor, der Papst kommt und keiner geht hin
    Von Exuser29 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 09:42:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 08:33:37
  4. Dsds - Schaut das keiner?
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 700
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:52:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •