Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Stellt euch vor, es ist Olypiade und keiner schaut hin

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard Stellt euch vor, es ist Olypiade und keiner schaut hin

    Anzeige
    heute gehts los.

    eigentlich wäre es an der zeit, als verbraucher stellung zu beziehen und beim fernsehen konsequent weiterzuschalten.

    klar, für die athleten ist es schade, aber wird diese riesige werbeveranstaltung ihren leistungen denn gerecht?
    ich kann mir nicht vorstellen, dass den meisten die aktuelle situation egal ist.

    Solche-Spiele-wollen-wir-nicht


    und natürlich heisst es olyMpiade.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Mich interessiert Wintersport ohnehin nicht, da kann ich ohne Weiteres wegschalten

    Klugscheiss:
    Es heißt auch nicht Olympiade - so nennt man den Zeitraum zwischen zwei Olympischen Spielen

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich gucke eh keinen Sport, daher...
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich bin da gespalten. Ich schaue eigentlich gerne Sport, vor allem internationale Wettbewerbe, aber bei Sotschi habe ich ein ungutes Gefühl. Nicht nur der Gigantismus, sondern auch die politischen Verhältnisse in Rußland samt Putin-Kult schrecken mich ab. Da soll er sich angeblich beim Skifahren in der Landschaft umgesehen und dann verkündet haben: "Hier will ich Olympische Spiele haben." Das erinnert doch sehr an Peter den Großen, Stalin oder irgendeinen Kim aus Nordkorea. Wahrscheinlich sorgt er mit seinen übermenschlichen Kräften auch dafür, daß die ganzen 2 Wochen die Sonne scheint.

    Die Athleten haben ja selbst ihr Unbehagen mit diesen Spielen zum Ausdruck gebracht. Ihre Leistungen werde ich würdigen und mir sicher auch das eine oder andere anschauen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Mich interessiert dieser ganze Zirkus nicht - vorher werden wieder schön die Penner von den Straßen vertrieben und Straßenhunde abgeschlachtet, damit nachher alles schön glänzt wenn die Besucher da sein. Nein danke.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich gucke das nicht!

    Dieses Putindenkmal welches Unsummen verschlingt, Menschen obdachlos macht, die Natur verdreckt….. nein. Das System dahinter eine einzige Katastrophe, die eigenen Landsleute werden enteignet, staatlich abgesegnet. Profitieren tun lediglich die üblichen Verbrecher.
    Mir tut es nicht mal Leid um die Athleten. Diese Spiele sind sowieso dermassen vorsintflutlich, diese Tradition könnte man generell bald abschaffen. Von Doping will ich gar nicht anfangen, das ist mir egal.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich werde es nicht schauen - da geht mir zu viel gegen den Strich und zwar mächtig.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Die Spiele, so wie sie sind, halte ich ebenso wie Caro für überholt. Früher hatten sie durchaus Charme, kennt noch jemand Eddie The Eagle? Da konnten die Besten ihres Landes sich messen. Das ist durch dumme Regeln hinfällig geworden.

    Ebenso die Ländervergabe. Korruption ohnegleichen. Hier gewinnen nur die Funktionäre.

    Sotschi ist diesmal allerdings ganz besonders schlimm. Verletzung der Menschenrechte, die Leute werden enteignet, die Einwohner verlieren ihr Heim, die Bauarbeiter werden nicht bezahlt, die Natur unwiderbringlich geschädigt.

    Diese Auswirkungen, so öffentlich gemacht, hat es bisher noch nicht gegeben und sollte alle innehalten lassen und überlegen, wie man neu aufsetzen kann. Wer am meisten darunter leidet, sie die Athleten. Denn die haben sicher mal mit Träumen angefangen. Ob sie alle gedopt sind? Die deutschen Bobfahrer - ich denke nicht. Aber die Athleten haben am wenigsten Einfluss auf die Spiele. Sie tun mir leid.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich boykottiere diese Olympiade auch komplett.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich werde es nicht schauen - da geht mir zu viel gegen den Strich und zwar mächtig.
    Ich hab mit zwar nie für Olympia interessiert aber täte ich es, wäre genau das auch mein Grund zum Boykott!

Ähnliche Themen

  1. Schaut denn heute keiner X Factor?!
    Von clinique-freak im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 24.11.11, 14:24:06
  2. Stellt Euch vor, der Papst kommt und keiner geht hin
    Von Exuser29 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 10:42:12
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 09:33:37
  4. Dsds - Schaut das keiner?
    Von Fenja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 700
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 11:52:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •