Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abends noch essen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162

    Standard Abends noch essen?

    Anzeige
    Hallo!

    Was ist eigentlich dran an der Behauptung, dass man abends (am besten ab 18:00 Uhr) nichts mehr essen soll???

    Sollen diese Mahlzeiten wirklich so dolle ansetzen? Der Grund dafür ist mir nämlich nicht wirklich klar, aber viele behaupten sie hätten alleine dadurch schon gut abgenommen

    Besten Dank im voraus und viele Grüße!
    Soms

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Hi,

    ich habe vor drei Jahren angefangen ab 15 Uhr nichts mehr zu essen und habe so 15 Kilo abgenommen.

    Seit einigen Wochen esse ich, berufs- und stressbedingt, auch mal abends etwas und habe 4 Kilo wieder zugenommen.

    Also, beim Abnehmen hilft Dinner-Cancelling auf jeden Fall.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162
    Hallo Spira,

    tja, genau dass mit der Arbeit ist nämlich mein Problem - meistens sind mein Freund und ich erst gegen 17:30 Uhr manchmal sogar est gegen 19:00 zu Hause und dann freut man sich natürlich auf ein gemeinsames Abendessen...

    Ich habe zwar eine halbe Stunde Mittagspause gegen 12:00 Uhr (mit Butterbrot und Co.), aber im Nachmittag habe ich Hunger und möchte schon eine warme Mahlzeit am Tag essen.

    Wie hast Du das denn bei Dir geregelt?

    Viele Grüße
    Soms

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Soms!

    Mir geht es - bezüglich Arbeitszeit und gerne mal mit dem Freund gemeinsam essen - am Abend genauso.

    Ich denke es kommt weniger darauf an, wann man isst - sondern eher, was man wann isst.
    Dinge, die man schneller verdaut (Obst und Gemüse, richtig kombinierte Lebensmittel) - die einem nicht so schwer und vor allem lange im Magen liegen (wie z. B. Fleisch mit Nudeln und Sosse) sind sicherlich kein Problem - auch am Abend.

    Wenn du also um 18 Uhr eine warme Mahlzeit isst (am besten nach dem Trennkost-Prinzip) und um 22:30 Uhr in die Kissen sinkst, dann ist die Nahrung ja nicht mehr im Magen.
    Auf nüchternen Magen gegessenes Obst verlässt denselbigen z.B. schon nach 20-30 min (je nach Obstsorte) wieder. Wichtig ist, dass du nicht "mit vollem Magen" ins Bett gehst.

    War das einigermassen verständlich?

    Liebe Grüsse
    Pimblinchen

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.01
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    300
    Hi,

    also ich esse meistens unter der Woche nie etwas warmes, mir geht es auch nicht ab, aber das ist halt Gewöhnungssache.
    Die gemeinsamen Abendessen mit meinem Freund fallen natürlich auch flach, zumindest unter der Woche...

    Sollte ich abends doch einmal Hunger haben, esse ich entweder Obst oder Gemüse. Hin und wieder mal die Kohlsuppe (Magische ...).

    Ich habe mit dem ganzen im Urlaub angefangen, da ich bei der Hitze sowieso nie etwas essen konnte, dadurch war die Umgewöhnung nicht so schlimm.

    LG
    Spira

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    ...ich bemühe mich auch immer, ab 18 Uhr nichts mehr zu essen und finde, dass es absolut erfolgsversprechend ist. Man fühlt sich ersten VIEL leichter, schläft besser und kann dafür am nächsten Morgen beim Frühstück "richtig" reinhauen...

    VLG
    The Rocket

Ähnliche Themen

  1. Was abends essen???
    Von Cathrin im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 13:46:14
  2. Abends noch essen?
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 20:55:48
  3. Was gibt´s heute noch zu essen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 16:17:44
  4. Was gibt´s heute noch zu essen?
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 19:57:40
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •