Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 26, Pickel, Sonnenschutzsuche und Mimikfaltenkampf :o)

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.13
    Beiträge
    2

    Standard 26, Pickel, Sonnenschutzsuche und Mimikfaltenkampf :o)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin neu hier, weil ich mich seit dem 25. LJ. intensiver mit Anti-Aging befasse. Es zeigen sich seit ca. einem Jahr leider erste Mimikfältchen, die mich stören - allgemein ist meine Haut manchmal zickig, gerötet, pigmentgestört (gelblicher Unterton + unregelmäßiger Ton - das war aber schon als Kind so).
    Ich neige zu Augenringen und Schwellungen. Naja - ich habe ein stressiges Studium hinter mir, mache so manchen Nachtdienst auf Arbeit und hab vor ein paar Jahren noch exzessiver Party gemacht - wie das halt so ist als Studentin

    Nun ein wenig zu meinen Problemchen:

    Ich will hier rausfinden, was es noch so nettes gegen Mimikfalten gibt - mich stört insbes. die Denkerfalte (oder Mascarafalte) auf der Stirn. Ich schmiere da so nach Laune dran rum mit Drogerieprodukten, aktuell der Anti-faltenroller von Rival de Loop + ab und an ne Feuchtigkeitsampulle oder Serum. Den Dermaroller mit 0,5er Nadeln hab ich auch schon probiert - der ist aber eher gegen die Aknenarben und hilft eher mäßig.

    Dann habe ich noch Mitesser und monatliche Pickel - ich habe Pubertätshaut, aber schon mit Fältchen.

    Gegen meine Pigmentunregelmäßigkeiten mache ich noch nichts - da das immer schon so war und sich mit wenig Makeup (noch nichtmal das ganze Gesicht) optimieren lässt, ists ok. Meine Sommersprossen machen mein Hautbild auch ein wenig unruhig, obwohl ich sie sehr mag.

    Das für mich wichtigste Thema ist der Sonnenschutz - bisher habe ich von allen(!) Pickel bekommen oder aber die Formulierungen blöd gefunden. Entweder zuviel speckiger Glanz oder parfümiert - das geht gar nicht für mich beim Thema Gesichtspflege.

    Ich will mich an die Tips der Firma Beyer und Söhne halten, das heißt:

    Nur mineralische Filter (Zink- und Titanoxid)
    Bei den chemischen Filter nur zwei, und zwar:
    Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine (BEMT) und
    Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (MBBT)


    Supi einfach, alles klar? Da etwas zu finden, was auch noch ohne Parfum ist und keine Unterlagerungen macht, am besten noch Mineralölfrei und mit wenig Glycerin ist, ist ziemlich schwer.Am ehesten noch der unparfümierte Badger Balm als Naturkosmetik - hab ich noch nicht probiert.

    Was könnt ihr für Sonnenschutz empfehlen?

    Hier mal meine Pflegeroutine:

    Morgens:
    Reinigung: mit Wasser und einem Mikrofasertuch (jeden Tag ein sauberes) - selbst das macht schon ein leichtes Spannen, weswegen ich keine Reinigungsprodukte verwende.
    Gesichtswasser: nur manchmal! Dann Balea med oder Rival de Loop für sensible Haut, beides Parfumfrei und ohne Alkohol.
    Eincremen: "Hautcreme +" von Beyer und Söhne. Diese Creme vertrage ich super und so kann ich auch den komischen Eigengeruch verschmerzen.
    Augencreme: auch nur manchmal nach Laune. Meist reicht die B&S-Creme super. Wenn ich Lust habe, nehme ich die Urea-Augencreme von Balea oder die getönte Q10-Augenpflege mit Tripeptid(?) von Rival de Loop. Die ist auch parfumfrei und wenn ich in Eile bin, nutze ich die auch als BB-cream. bei mir wird eh fast nie was alle, also kann man auch mal bei einer kleinen Tube ranklotzen, wa?

    Make-up:
    Mineral-makeup (fast ausschließlich )- Alima pure (warm 1), gemischt mit No.2 von Marie w. (hat mich eher enttäuscht, gerade wegen des horrenden Preises!)
    Mineral-concealer von Alima für böse Stellen
    Loser Alverde-Puder - zum mattieren der T-zone (ab und an)
    "feel-natural-concealer" (05 und 10) von p2 - ab und an für die Augenringe

    Bei dem Rest an dekorativer Kosmetik nehme ich mehrheitlich catrice, alverde und die ganzen günstigen Marken aus der Drogerie - je günstiger, desto besser. Bei Make-up und Gesichtspflege bin ich bereit mehr zu zahlen, wobei 40 Euro wie für die B+S schon die Schmerzgrenze ist.

    Abends:
    Balea-med - Reinigungsmilch mit Wasser und Mikrofasertuch. Früher hatte ich die Emulsion von Alverde - war super, gibts leider nicht mehr
    Benzaknen wash 5% - Reinigung der Mitesser-stellen, 2x/Woche
    Gesichtswasser - dasselbe wie morgens, nur ab und an
    Cordes BPO - manchmal für schlimme Pickel
    triAcneal - manchmal für Pickelmale
    "Hautcreme+" von B+S

    Unregelmäßige Maßnahmen:
    Nach Laune der RdL-roller oder das Hyaluron-gel von Balea - eher mit mäßigem Erfolg.
    Gesichtsmasken - Sensitiv- oder Regenerationsmaske von Lavera, Heilerde oder die Tuben von Cattier (auch Heilerde) .
    Peelings - gefühlt alle 2 Wochen - Fruchtsäurepeeling von RdL oder das von Alverde.

    Was ich sonst noch tue und versuche:
    mit Vehemenz mein Schlafbedürfnis verteidigen und wahrnehmen
    nicht selber rauchen (aber auf Parties passivrauchen passier halt), nie Solarium
    ab und an exzessive Sonnenschutzphasen (stichwort Gothicszene), zur Zeit aber eher nicht/nur im Sommer
    versuchen, viele Antioxidantien zu essen (ich liebe Beeren, Tomaten und Möhren) und gute Fette (Avocados, Lachs, Nüsse), grüner Tee, etc.
    versuchen, Zucker und verarbeitete Lebensmittel zu meiden - bisher mehr oder minder gescheitert O.o, ich bin ein Süßmaul
    versuchen, weniger Alkohol zu trinken und wenn dann guten Rotwein (Resveratrol und so)
    mehr Wasser/Tee trinken - fällt schwer!
    manchmal Gesichtsmassagen machen

    Habt ihr Verbesserungspotential? Oder kennt irgendeinen Inhaltsstoff meiner ganzen Zeugse, der ganz schlimm ist?
    Wie auch immer - das Sonnenschutzthema mit den o.g. Einschränkungen bei der Produktwahl ist das wichtigste für mich und da bin ich auf eure Vorschläge gespannt und lese mich derweil weiter fleißig durch die INCI-listen in den Drogerien.

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich habe ja nicht wirklich Ahnung, aber wenn ich das lese, benutzt du viel zu viel

    Mikrofasertuch so oft finde ich heftig, und so viele "ätzende" Sachen bei NUR "Mitessern und monatlichen Pickel", weniger ist mehr.
    Aber gleich kommen sicher die Frauen, die genauer Bescheid wissen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    08.12.13
    Beiträge
    2
    Hallo =)

    Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich hab auch schon gedacht, ich übertreibs vielleicht ein wenig . Gerade den Gesichtswasserkram kann man vllt. auch weglassen, da kenne ich micht nicht so gut aus. Und das Ätzende wäre ja das BPO, Benzaknen, das Fruchtsäurepeeling und ev. die stark entfettende Heilerde. Hört sich schon nach Viel an, wenn man das so auf einen Haufen zusammenschreibt. Gefühlt nutze ich das aber seltenst in Kombi und max. ein/zweimal die Woche. Trotzdem schlimm?
    Und schrubbelt das Mikrofasertuch denn so schlimm? Ich finde das immer sehr flauscheweich und angenehm. Augenmakeup geht ratzfatz runter. Das Gefrickel mit Zellstofpads nervt mich da eher. Oder ich stell mich einfach ein bissl doof an. O.o Danke jedenfalls - neue Impulse sind immer gut, auch wenns ums Weglassen geht .

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Hallo Herbstsonne

    Ich persoenlich fand die Mikrofasertuecher auch viel zu heftig für mich, aber andere Beauties kommen super damit klar. Hm, probier doch mal normale Waschlappen/Babywaschlappen für ein paar Wochen und schaue, ob sich was ändert?

    Zum Thema Sonnenschutz werde ich nicht müde, meinen absoluten Liebling zu erwähnen: Vichy Anti-Brillance SPF 50 http://www.vichy.fr/solaires/emulsio...eil/p2025.aspx Sehr guter Schutz, pudriges Finish, bei mir (ca. NC 30) keinerlei weisser Film. Ansonsten kommen einige Beauties mit Mischhaut auch mit einer Korea-Sonnencreme von Missha sehr gut klar, da habe ich aber keinen Link.

    Was mir noch auffällt, da du erste Falten erwähnst, dass du kein Serum/Creme mit Anti-Aging nimmst. Da mag ich als alter Paula's Choice Fan das Antioxidantserum sehr gern, gibt es auch als ultra light ohne (?) Silikon (fühlt sich jedenfalls so an ). Oder vielleicht wäre das Vit C Serum, das Naomi hier in einem anderen Thread empfiehlt, etwas für dich? Ich glaube, RdL war das
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Pickel über Pickel:-(((
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 16:42:02
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46
  3. Pickel...out of here...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 17:44:51
  4. Pickel...
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 20:05:00
  5. Pickel über Pickel
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.00, 10:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •