Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Hilfe! Ich bin total k. o......

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Struppi, und du möchtest die Sache mit der Schilddrüse nicht weiterverfolgen? Die Werte, die du letztlich gepostet hast, legen ja schon eine Überfunktion nahe - und dazu würden deine Symptome auch passen. Da könnte man dir z.B. mit Betablockern schon mal akut helfen.
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    ich habe am Donnerstag einen Termin beim Arzt (musste den letzten wegen meinem VG verschieben). Ich dachte, mit meinen Werten wäre ich eher an der Grenze zur Unterfunktion
    Betablocker nehme ich eh schon

    @Tommasina: vielen Dank für deine Antwort. Mal sehen, ob ich das schaffe. Ich trau mich einfach nicht, mit meinem Arzt über sowas zu sprechen aus Angst, dass er mich nicht ernst nimmt (aus meiner Erfahrung heraus).
    Geändert von Exuser65 (11.02.14 um 16:49:11 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Betablocker nehme ich eh schon
    Und die helfen gar nicht?

    Du hattest mal geschrieben, dein TSH würde bei 0,03 liegen. Wenn's unter 0,45 liegt, beginnt eine Überfunktion. Je niedriger das TSH, desto höher die Überfunktion.
    Das TSH läuft in einem Regelkreis mit den Schilddrüsenhormonen. Im Idealfall sollte sich die Menge von TSH und Schilddrüsenhormon die Waage halten. Bei Störungen steigt bzw.fällt die eine oder andere Seite. Wenn zu viel Schilddrüsenhormon um Blut ist, wird das TSH entsprechend zurückgefahren, weil ja keine zusätzliche Produktion notwendig ist. Wenn zu wenig Schilddrüsenhormon da ist, steigt das TSH an.
    Daran sieht man auch, dass Schwankungen durchaus vorkommen können, wenn gerade die eine oder ander Seite nachgerüstet wird. Um definitive Aussagen machen zu können, muss man schon öfter und regelmäßig testen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ach Struppi, das tut mir leid, dass es dir so mies geht.
    Wenn du partout nicht mit deinem Arzt reden kannst/magst, dann geh bitte zu einem anderen. 2 Wochen krankschreiben lassen ist aus meiner Sicht am besten zur "1. Hilfe" geeignet.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, dass du eine Auszeit brauchst. Ob das zwei Wochen sind oder einfach mal ein Wochenende bei einer Freundin, wirst du besser wissen als ich. Mir hilft immer die Natur, also rausgehen und laufen. Gute Besserung!

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich bin ja normalerweise absolut gegen krankschreiben lassen nach einer Kündigung, aber in deinem Fall fände ich das auch okay.
    Mein Arzt ist ähnlich... aber wenn es dir wirklich nicht gut geht, muss er dich krankschreiben und da würde ich dann auch darauf bestehen. Schildere ihm einfach das, was du uns hier erzählt hast, dann wird das schon klappen (war bei mir mal ähnlich und da hatte er auch Verständnis).

    Alles Gute, vergiss nicht, es geht jetzt bergauf, fang an dich zu freuen *drück*

  7. #17
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hm, wenn Du mit Deinem Arzt nicht Tacheles redest, gibst Du ihm ja keine Chance, Dich Ernst zu nehmen. Lass Dich eben nicht leicht abkanzeln, sondern sag dann: "Mir geht es WIRKLICH schlecht" o.ä.
    Den Tipp von Tommasina als Antwort auf: "Was kann ich für Sie tun" finde ich auch gut.

  8. #18
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Vermutlich habt ihr recht. Ich werde am Donnerstag mit dem Arzt sprechen und hoffe, dass er so viel Verständnis hat wie ihr.
    Eine kleine Auszeit vor meinem neuen Job täte mir (und auch meiner Familie ) vermutlich wirklich gut.

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    *drück* Alles Gute und du wirst sehen, er wird dir eine verdiente Auszeit verschaffen.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Die Anspannung ist weg und dann ist auch die Luft raus. Ist so bisschen das Manager-Syndrom, im Urlaub wird man krank, weil man nicht mehr funktionieren muss.

    Aus meiner Erfahrung heraus, da braucht man Ruhe, ja schon fast Langeweile und das hilft beim Berappeln (wenn kein krankhafter Zustand dahinter steckt).

Ähnliche Themen

  1. SB benutzt - HILFE! Total dunkel...
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 14:54:31
  2. HILFE haben total Haarausfall
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 12:03:19
  3. Hilfe bin total verkühlt!!!!
    Von Calliopeia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 08:00:00
  4. HILFE - Bin total am Boden :-(
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 11:31:00
  5. Hilfe!Total geschwollene Augen!
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 12:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •