Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Hilfe! Ich bin total k. o......

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Hilfe! Ich bin total k. o......

    Anzeige
    Hallo,

    seit längerer Zeit geht es in meinem Leben ein wenig rund.
    Dazu kommt, dass mein Job recht anstrengend ist. Glücklicherweise habe ich nun endlich was neues gefunden. Seit dem ich das jetzt aber weiß, geht nichts mehr. Ich fühl mich total leer, habe keine Kraft mehr, bin müde,kann aber nur noch schlecht schlafen, Herzrasen, Herzstolpern, Migräne mehrfach in der Woche.... Die Liste ist endlos.
    Ich habe nicht einmal mehr die Energie, mich mal mit meinem Kind hinzusetzen und zu spielen. Ich will nur noch meine Ruhe....
    Hat jemand Tipps für mich, wie ich das in den Griff kriegen kann? Wem ging es schonmal ähnlich?
    Immerhin muss ich noch 4 Wochen in meinem alten Job durchhalten und ich brauche ja auch (viel!) Energie, um im neuen Job dann einen guten Start hinzulegen!
    Vitamine nehme ich schon, Blut ist erst gecheckt worden, alles ok soweit.

    Vielen Dank und lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Oh je, Struppi, das klingt ein bisschen nach Burnout-Symptomen.
    Hast Du einen Arzt Deines Vertrauens, zu dem Du mal damit gehen kannst?

    Alles Gute!

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Ist jetzt vielleicht nicht das, was du hören willst - aber: wenn es dir so schlecht geht, wirst du dann nicht krank geschrieben? bzw. willst du dich nicht krank schreiben lassen?
    Klar, sieht das doof aus und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack, was du beschreibst hört sich nicht gut an.

    Alles Liebe für dich

    Edit: danke, Chiquitita, an Burnout habe ich auch als erstes gedacht, habe mich nur nicht getraut, es hin zu schreiben.
    Geändert von *elise* (11.02.14 um 16:01:11 Uhr)
    Before you judge me, go sift through your own stash

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Manchmal ergeht es vielen so vor dem Urlaub. Vorher reichte die Energie noch, aber je näher der Urlaub rückt, um so müder und kaputter fühlen sie sich.

    Bei dir ist es vermutlich ähnlich. Du hast alle deine Energie, Kraft und Gefühle auf die Jobsuche konzentriert, nun, wo du weißt, dass du ihn hast, fällt die Anspannung weg. Das ist eine Phase, in der alle möglichen Schmerzen rauskommen. Burn Out muss das nicht und wird es vermutlich auch nicht sein. Aber etwas kürzer treten solltest du. Wo und wie auch immer. Langsam herunterfahren. Am schlimmsten sind übrigens immer die Momente, in denen man (auch gedanklich) von 100 auf 0 fährt. Das verursacht Atemnot, Kopfweh, Herzrasen etc.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    seh ich auch so. Mein erster Gedanke ist auch: krank schreiben lassen. Ich würde die Energie lieber sammeln, um im neuen Job gut zu starten und dort nicht vom ersten Tag an auf dem Zahnfleisch zu gehen. Wenn du so fertig bist, hast du dich längst über deine Grenzen verausgabt.

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hm, ich habe einen Hausarzt. Aber der ist eigentlich mehr von der Sorte "Wird schon wieder, machen Sie Yoga".
    Ich trau mich auch nicht so recht zu ihm hin und weiß gar nicht, was ich ihm antworten soll, wenn er mich fragt, was er für mich tun kann (ich hasse diese Frage!)
    Gibt es nicht irgendwelche pflanzlichen Medikamente, die etwas helfen könnten?

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mir ging es so vor Frankreich, ich war völlig ausgebrannt, Herzrasen und Schlaflosigkeit waren die Hauptprobleme, aber ich war einfach generell panisch
    Ich habe mich für eine mündliche Prüfung krankschreiben lassen (in dem ich einfach gesagt habe wie es ist) und meine Ärztin hat mir noch Stress plex forte empfohlen, ein sehr hochdosiertes Vitamin B Präparat.
    Zum Einschlafen fand ich das ganz nett, aber zugegeben, es ist natürlich der Wohlfühlfaktor und wenn man wirklich Herzrasen hat, dann bringt das nix: http://de.feelunique.com/p/this-work...low-Spray-75ml

    Ansonsten kann ich dir nur das "Übliche" raten, jeden Tag kleine Dinge vornehmen; mir viel es in der Zeit sehr schwer wichtige Mails zu schreiben, Rechnungen zu zahlen o.Ä., ich wollte alles vor mir herschieben und fühlte mich nur noch schlechter. Also habe ich mir einen Plan gemacht was ich wann mache und mich dran gehalten. Aber nie zu viel auf einmal!
    Plan dir auch ganz bewusst schöne Dinge ein. Mir hilft es schon einfach in die Stadt zu fahren und alleine ein bisschen zu bummeln. Irgendwas, was dich aus deinem Alltag rausbringt. Oder auch einfach nur ein Schaumbad mit einem guten Buch.
    Freunde treffen ist auch immer gut, aber je nachdem wie deine Freunde im Bezug auf so Sachen sind, würde ich vielleicht vorher dazu sagen, dass du über das belastende Thema heute nicht reden möchtest.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe einen Hausarzt. Aber der ist eigentlich mehr von der Sorte "Wird schon wieder, machen Sie Yoga".
    Ich trau mich auch nicht so recht zu ihm hin und weiß gar nicht, was ich ihm antworten soll, wenn er mich fragt, was er für mich tun kann (ich hasse diese Frage!)
    Gibt es nicht irgendwelche pflanzlichen Medikamente, die etwas helfen könnten?
    Ganz ehrlich? Ich würde hier virtuell und auf gut Glück nichts empfehlen, auch nichts Pflanzliches, was ja auch wirkt und demzufolge auch Nebenwirkungen hat. Wenn dein Hausarzt dich so abkanzelt, geh zu einem anderen! Die Symptome, die du schilderst können harmlos und vorübergehender Natur sein, aber auch auf etwas anderes hindeuten, aber das kann nur ein guter Arzt feststellen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Struppi, ein Hausarzt, zu dem du dich nicht traust, ist schlecht. Egal, was ist, aber man sollte jederzeit zu seinem Hausarzt gehen können.

    Und die Lili schon schrieb, etwas aus der Ferne zu diagnostizieren und empfehlen, ist sehr schwer. Das kann gut gehen, das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn das vermeintlich gute pflanzliche Medikament deine Migräne unterstützt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Meine Tochter war mal in dem Zustand, sie wohnte damals schon länger nicht mehr hier, stand in einer sehr anspruchsvollen Ausbildung, hatte Stress mit Männern und bei der Arbeit usw.
    Als sie während eines Telefongesprächs nur noch weinte habe ich ihr gesagt, pack deine Sachen und komm her.
    Hier ging sie zu unserem langjährigen Hausarzt, hat ihm alles erzählt und er hat sie für zwei Woche krank geschrieben.

    Und ich denke, genau das solltest du auch tun.
    Nimm dir eine Auszeit, lass dich zwei Wochen krank schreiben, wenn die vorbei sind, siehst du, ob es dir besser geht.
    Du musst deinem Hausarzt aber schon reinen Wein einschenken und sagen, dass du im Moment einfach nicht mehr kannst.
    Sonst verschreibt er dir ein Medi und für ihn ist die Sache erledigt.

    Wenn er fragt, was er für dich tun kann, dann sag ihm: Mir eine Pause verschaffen....
    Dann kommt ihr schon ins Gespräch.


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. SB benutzt - HILFE! Total dunkel...
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 14:54:31
  2. HILFE haben total Haarausfall
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 12:03:19
  3. Hilfe bin total verkühlt!!!!
    Von Calliopeia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.01, 08:00:00
  4. HILFE - Bin total am Boden :-(
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 11:31:00
  5. Hilfe!Total geschwollene Augen!
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.01, 12:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •