Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Hip hip hooray, der Genmais kommt!

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Bis dato wurde Gentechnik dem Verbraucher "untergejubelt" in dem man Gen-Soja und Mais importiert und an Nutztiere verfüttert hat.
    Würde man ein Nahrungsmittel direkt mit gentechnisch veränderten Pflanzen herstellen, dann müsste das gekennzeichnet sein, da Gentechnik so einen negativen Stempel hat, würde sich das aber nicht verkaufen. Indirekt essen wir das also schon lange und direkt müssen wir das nicht essen, da wie gesagt Kennzeichnungspflicht besteht.
    Bei tierischen Produkten ist praktisch nur bio gentechnikfrei (wobei ich irgendwo im Hinterkopf habe, dass es auch unabhängig davon Siegel gibt die für gentechnikfreies Futter garantieren).

    Aber klar, dass ist nochmal etwas anderes als die Tatsache, dass die Pflanzen jetzt bei uns wachsen und sich verbreiten (und ich schreibe das bewusst neutral und nicht wertend, da ICH die Auswirkungen einfach nicht kenne). Dennoch ist es natürlich unter aller Sau, dass ganz Deutschland trotz so großer Gegenstimmen jetzt halt schauen muss, was passiert-.-

    Was ich kenne ist die Ausbeutung die Monsanto mit armen Bauern weltweit betreibt und jetzt haben sie noch einen weiteren Markt erschlossen Aber das ist nochmal ein Thema für sich...

    Zu den Studien: Dummerweise findet man zu praktisch jedem Thema Studien die völlig gegensätzliche Ergebnisse liefern. Hängt halt auch immer vom Aufbau ab und der wird meistens sehr zielgerichtet konstruiert. In dem Sinne: Traue nie einer Studie die du nie gefälscht hast.

    Selbstverständlich werde ich dennoch weiterhin in anderen Themen Studien verlinken, die meine Meinung untermauern
    Geändert von Mad Hatter (12.02.14 um 21:49:43 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Was ich mich schon gefragt habe: Auf den Maiskonserven von Bonduelle steht nur beim Biomais drauf "ohne Gentechnik". Würde das dann bedeuten, dass die anderen Bonduelle Maiskonserven Genmais enthalten? Kann doch eigentlich nicht sein, oder?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #23
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Die schreiben das nur drauf, damit es sich besser verkauft
    Zumindest mir ist noch NIE ein Produkt untergekommen in dem direkt gentechnisch veränderte Pflanzen verwendet wurden.
    Aber wozu auch wenn so oder so mehr Soja und Mais von Nutztieren gefressen werden als direkt für menschliche Nahrung genutzt werden? Man bringt es ja doch an den Mann und das ohne sich unbeliebt zu machen.

    Hier steht nochmal was deklariert werden muss:
    http://www.greenpeace.de/themen/gent...nd_tierfutter/

Ähnliche Themen

  1. Hipp Hipp Hooray: Happy Birthday Billie
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.06.12, 11:23:53
  2. wie kommt das?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 11:04:39
  3. Kommt das zu uns...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 15:18:32
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 15:47:09
  5. Kommt das zu uns?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 13:02:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •