Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Expedia.de Buchung ... kann mir mal einer grob erklären?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916

    Standard Expedia.de Buchung ... kann mir mal einer grob erklären?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich war bis jetzt der klassische Reisebürobucher :-). Jetzt will ich aber einen Kurztrip über expedia.de buchen.
    Kann mir mal einer bitte zur Sicherheit erklären wie das abläuft?
    Also online buchen und wie gehts dann weiter? Was muss ich beachten, was kommt auf mich zu?

    Ich hab ein wenig die Angst am Flughafen zu stehen und nix passt *gg*

    lg BadMouse
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Eigentlich führt dich das Programm komplett durch die Buchung bzw. die Eingaben-da kann eigentlich nix schiefgehen.
    Die Reiseunterlagen bekommst Du in der Regel dann zeitnha bzw. je nachdem, wann die Reise losgeht, zugesendet.
    Nur Mut, einfach machen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Und wenn du so kurzfristig buchst, dass dir die Unterlagen nicht mehr geschickt werden können, dann kannst du sie an einem Flughafenschalter abholen.

    Ich hatte *lach* das erstemal auch Angst, dass es nicht funktioniert. Aber auch ich kann nur zum Machen raten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Danke das ist sehr nett von euch - auch vor allem das Mut zusprechen :-)
    "das erste Mal" ist halt immer was besonderes :-))
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    pass nur bei der Buchung genau auf dass die keine Extraleistungen buchst, die du nicht möchtest (Mietwagen, Versicherungen .... werden manchmal vorgeschlagen) und dann auf die emails achten, erst kommt eine Bestätigung dass die Buchung eingegangen ist und später die endgültige Bestätigung.
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Danke.

    Das was mich derzeit verwirrt ist, dass bei einigen Angeboten dabei steht, dass man die Kreditkarte die man zur Buchung verwendet hat, dann dort vorweisen muss.

    Ich buche mit einer anderen karte, da ich meine erst nächste Woche bekomme. Bei den meisten steht aber nix ... kann ich darauf vertrauen wenn sie nicht darauf hinweisen, dass ich keine Schwierigkeiten bekomme?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    was buchst du denn genau? nur flug oder Pauschalreise? bei flügen musste ich schon die KK zeigen, bei Pauschalreisen aber nicht, da bekommt man einen Flug- und Hotelvoucher, das wars
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Wochenendtrip nach Amsterdam - also Flug und Hotel. Aber halt von Wien aus.

    Ich kann ja eh eine Kreditkarte herzeigen *gg* aber nicht die, die ich zum buchen verwende.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich meine mich zu erinnern, dass die Kreditkarte zur Identifikation dient. Ein Fluggast muss der Kreditkarteninhaber sein.

    Im Zweifel würde ich bei Expedia anrufen und nachfragen. Wenn Du mit dem Karteninhaber zusammen unterwegs bist, dürfte es keine Probleme geben.

    Bitte nicht wundern, wenn Du einen Flug buchst, dann wird der Endpreis um 8 Euro höher wegen irgendwelchen zusätzlichen Gebühren. Diese stehen irgendwo leicht versteckt und sind bei der Kalkukation nicht enthalten. Darüber hatte ich mich bei der Bewertung auch schon geäußert.

    Ach so, wenn Du eine Paybackkarte hast, kannst Du auch noch ein paar Punkte sammeln.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Es ist ein Unterschied ob du deine Kreditkarte verlängerst oder eine gänzlich neue beantragt hast. Bei der Buchung ist die Kreditkartennummer relevant die du auch später beim Einchecken verwendest (bei E-Ticket). Frag aber lieber telefonisch nach - bei Expedia gibts die 0800 Nummern und die Mitarbeiter sind nett :-)
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 07:32:30
  2. Kann mir jemand erklären
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 13:16:47
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 21:37:48
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 11:22:04
  5. Kann mir mal das einer erklären
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 14:34:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •