Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Backniete sucht idiotensicheres Rezept für saftigen unkrümeligen Kuchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich stimme auch für Fantakuchen! Ich liebe Fantakuchen! Total easy, total lecker, saftig, locker und lässt sich mit etwas Obst drauf und Sahne noch schick ausbauen und variieren!
    http://www.chefkoch.de/rezepte/17307...ntakuchen.html
    Der ist ja ohne Schmand und Auflage - und mit weniger Kalorien.
    Hast du den aus meinem Link mal probiert?
    Before you judge me, go sift through your own stash

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Elise, ich habe "mein" Fantakuchen-Grundrezept und verwende das. Der Rest wird nach Lust und Laune kombiniert. Mal mit Schmand-Sahne-Mandarinen und Zimt oder Pfirsich-Sahne-Kokosraspel oder nur mit Sahne und Kirschen oder Äpfel mit rein oder oder...

    Edit: Hast du mal die Rezepte für den Teig miteinander verglichen? Die sind total identisch!
    Geändert von Exuser65 (13.02.14 um 10:41:30 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.13
    Beiträge
    12
    ach zur Not geht "Wölkchen" von Dr. Oetker immer

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    http://www.chefkoch.de/rezepte/12720...Fruechten.html

    Einfach und schnell. Ich hab ihn ohne Früchte gemacht für eine Trifle. Hab weniger Zucker genommen dafür eine Packung Zitronenzucker (mangels echter Zitronenschale) und echte Vanille dazugegeben. Und zwei Hände voll Kokosflocken (musste sein war eine Tropic Trifle )

    War in knapp über 30 Minuten inkl Backzeit fertig und geschmeckt hat er auch.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Der hier geht auch problemlos: http://www.bettybossi.ch/de/Rezepte/...r-Zitronencake Geht gegebenenfalls auch ohne Guss.

    Ich rühre die Butter übrigens nicht, sondern schmelze sie (mache ich immer so, bei jedem Cake), kippe sie dann in eine Schüssel, Eier und Zucker dazu, rühren, dann den Rest rein und gut ist
    Geändert von Dawn13 (14.02.14 um 22:42:44 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Oh da sind ja noch Vorschläge gekommen, dankeschön!! Von dem Fantakuchen hab ich schon gehört und Käsekuchen mögen wir auch alle.
    Jetzt werde ich aber erstmal den ersten in Angriff nehmen, habe extra gestern noch Äpfel gekauft!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Den Fantakuchen hab ich gestern gebacken! Supereinfach und superlecker, kann ich nur empfehlen!

  8. #8
    Registriert seit
    19.12.13
    Beiträge
    12
    da ja dauernd über diesen ominösen Fantakuchen gesprochen wird, probier ich den jetzt mal fürs Wochenende. Wenn er lecker ist, kommt der auf die Speisekarte für den Kommunionskaffee von meinem Sohn.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Ich liebe das Rezept meiner Schwiegertochter. Die Torte sieht aus wie "sitzengeblieben", aber das muss so sein.
    Ein richtig saftiger Kuchen - und kalorienreich aber geht so schnell.
    Bei dem Kuchen werden sogar die letzten Krümel zusammengeputzt



    Fondant de Chocolat

    Zutaten:
    Tortenring mit ca. 25 cm Durchmesser, 250 g dunkle Schokolade, 250 g Butter in Stücke geschnitten, 5 Dotter, 200 g Kristallzucker, 100 g Mehl glatt, 5 Eiweiß, 50 ml Rum, Butter für die Tortenform

    Zubereitung:
    Den Boden des Tortenrings mit Backpapier belegen, den Rand mit Butter bestreichen.
    Butter mit der Schokolade schmelzen.
    Dotter mit Zucker schaumig schlagen. Eiweiß zu einem nicht zu festen Schnee schlagen.
    Dottermasse, Mehl, Schnee und Rum in dieser Reihenfolge unter die Schokolademasse heben. Torte im vor geheizten Rohr bei 180 Grad 45 Minuten backen.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Elise, ich habe "mein" Fantakuchen-Grundrezept und verwende das. Der Rest wird nach Lust und Laune kombiniert. Mal mit Schmand-Sahne-Mandarinen und Zimt oder Pfirsich-Sahne-Kokosraspel oder nur mit Sahne und Kirschen oder Äpfel mit rein oder oder...

    Edit: Hast du mal die Rezepte für den Teig miteinander verglichen? Die sind total identisch!
    Nein, hab ich natürlich nicht verglichen.

    Dann ist es ja eh egal.

    Pfirsisch-Kokos hört sich lecker an.

    Ich habe auf meinen Ananas-Kuchen noch Schokostreusel gestreut, das Blech war ratzi-fatzi leer.
    Before you judge me, go sift through your own stash

Ähnliche Themen

  1. Wanted: Rezept für saftigen Honigkuchen
    Von Exuser66 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.13, 09:18:14
  2. ultimatives, idiotensicheres Turkey-Rezept
    Von noelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 11:28:46
  3. Rezept für saftigen Zwiebelkuchen?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 13:06:51
  4. kuchen rezept missverständniss ;)
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 19:48:11
  5. Leichtes Kuchen-Rezept
    Von Lisa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 10:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •