Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kennt ihr besonders "soziale" Beauty-Marken?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Kennt ihr besonders "soziale" Beauty-Marken?

    Anzeige
    Ist ein blöder Titel, wusste aber nicht wie ich es anders beschreiben soll. Als ich heute mein Badezimmer geputzt habe und so den ganzen Beauty-Kram hin und her geschoben habe, ist mir der Gedanke gekommen, dass ich zukünftig lieber das ganze Geld, dass ich investiere in sozial engagierte Firmen stecken möchte also ich meine jetzt nicht nur NK-Kosmetik, die auf Tierversuche verzichtet (das ist natürlich auch schon unterstützenswert, keine Frage) sondern regionale Arbeitsplätze schafft weil sie bewusst in Deutschland produziert oder einen bestimmten Umsatzanteil an eine soziale Einrichtung spendet und solche Dinge. Kann sein, dass das naiv ist weil vieles nur als Marketing dient aber es hat mich eben beschäftigt. Will natürlich jetzt auch keine "schlechten" Produkte kaufen, muss natürlich beides passen aber das war mal ein Gedanke für Beauty-Konsum mit besonders gutem Gewissen. ;-)
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    The Body Shop hat immer mal wieder soziale Aktionen.
    Ich meine bei LUSH auch mal sowas gesehen zu haben.
    Evtl. die dm-Eigenmarken, da dm ja auch sehr sozial ist?!

    Finde die Idee echt gut, da ich aber leider nicht alles vertrage (NK gar nicht) und benutzen kann, kann ich da leider nicht viel mitmachen

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Ich meine bei LUSH auch mal sowas gesehen zu haben.
    Von Lush habe ich eher genau das Gegenteil gehört bzw. gelesen: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...itern-1.816185
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Von Lush habe ich eher genau das Gegenteil gehört bzw. gelesen: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...itern-1.816185
    Stimmt leider. Hab dort selbst mal ne zeitlang als Minijobber gearbeitet und was ich in der Zeit miterleben mußte ist alles andere als sozial gewesen. Bei denen trifft leider der Spruch außen Hui innen Pfui zu.

    Alternativ könnte ich dir Heymountain empfehlen: http://www.heymountain.com/

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Hier hab ich einige Firmen gefunden, keine Ahnung, ob das alles so stimmt.
    http://www.kosmetikkaufhaus.de/kosme...osmetikfirmen/
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich schmeiße mal Dr.Grandel ins rennen.Ich weiß zwar nicht ob die Firma sich sozial engagiert aber sie produzieren nur in Deutschland und sichern so Arbetisplätze

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    M. Asam ist mir jetzt spontan dazu eingefallen - bin aber auch nicht sicher, ob das so stimmt.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Louis Widmer! Familienunternehmen, produzier hier (ok, Schweiz). Soll wohl ein sehr guter Arbeitgeber sein. Geht damit aber nicht hausieren oder nutzt dies als Marketingstrategie. Sie gewannen auch den Titel"Entrepreneur Of The Year".
    So weit ich weiss auch Tierversuchsfrei und vegan. Ich finde, es ist ein sehr sympatisches, traditionelles und damit trotzdem zeitgemässes Unternehmen. Die Produkte halten was sie versprechen. Sind halt nicht so trendy und cool, aber sonst nur "Daumen hoch".

    http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/t...-louis-widmer/
    Geändert von caroline (13.02.14 um 08:43:02 Uhr)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Oh, ich hatte früher mal zwei, drei Produkte von Widmer, die sind klasse.
    Wusste gar nicht, dass das ein Familienunternehmen ist.

    Stimmt, trendy sind die nicht, fallen eher so in die Rubrik "Klassiker" *find*
    Before you judge me, go sift through your own stash

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    L'Occitane

    Die haben sogar eine eigene Stiftung und engagieren sich auf zwei Gebieten: Frauenförderung in Burkina Faso und gegen Blindheit. Die sind auch von der UNO ausgezeichnet. U.a. gibt es zum Weltfrauentag wieder eine Solidaritätsseife, der komplette (!) Gewinn geht an die Stiftung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 13:42:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 09:47:40
  3. Suche: Bobbi Brown "Beach Beauty" oder "Sunkissed"
    Von Amysweet im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:25:17
  4. Kennt jemand "Beauty for you"?
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.03, 21:49:40
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 19:27:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •