Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Die gemeine Hummel hat ein zu hohen BMI

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard Die gemeine Hummel hat ein zu hohen BMI

    Anzeige
    Natürlich heißt es: sie hat EINEN zu hohen BMI



    Aber lest mal hier:
    http://www.der-postillon.com/2014/02...ln-leiden.html
    Geändert von PEARLI (13.02.14 um 08:26:34 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,677
    Haha, witzig

    Es stimmt aber, dass die Hummel aufgrund ihrer Anatomie eigentlich gar nicht fliegen kann.
    Ein Wunder der Natur.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    wenn ich im Sommer bei uns die Hummeln sehe, wie vollgepackt ihre Höschen mit Blütenpollen sind, sagen wir immer die hat wieder ihr zulässiges Startgewicht überschritten
    Ich mag Hummeln

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich mag sie auch!

    sie lassen sich sogar streicheln.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich mag sie auch!

    sie lassen sich sogar streicheln.
    Aber sie könne auch stechen, das wissen viele nicht.
    sie sehen halt nicht so giftig wie die Wespen aus, sondern eben so gemütlich

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Ich liebe Hummeln auch.
    Im Büro habe ich einen Glas-Vorbau, da verirren sie sich immer. Ich habe einen Trick gefunden, mit dem sie sich superleicht einfangen und "aussetzen" lassen, bevor sie dort verenden.
    Und ich freu mich jedes Mal, wenn sich eine verirrt.

    Im Garten liebe ich sie umso mehr, ich lasse ihnen gerne die Pflanzen stehen, die sie mögen.
    Soll sich ihr BMI doch erhöhen, ich glaube, das war schon immer so, oder? Hauptsache sie sterben nicht aus.

    Ja, sie können beißen und stechen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Je Männlein und Weiblein. Und zuerst zeigen sie ihr Hinterteil mit dem Stachel und stechen nur im äußersten Notfall zu.
    Mein Mann wurde schonmal gestochen oder gebissen, nachdem er vorher groß getönt hat "die tun nix" (jaja, die wollen nur spielen).
    Anscheinend hat er zu fest zugedrückt.
    Before you judge me, go sift through your own stash

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hier ist was zum Thema, ob Hummeln stechen oder nicht.
    Süß: Sie warnen vor!
    http://aktion-hummelschutz.de/biolog...onnen-stechen/

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Wir lieben Hummeln auch, wir haben ganz viel Lavendel und den lieben sie. In der Blühzeit sind die Sträucher voll und es wird gesummt und gebrummt. Die haben dann wirklich ihre Höschen voll.

    @elise: Verrätst du mir den Trick, mit dem sie sich einfangen lassen? Hier bei uns verirren sie sich leider auch oft und finden nicht hinaus. Nebenbei: Kann es sein, dass die nicht sehen können? Wir haben mal mit Kreide einen Punkt vor ihrem Bau gemacht, dann haben sie den Eingang leichter gefunden
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von *elise* Beitrag anzeigen

    Soll sich ihr BMI doch erhöhen, ich glaube, das war schon immer so, oder? Hauptsache sie sterben nicht aus.
    Elise, ich glaube der Artikel war nicht so ganz ernstgemeint, ich fand alles nur so goldig beschrieben

    Hier habe ich noch ein Bild vom letzten Sommer.Leider nur der gehaltvolle Sommerflieder und nicht die Lightversion
    Geändert von PEARLI (13.02.14 um 09:27:52 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Elise, ich glaube der Artikel war nicht so ganz ernstgemeint, ich fand alles nur so goldig beschrieben.

    Hier habe ich noch ein Bild vom letzten Sommer.Leider nur der gehaltvolle Sommerflieder und nicht die Lightversion
    a) hab ich das auch gar nicht so ernst gesehen - ich fand den Artikel - wie soll ich sagen? sonderbar/verrückt/skurril und lustig - seit wann achten Hummeln auf ihren BMI?? *vogelzeig*

    b) Diesen Sommer hast du die Lightversion im Garten und zeigst und ein Beweisfoto *mitdemfingerdroh*


    Vielleicht sollte man ihnen zum Fettabbau einen Parcours bauen, damit sie sich etwas anstrengen und ihr Gewicht verkleinern? *grübel*
    Ausdauer, Muskelaufbau...



    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wir lieben Hummeln auch, wir haben ganz viel Lavendel und den lieben sie. In der Blühzeit sind die Sträucher voll und es wird gesummt und gebrummt. Die haben dann wirklich ihre Höschen voll.
    *herzchenmal* wie süß
    auch der Ausdruck "die Höschen voll"

    @elise: Verrätst du mir den Trick, mit dem sie sich einfangen lassen? Hier bei uns verirren sie sich leider auch oft und finden nicht hinaus. Nebenbei: Kann es sein, dass die nicht sehen können? Wir haben mal mit Kreide einen Punkt vor ihrem Bau gemacht, dann haben sie den Eingang leichter gefunden
    Wie jetzt? Die haben mit einem Kreidepunkt den Eingang besser gefunden?
    Die sind ja unglaublich, die "Biester".

    Also:
    sie fliegen ja immer gegen die Scheibe und gucken in den Garten, weil sie raus wollen.
    Ich habe viel probiert, mit einem Wasserglas, mit einem DIN A 4 Block (süß, wie die sich mit den Füßchen dran festhalten).
    Und mit dem Block schaff ich's dann drei Schritte, dann fliegen sie weg - und hängen wieder an der Scheibe. :roll_

    Da hab ich mir (als Hummelversteherin) gedacht: wenn ich ihnen eine "Sichtblockade" mache, dass sie die Scheibe (bwz. Garten u Blumen) nicht sehen, dann bleiben sie bestimmt sitzen.
    Und so isses.

    Sobald ich sie auf den Block "streifen" kann (ihr wisst, was ich meine, unter den Po...), halte ich vorne noch einen Block hin, damit sie nicht rausschauen und was soll ich sagen? Hummel bleibt sitzen, bis sie draußen ist.

    Wirklich wahr.

    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hier ist was zum Thema, ob Hummeln stechen oder nicht.
    Süß: Sie warnen vor!
    http://aktion-hummelschutz.de/biolog...onnen-stechen/
    Ja, genau, sie zeigen zuerst ihr Hinterteil.
    Das find ich soooo süß!
    Before you judge me, go sift through your own stash

Ähnliche Themen

  1. wo gibt`s weiße Sandalen ohne hohen Absatz
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 11:16:15
  2. Weisheitszähne ziehen lassen im "hohen Alter"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 18:49:34
  3. ES- mit der hohen Pigmentierung von MAC-in günstig...
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.07, 15:23:28
  4. Die gemeine Mücke
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 18:05:25
  5. Machen die ganzen hohen LSF Sinn?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 13:25:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •