Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 171

Thema: Probleme mit (neuer) Männerbekanntschaft-Tipps erbeten:-)

  1. #141
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Aber umgekehrt könnte ihr nicht sofortiges Reagieren auf seine SMS auch andere Gründe gehabt haben, er weiß ja nicht, dass sie etwas verstimmt war, aber sie könnte krank oder sonst verhindert gewesen sein, aber letztendlich hat sie sich gemeldet. Es ist alles möglich, aber da die Absagen oder das nicht-Zustandekommen von Treffen meist von seiner Seite ausgehen, ohne, dass er umgehend einen Alternativtermin vorschlägt, sieht es objektiv betrachtet nicht nach großem Interesse seinerseits aus. Aber ich will ja nicht sagen, dass es so sein muss, der Mann hat zwei kleine Kinder, hat gerade eine Beziehung hinter sich, auch da gibt es viele Gründe für sein Verhalten, ich will das gar nicht verurteilen.
    Naja, die Gründe sind keine und von denen weiss er zudem nichts, die hat sie ja nicht mitgeteilt. Wenn sie angepisst sein und vier Tage nicht antworten darf, sollte er das auch sein dürfen. Wäre ich er, ich würde auch nicht sofort antworten, sondern mir mal gemütlich ein, zwei Täglein Zeit lassen, auch wenn das was von Trotzverhalten hat, ist mir schon klar.

    Und entweder ist es das, oder es ist ihm halt mittlerweile komplett wurscht.

    Und dem Rest stimme ich ja zu, aber eben auch dem Teil mit Kindern & Co., dem hätte man sowieso schon lange nachgehen müssen - nur finde ich dieses Rumgeeiere einfach einmal mehr unglaublich - und zwar von beiden Seiten.


    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er einfach schlichtweg zu Threema gewechselt?
    Geändert von Dawn13 (08.03.14 um 14:07:43 Uhr)

  2. #142
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist er einfach schlichtweg zu Threema gewechselt?
    Genau
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  3. #143
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    War durchaus ernst gemeint!
    Ein Kumpel von mir war plötzlich über WA nicht mehr erreichbar.
    Habe ihm dann eine IMessage geschrieben und des Rätsels Lösung war der Wechsel zu Threema.

    Nichtsdestotrotz kann ich mirinchen auch verstehen: Man baut sich einfach dort eine Art "neue, eigene Welt" auf, die eben vornehmlich eher virtuell ist.
    Das kann schön sein, bringt aber auch seine Risiken (wie hier bereits geschehen) mit sich.

    Da fällt es manchmal nicht leicht, den Schritt in die richtige Richtung zu machen.
    Letzten Ende ist es müßig, über so etwas wie die "Schuldfrage" zu diskutieren.

    Es ist mMn oftmals eine Frage des richtigen Timings, darüber, wer wann, was und wie sagt und/oder schreibt.
    Und weh tut es allemal, wenn es nicht so funktioniert, wie man es so gerne hätte.

    Ging doch jedem schonmal so.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #144
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Ich bin schmerzfrei und frage ganz emanzipiert:wo ist DEIN engagement, falls er schüchtern ist? Du hast gehofft (zu Recht), dass er ,ganz Mann, was tut (ausgehen und trinken ausfallen lässt und statt dessen mit Dir chattet oder so), aber bist Du Dir zu fein für eine verrückte Aktion? Blutige Nasen gehören zum Leben! Tut mir Leid, aber "still zu hoffen" und insgeheim zu schmollen: NO.
    Wenn das Bauchgefühl stimmt: hinfahren, überrumpeln und sehen, was Sache ist. Hat mit Würde- Verlust wenig zu tun!
    Dann eben Klarheit und eine (potentiell) verheulte Rückfahrt. Ihr seid beide keine teenager mehr.
    Ballkönigin, hier unterschreibe ich jedes Wort - aus eigener Erfahrung.
    Ich bin ansonsten wirklich sehr stolz, meist stehe ich mir damit selbst im Weg.

    Aber als es um meinen Mann in der Kennenlernphase ging, da habe ich blind und ja, auch zum Teil wütend über seine anscheinende Rumeierei, sehr verrückte Sachen getan. Ich weiß nicht, ob ich mich im Nachhinein dafür schämen sollte , aber er sagt mir noch heute sehr oft, wie sehr es ihm "imponiert" hätte, dass sich jemand tatsächlich so für ihn ins Zeug legte.
    Das ist natürlich nicht die gefühlte Norm (falls es diese überhaupt gibt), aber doch, es hat damals funktioniert und hält noch heute .

  5. #145
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Zitat Zitat von yogabella Beitrag anzeigen
    War durchaus ernst gemeint!
    Ein Kumpel von mir war plötzlich über WA nicht mehr erreichbar.
    Habe ihm dann eine IMessage geschrieben und des Rätsels Lösung war der Wechsel zu Threema.
    Klar, ich bin auch neulich zu Threema gewechselt. Aber dennoch: Sollte es wirklich so sein, hätte er doch seiner Herzdame als Erstes Bescheid gesagt!! Wobei wir wieder beim Thema "ernsthaftes Interesse" wären - das sehe ich hier nämlich nicht.

    Mir ist einmal mein Iphone ins Klo gefallen (und war Schrott) als ich noch bis spät Abends gearbeitet habe. Ich habe mir gleich das Handy eines Kollegen geschnappt um meinem (frisch gebackenen) Freund Bescheid zu sagen, dass er sich nicht wundert, warum er mich nicht mehr erreichen kann. Er hätte sich sonst nur unnötig Sorgen gemacht.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #146
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich bin immer sehr erstaunt über solche Abwägerei, Kalkuliererei, was man tun muss, sollte, dieses was-wäre. Entweder, man möchte Klarheit. Dann verschafft frau sie sich. Wie auch immer. Hinfahren. Anrufen (bitte auch außerhalb der vereinbarten Zeiten, sonst wäre es zu einfach). Der Mann kann das auch.

    Aber heute überlegt man, fragt erst mal hier, bespricht sich, fragt im Freundeskreis (gilt nicht nur für Mirinchen). Auf die Nase fallen gehört dazu. Und kämpfen gehört auch dazu.

    Du weißt nicht, was du tun sollst? Was sagt dir denn dein Bauch? Der hat keine Whats App. Ist nicht bei Facebook oder twittert.

    Oder magst du ihn, weißt aber insgeheim, durch dein Gefühl, dass er eine Geschichte erzählt?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #147
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Aurelia und Cara: Ist auch meine Meinung!

    Mal losgelöst vom Fall mirinchen, ja, Engagement zu zeigen ist nicht verkehrt.
    Mal ist es der eine, mal die andere, die vielleicht grad in einer etwas unübersichtlichen Lebensphase steckt und aus diesem Grund nicht so recht in die Gänge kommt.
    Sitzt die eine dann auf ihren vier Buchstaben und wartet darauf, dass der andere sich endlich ein Bein ausreisst, ist es wohl gelaufen.

    In der Anfangsphase von meinem Mann und mir war zwar eindeutig klar, dass das gegenseitige Interesse über reine Sympathie hinausgeht, jedoch war eben leider nicht das ganze Drumherum einfach klar.
    Es blieb somit alles irgendwie in der Schwebe und ich weiss noch, dass ich eines Abends zuhause sass und überlegte, ob ich ihn jetzt anrufen und mal deutlicher werden solle oder nicht, und was er darüber denken könnte usw.
    Dann dachte ich, was soll das denn, es kann ja nichts passieren.
    Und rief an.
    Und hatte einen extrem erleichterten Mann am Telefon, der sagte, er habe gerade das Telefon angestarrt und überlegt, ob er wohl anrufen dürfe.... (Es gibt durchaus Männer, die Angst haben, aufdringlich zu wirken)
    Er kam dann kurz entschlossen vorbei und von diesem Abend an war alles klar.

    Meiner Meinung nach kann man viel mehr verlieren, wenn man alles abwägt, zigmal überlegt und es dann doch bleiben lässt als wenn man einfach mal sein Herz in die Hand nimmt und Klartext spricht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #148
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Naja, ich habe ihm ja gestern abend ohne rumzueiern:-) auf seinen AB gesprochen und ihm grad nochmal an sein dienstliches Handy (das er in Notfällen benutzt oder halt im Dienst) eine SMS geschickt, ob alles ok wäre - ich würd mir einfach Gedanken machen (ist aber auch noch nicht zugestellt -zum Verrücktwerden) Nochmal kann ich ihn ja wohl schlecht anrufen - das würde ja an Stalkerei grenzen:-((

    LG

  9. #149
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    du hast dich gemeldet. Und jetzt heißt es Füße still halten und warten, ob/wie er reagiert. Und wenn keine Reaktion kommt, dann weißt du auch Bescheid

  10. #150
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Exakt. Nun heißt es abwarten.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Shampoo- Tipps erbeten
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 20:12:28
  2. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  3. Das 1. Mal in Hamburg! Tipps erbeten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 21:54:17
  4. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •