Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171

Thema: Probleme mit (neuer) Männerbekanntschaft-Tipps erbeten:-)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard Probleme mit (neuer) Männerbekanntschaft-Tipps erbeten:-)

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Da ihr hier immer so gute Tipps in Liebesdingen habt:-), wende ich mich auch einmal mit einem Problem an euch...

    Ich stecke derzeit in einer schwierigen Situation. Am 11.11.2013 habe ich beim Karnevalsauftakt in Köln einen sehr netten und äußerst attraktiven Mann kennengelernt. Er erwähnte direkt zu Beginn, dass er Single sei, in Frankfurt lebe (ich wohne in Düsseldorf) nach einer zehnjährigen Beziehung (davon 7 Jahre Ehe; seine Frau hat ihn ein halbes Jahr lang betrogen und er hat sich daraufhin getrennt ) nun schon seit zwei Jahren alleine in einer eigenen Wohnung lebe und zwei Kinder (6 und 8 Jahre) habe, die ihm sehr wichtig seien. Geschieden sind beide noch nicht, ihm ist es aber laut seiner Aussage sehr wichtig, dass dies geschieht und er erzählte, dass sie sich aus Kostengründen einen gemeinsamen Anwalt nehmen wollen.... Wir verstanden uns prächtig, knutschten dann irgendwann auch und tauschten Handynummern aus. Mehr als ein paar Küsse lief jedoch nicht - wir verabschiedeten uns dann irgendwann, da mein Zug fuhr und er zurück ins Hotel musste und er schickte mir direkt an dem Abend noch mehrere whatsapp Nachrichten, "dass ich ihn nicht mehr so schnell loswürde" und er sich sehr gefreut habe, mich kennenzulernen.

    Von dem Tag an hatten wir täglich whatsapp Kontakt (immer sehr liebevoll und nett..er fragt viel nach..schickt immer Gutenachtküsse, schickte mir auch ein Foto seiner Kinder sowie immer mal "Alltagsfotos" von dem, was er grade so machte..), telefonierten regelmäßig (zum Teil bis zu zwei Stunden -die Telefonate sind klasse, haben uns immer was zu erzählen und lachen viel) und am WE 15./16.12. besuchte er mich schließlich mit dem Zug. Wir hatten ein sehr nettes WE und unternahmen viel, gingen essen und waren auf dem Weihnachtsmarkt. Für ihn war es erstaunlicherweise selbstverständlich, nicht bei mir, sondern auf einer Matratze im Wohnzimmer zu schlafen, weil er ja wie er in einer SMS vorher schon spaßeshalber schrieb sagte "gut erzogen sei":-)...fand ich aber gut:-) Beim Abschied auf dem Bahnsteig nahm er dann meine Hand (das WE sind wir ganz normal ohne Händchenhalten herumgelaufen-alles andere wäre ja beim 1. date auch seltsam gewesen) und wir küssten uns....wunderschön alles, aber mehr lief auch nicht. Er bedankte sich direkt aus dem Zug per whatsapp für das WE und wir schrieben uns weiterhin täglich und telefonierten auch regelmäßig. In einer Nachricht schrieb er mir dann auf meine Aufforderung "es beim Feiern nicht zu wild zu treiben" (er wollte an dem Abend mit Freunden ausgehen) das würde er nur tun, wenn Besuch aus Düsseldorf da wäre:-))

    Gleichzeitig schrieb er aber dann, mir sei ja bestimmt aufgefallen, dass er bei unserem Treffen sehr zurückhaltend gewesen sei -ich bejahte dies und schrieb, dass ich das aber gut fände. Daraufhin entgegnete er, da wäre er sehr froh drüber und schrieb außerdem "..besser Schritt für Schritt und Zeit lassen". Ich schrieb zurück, das käme mir sehr entgegen, worauf er antwortet, er wäre froh, dass ich das auch so sehen würde..

    Nun brach das neue Jahr an und trotz des sehr regen täglichen Kontaktes ( im Grunde weiß ich tatsächlich täglich, was er so tut und treibt..zumindest abends meldet er sich immer -manchmal auch ich ) fragte er nicht nach einem weiteren Treffen, sondern machte immer nur mal Anspielungen wie "..wenn ich dann mal wieder bei dir bin". Schließlich schrieb ich ihm Mitte Januar, dass ich ein weiteres Treffen schön fände und er schlug sofort das nächste WE vor. Einige Tage darauf musste er dies wieder absagen (er rief abends auch direkt an und war ganz geknickt) , da er vergessen hatte, dass er seine Kinder an diesem WE hat-seine Noch-Frau war 1 Woche auf Geschäftsreise...(normalerweise hat er die Kinder nur alle zwei Wochen).Die beiden darauffolgenden WE hatte er aus organisatorischen Gründen wieder beide Kinder. Letzte Woche schrieb er mir dann, ab dieser Woche würde er sie wieder im 2 Wochen Rythmus haben. Dazu schrieb/sagte ich dann gar nichts, da ich dies nicht als direkte Nachfrage nach einem Treffen aufgefasst habe, auch wenn es vielleicht so gemeint war.

    Nun bin ich ratlos. Ich merke, dass er bis zum Umfallen arbeitet, sehr eingespannt ist und wenig Zeit hat. Gleichzeitig verstehe ich es, dass eine neue Beziehung langsam angehen lassen will, da er ja anscheinend sehr verletzt wurde...dies hat er ja auch genauso mir geschrieben.Vor seiner Ehefrau schien es auch nicht viele andere Frauen in seinem Leben gegeben zu haben, da sie sich bereits mit 24 Jahren kennenlernten und es danach keine andere Frau mehr in seinem Leben gegeben habe...(nun ist er 35) .laut eigener Aussage ist er schüchtern:-)Vielleicht weiß er gar nicht mehr, wie eine normale Kennenlernphase abläuft?

    Andererseits ist er zuverlässig und findet er täglich Zeit, sich bei mir zu melden oder auch mal abends, wenn er eigentlich fix und fertig von der Arbeit und den beiden Kindern, die er auch unter der Woche gelegentlich hat ist noch zu telefonieren..Nur warum schlägt er kein weiteres Treffen vor??

    Was kann ich denn tun, um ihn einerseits nicht unter Druck zu setzen, ihn aber andererseits ein neues Treffen vorschlagen zu lassen? Ich möchte nicht schon wieder diejenige sein, die dies tut...

    Oder sollte ich mich mehr zurückziehen und ihm mit Antworten SMS auch mal warten lassen? Wobei er es eigentlich größtenteils ist, der sich meldet und sich oft auch entschuldigt, wenn er es erst abends schafft, etwas von sich hören zu lassen.

    Haben ihr einen Rat für mich? Der Mann ist mir in diesen drei Monaten mittlerweile sehr wichtig geworden und ich möchte nichts Unüberlegtes tun...

    Freue mich auf euer Input:-)

    LG Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Na ja... eigentlich liest sich das doch alles nicht schlecht....

    Ich würde sagen, sei mal geduldig und schau es dir noch eine Zeit lang an. Der Mann scheint doch recht zuverlässig zu sein und auch an dir ein Interesse zu haben, sonst würde er sich doch nicht regelmäßig melden. Es ist schon schwierig, wenn jemand so viel arbeitet (ich kann da Lieder von singen , Mr. M. ist auch ein Workaholic und ich muss SEHR viel Geduld und Verständnis haben) und wenn dann noch 2 Kinder da sind, denen er gerecht werden muss... vermutlich hat er auch den Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen wegen der Trennung.

    Du kannst natürlich mal nicht so präsent sein. Aber das würde ich nach Gefühl machen und nicht nach Plan...solche Spielchen bringen nichts. Vor allem, weil der Mann längere Zeit von seiner Frau betrogen wurde, möchte er sicherlich eine gewisse Verlässlichkeit und Stabilität bei seiner künftigen Partnerin spüren können.

    Also... zurücklehnen und mal schauen, wie es sich so entwickelt. Und das Herzle ein wenig in beiden Händen behalten... frau sollte sich nicht so schnell emotional total einbringen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Danke dir, für deine Einschätzung! Ich bin (leider!!) schon sehr begeistert von ihm - da fällt es mir schwer, auf mein Herz aufzupassen:-)...

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich verstehe, das du dich nicht aufdrängen willst, trotzdem kannst du bei eurem nächsten Telefonat einfach sagen, wie schön es wäre, ihn wiederzusehen. Das müsste er eigentlich intuitiv verstehen und dir einen Terminvorschlag machen. Probier das doch mal aus.
    LG Gabi

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Ich wäre da nicht so geduldig wie Mayanmar. Es langsam angehen lassen ist ja gut und schön, aber Ihr kennt Euch nun schon drei Monate und habt Euch erst 2x gesehen. Mir ist es immer wichtig, auch das Umfeld, die Wohnung usw. eines Menschen kennenzulernen, da das m.E. nach viel über jemanden aussagt. Insofern würde ich versuchen, das nächste Treffen in Frankfurt stattfinden zu lassen. Du weißt ja nun, an welchen WEs er kinderfrei hat. Dann schieb doch vor, dass Du an einem FR vor einem kinderfreien WE sowieso in Ffm bist (beruflich oder aus sonst irgendeinem Grund) und ob Ihr das nicht mit einem Treffen verbinden könntet. Nicht allzu diplomatisch aber zielführend.
    Sunny

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Eigentlich liest sich alles ganz gut - Fakt ist aber, dass trotz gegenseitiger hoher Sympathie das letzte Treffen schon wieder 2 Monate zurückliegt.
    Nun, ich würde ihm an deiner Stelle schon mal nett verklickern, dass es wieder mal an der Zeit ist, sich zu sehen! Eine reine SMS und What`s App Freundschaft ist doch dämlich.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.13
    Ort
    Honeycomb Hideout
    Beiträge
    504
    Schlag' ihm doch einfach vor, am nächsten für ihn passenden kinderfreien WE nach Frankfurt zu kommen, weil du ihn gern sehen würdest.
    All skill is in vain if an angel pisses in the flintlock of your musket.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    ich würde auch versuchen, entspannt abzuwarten. Stutzig macht mich allerdings eins:

    Zitat Zitat von mirinchen Beitrag anzeigen
    Nun brach das neue Jahr an und trotz des sehr regen täglichen Kontaktes ( im Grunde weiß ich tatsächlich täglich, was er so tut und treibt..zumindest abends meldet er sich immer -manchmal auch ich ) fragte er nicht nach einem weiteren Treffen, sondern machte immer nur mal Anspielungen wie "..wenn ich dann mal wieder bei dir bin".
    es ist möglich, dass er nicht mehr will. Wenn er so beruflich eingespannt ist, wird er vielleicht auch seine Prioriäten gesetzt haben, ob sich das ändert, ist fraglich. Du scheinst für ein ein wichtiger sozialer Kontakt zu sein, aber er will nicht weiter auf dich zugehen. Mag sein, dass es später so wird, aber du scheinst dir mehr Speed zu wünschen und die Frage ist jetzt, was mit ihm maximal überhaupt möglich wäre und die zweite wäre: will er das auch? Auch, dass die Frau fremdgegangen ist, sehe ich nicht als gutes Beziehungszeichen insgesamt. Andererseits haben sie 2 Kinder, er arbeitet viel, bist du sicher, nicht in eine ähnliche Lage zu kommen, wenn du immer so kurz kommst?

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, ich trage auch die platinfarbene Mutter-Teresa-Geduldsplakette am Band

    Trotzdem..ich bin mittlerweile der Meinung, wer als Partner schnell ins Leben kommt, der ist auch schnell wieder weg. Natürlich muss Frau auch ihre eigenen Interessen mit einbringen und manche Männer brauchen auch einen Schubs. Mal was schönes vorschlagen für ein Treffen...vielleicht eine Veranstaltung... oder kauf doch mal Tickets für Frankfurt und lad ihn ein, kann man doch auch mit einem WE-Besuch kombinieren. Groupon hat doch da immer schöne, preiswerte Sachen.

    Ich würde nicht vorschieben, dass du ja "sowieso in F bist", wenn kein wirklicher, wahrer Grund dahinter steckt. Mit Unwahrheiten sollte man nicht versuchen, einen Mann zu ködern oder zu becircen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Dieses "wenn ich dann mal wieder bei dir bin" würde ich nicht überinterpretieren. Das sagt Mr. M. auch... das liegt mehr daran, dass er schlecht planbar ist durch seinen Job und hat nichts damit zu tun, dass er mich nicht sehen will.

    Aber ich warne hier mal eindrücklich vor einem: man muss als frau schon sehr in sich ruhen und gut was mit sich selbst anfangen können, wenn der Mann so viel arbeitet. Es ist nicht immer einfach, ständig in der 2. Reihe zu stehen. Selbst ich, die ich sehr, sehr gut mit mir alleine sein kann, komme da zwar selten, aber manchmal an meine Grenzen. Für die Männer ist das auch nicht immer einfach, mein Freund meinte kürzlich noch, dass ihm schon einige Beziehungen wegen seines hohen Arbeitsaufkommens kaputt gegangen sind. Vielleicht ja auch ein Grund, warum dein (zukünftiger) Freund betrogen wurde...

    Drum prüfe dich gut, ob du das willst und kannst!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Shampoo- Tipps erbeten
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.11, 20:12:28
  2. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  3. Das 1. Mal in Hamburg! Tipps erbeten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 21:54:17
  4. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •