Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verdrehte Geschlechterrollen.

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Verdrehte Geschlechterrollen.

    Anzeige
    Etwas länger, lohnt sich aber. Gut gemachter Film der auf diese Weise die gesellschaftliche Geschlechterrolle sehr gut aufzeigt.

    http://www.tageswoche.ch/de/2014_07/...r-den-mann.htm
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Sehr eindrücklich!

    Und irgendwie erschreckend, festzustellen, dass es mich bei gewohnter Geschlechterrolle wohl weniger irritieren würde, weil (leider!!!) vertraut.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Ich finde den Film gut gemacht. Aber die inhaltliche Aussage berührt mich nicht sehr, weil mir vieles vertraut ist. Für Männer ist das vielleicht ein Spiegel.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für Männer ist das vielleicht ein Spiegel.
    Ehrlich gesagt: ich fürchte nicht, tendieren sie doch dazu, sehr vieles diesbezüglich abzuwerten und als nicht so schlimm zu erachten. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt: ich fürchte nicht, tendieren sie doch dazu, sehr vieles diesbezüglich abzuwerten und als nicht so schlimm zu erachten. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ich denke auch, dass es so sein wird. Aber ich mag gerne hoffnungsfroh sein, das sich mal was ändern könnte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Verdrehte Naht - kann man da was machen?
    Von Madame im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 10:58:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •