Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Frage, wie findet ihr solchen, nicht vorhandenen, Service?

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Schreib denen, dass du eine kulante Reduzierung des Kaufpreises wegen dem Aufwand des Rücksendens erwartest und ziehe auf jeden Fall die Portokosten ab.

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Und was genau ist das Vergehen, das man hier mit Anwalt drohen soll? Unfreundlichkeit und mangelndes Kundenverständnis sind nicht strafbar.

    Natürlich ist das ärgerlich, allerdings nützt Drama meist wenig, gibt nur Magengeschwüre und das Gegenüber interessiert das wenig. Entschuldigungen sind selten geworden, was will man machen. Ich würde wohl nochmals anrufen und sagen, sie sollen das Teil bitte abholen. Wenn sie das nicht machen wollen, dann ist das halt Pech, da bist du eher am kürzeren Hebel und dann einfach mal nicht zahlen bringt in erster Linie dir Probleme, aber kaum der Firma. Du kannst ja alternativ um Reduktion fragen, aber auch da, wenn sie das nicht machen wollen, hast du imo keine Basis, da irgendwas einzufordern. Mit "herausragendem Kundenservice" werben ist eine relative Angelegenheit. Ich würde es dann, sobald die Ware wie gewünscht vorliegt, dabei belassen und dort einfach nichts mehr bestellen.

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Schreib denen, dass du eine kulante Reduzierung des Kaufpreises wegen dem Aufwand des Rücksendens erwartest und ziehe auf jeden Fall die Portokosten ab.
    Falls ich ihn vorbei bringen soll, bestelle ich auf ihre Kosten ein Taxi oder Velokurier!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,934
    Anwalt?
    Ich lese nichts von Anwalt....

    Caro, ich würde mich auch grün ärgern.
    Dass sie den Bezug bei dir abholen und dann kostenfrei nochmals liefern finde ich allerdings selbstverständlich.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Medha hat zuerst geschrieben, sie würde mit Anwalt drohen. Wurde aber umgeschrieben, da war ich wohl schon am tippen
    Geändert von Dawn13 (14.02.14 um 16:45:32 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Anwalt?
    Ich lese nichts von Anwalt....

    Caro, ich würde mich auch grün ärgern.
    Dass sie den Bezug bei dir abholen und dann kostenfrei nochmals liefern finde ich allerdings selbstverständlich.
    Ja, da würde ich mich einfach auf auf den Hintern sitzen und den Ärger runter drücken.

    Den Aufwand mit dem ab- und beziehen (eine Heidenarbeit! Nur zu weit und mit viel Körpereinsatz machbar) hätte ich auch noch. Fände es angemessen wenn sie mir dafür das Sofa gleich beziehen würden.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,463
    Es gibt einen Kaufvertrag und der muss erfüllt werden und wenn die nicht in die Pötte kommen, kann man dem Saftladen eine Frist setzen und dann in Verzug setzen. Und falls man keine Lust hat sich noch länger selbst zu ärgern, lässt man das einen Anwalt machen. Zivilrecht, kein Strafrecht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Klar, aber sie haben nicht gesagt, dass sie den Bezug nicht anpassen würden. Geliefert haben sie, die Lieferung hat einen Mangel, den sind sie bereit zu beheben. Sie sind lediglich sie bei der Rücksendung nicht entgegengekommen und das ist ja jetzt auch das Ärgernis. Das kann man jetzt aber daneben finden, wie man will, grundsätzlich sind sie imo nicht verpflichtet, den Bezug abzuholen und erneut zu bringen, ausser natürlich das ist irgendwo als Kundenservice schriftlich festgehalten. Ziemlich sicher ist es das aber nicht und es wäre eben reines Entgegenkommen und Kulanz. Ich bin nicht mal sicher, ob man hier Frist setzen kann, also können tut man natürlich, aber ob man sie durchkriegt ist die andere Frage - sie haben sich nicht geweigert, den Bezug überhaupt zurückzunehmen und sie wissen ja nicht einmal, dass sich caro nun ärgert, dass man ihr nicht mit Abholung o.ä. entgegenkommt - gefragt hat sie ja nicht, sondern das halt einfach automatisch erwartet. Wie soll man etwas einfordern, um das man nicht mal gebeten hat und das schriftlich nirgends festgelegt ist?

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    ..und sie wissen ja nicht einmal, dass sich caro nun ärgert, dass man ihr nicht mit Abholung o.ä. entgegenkommt - gefragt hat sie ja nicht, sondern das halt einfach automatisch erwartet. Wie soll man etwas einfordern, um das man nicht mal gebeten hat und das schriftlich nirgends festgelegt ist?
    Sie wissen sehr wohl dass ich mich ärgere, das habe ich auch gesagt. Auch dass ich ein Entgegenkommen erwarte. Ich habe auch noch im Hauptgeschäft angerufen. Ich hörte das Schulterzucken förmlich durchs Telefon. Auf meine Frage ob sie denn ihre Kunden gerne rum rennen lassen damit sie ihre Fehler ausbaden, erntete ich ein verzweifeltes lächeln (akustisch).
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,921
    Anzeige
    Komischerweise hatte ich gerade mit einem Futon-Laden, bei dem ich Futon-Sofa mit Futon-Matratze + Bezug nach Maß + Armrollen + Tisch bestellt hatte, auch mal Ärger. Als beim 3. Mal, als die vorbeikamen, immer noch nicht alles stimmte bzw. dabei war, bin ich - untypischerweise - mal etwas laut geworden. Danach kam der Rest dann recht schnell.
    Der Bezug war allerdings nicht das Problem, der hat gepaßt und war auch wie bestellt.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche und findet nicht
    Von frankenschnegge im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 12:48:53
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 13:43:11
  3. Findet Ihr nicht auch,
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 10:22:13
  4. Welche Kleidung sucht ihr und findet sie nicht?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 11:06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •