Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zum Alverde-Sortiment

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158

    Standard Frage zum Alverde-Sortiment

    Anzeige
    Hallo,

    eine Freundin bringt mir aus Westdeutschland (=dm-Land ) was von Alverde mit, wenn ich möchte. Nun brauche ich eure Hilfe, damit ich ihr genaue Instruktionen geben kann.

    Das Basissortiment kenne ich wohl, es wurde hier mal gepostet, scheint mir aber ein wenig veraltet zu sein.

    Aber welche Spezial- und Zusatzpflegen gibt es? Gibt es nicht auch so ein Sanddornfluid oder so ähnlich? Wie heißt das genau?

    Welches Aloe-Vera-Produkt gibt es noch außer dem Gel?

    Welche Reinigungsprodukte außer dem Meeresalgengel?

    Wie heißen die getönten Tagescremes genau? Es gibt doch zwei Formulierungen, oder?

    Wäre schön, wenn ihr mir genaue Produktbezeichnungen und Bewertungen dazu schreiben könntet!

    Grüße, t.

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Teresa,

    ein paar Sachen kann ich Dir aufzählen:
    Hydro Intensiv-Gel Aloe Vera
    Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera
    Intensiv-Augenpflege Augentrost
    Ampullenkur mit pflanzlichem Wirkstoffkomplex
    Antifalten-Fluid Sanddorn

    Die getönte Tagescreme habe ich kürzlich nur in einer Version (natürlich 2 Farben ) gesehen.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Also an "Zusatzpflege" empfehle ich das die Augentrostcreme(!), die wirklich gut rund um das Auge ist!
    Und ja es gibt ein Sanddornfluid, das gegen Falten helfen soll. Das kenne ich aber noch nicht.
    Achja, eine Ampullenkur gibt's auch noch... da weiß ich jetzt aber leider nichts dazu, nicht mal den Namen...

    Es gibt außer dem Aloe Vera Gel, das ja leider Alkohol enthält, noch ein Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid (oder so ähnlich, hau mich nicht, wenn's nicht so heißt), dass bei mir unter ferner liefen ist, da es leider auch Alkohol enthält. Nun, viell. ist es dennoch gut, aber meine Haut ist ziemlich sensibel.

    Zum Reinigen gibt es noch eine Rosenreinigungsmilch, die sehr mild und schön cremig ist, so dass sich vor allem trockene aber auch gestresste Haut freut Wenn Du Reinigungsmilch magst ist das einen Versuch wert.

    Zu erwähnen bleibt noch Rosengesichtswasser und Meeresalgengesichtswasser. Ich kenne keines von beiden...

    Die Tagescreme heißt: "getönte Tagescreme Mandel" und ich empfehle dem durchschnittlichem Mittel- bis Nordeuropäer auf alle Fälle die Nuance "hellbeige". Es gibt noch "goldbeige".
    Die Konsistenz, Auftrag und Hautgefühl dieser Cremen ist m.E. unerreicht!

    Haben musst Du aber auch noch den "Calendula Ringelblumenbalsam" Das ist ein cremiger Lippenstift, der dezent schmeckt und kusszarte Lippen macht!

    Bei den Cremen gibt's soweit ich weiß:
    Jojobafeuchtigkeitscreme: für sensible Haut (hab ich noch nicht probiert)
    Rosennacht- & Rosentagescreme: für trockene bis sehr trockne Haut (hatte ich; zieht schneller ein als man schauen kann und pflegt sehr gut. Ist meines Erachtens bei trockener Haut aber eher zu wenig. ich würde es bei normaler Haut mit event. Tedenz trocken empfehlen)
    Lindencreme: dazu weiß ich nix, hab nur gehört, dass sie sehr gut sein soll auch bei sensilber Haut
    Avocadocreme: reichhaltige Intensivpflege für trockene Haut (wurde hier öfters gelobt, ich kenne sie nicht)

    So, das war alles das ich weiß.

    Ich kann nur sagen Alverde ist ein Hit! *daumenhoch*

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Wow, danke, das ging ja schnell!
    So viele ausführliche Infos, vielen Dank!

    Augenpflege (super), Hydro-Gel mit Aloevera (leider so alkoholisch) und getönte Pflege mit Mandelöl (ich dachte, es gäbe noch eine mattierende Variante für Mischhaut) habe ich schon
    Schade, dass das Aloe-Feuchtigkeitsfluid wohl auch Alkohol enthält, dann fliegt es von der Liste runter (habe empflindliche feuchtigkeitsarme Mischhaut mit Unreinheiten *heulheulheul*).

    Hm, dann bleibt gar nicht mehr so viel übrig, was ich noch nicht kenne und geeignet wäre... Vielleicht die Ampullenkur? Oder die Reinigungsmilch? Oder doch eine der Cremes mit Linde oder Malve? Wie ist denn das Sanddornfluid - auch Alkohol? Ach, ach, ach.

    Grüße, t.

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Teresa,

    ich habe das Aloe-Vera-Feuchtigkeitsfluid schon einige Zeit und bis jetzt trocknet es meine Haut nicht aus.

    Ich habe übrigens hyperempfindliche Mischhaut.

    Vielleicht magst Du dem Fluid doch eine Chance geben?

    VG
    Tanja

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallo,

    habe auch zwei Produkte getestet,
    leider war das überhaupt nichts für meine Haut.

    Obwohl das Aloe-Gel fettfrei ist,
    habe ich Pickel davon bekommen und fand es von der Konsistenz ganz fürchterlich, irgendwie pampig *bäääh*



    Dann noch die Creme für Mischhaut- auch Pickel,
    zog nicht richtig ein, also ein weiteres *bäääh* ...

    Fazit:
    zwei mal nichts

    Viele Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alverde
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.06, 20:20:19
  2. Frage zu Alverde
    Von Kornblume im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.05, 21:34:20
  3. Alverde-Frage
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.03, 12:57:34
  4. Frage zu Alverde!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 14:10:52
  5. Frage zu Alverde
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.01, 10:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •