Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: kleines " Haarproblem"

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720

    Standard kleines " Haarproblem"

    Anzeige
    Hallo,

    es ist so, dass ich meine Haare immer Luftrocknen lasse. ( wasche sie oft am Abend)
    Dann nach ungefär 4-5 Stunden kurz vom schlafen gehen, binde ich meine Haare ähnlich wie ein Dutt. ( da sind meine Haare noch leicht feucht)

    Am nächsten Tag dann die Katastrophe die Haare haben wegen meinem Dutt denn ich natürlich mit einem Haargummi gebunden habe, richtige knicke im Haar.
    ( klar weil sie eben noch leicht feucht waren)
    Es sieht total hässlich aus. Aber wie soll ich denn sonst meine Haare kurz vom Schlafen gehen binden?
    Ein Fön möchte ich erstmal ungern benutzen, da meine Haare schon so strapaziert sind.

    Habt ihr einige Tipps für mich, wie ich es vermeiden kann?

    Dankeschön.
    Geändert von BeautyLady (14.02.14 um 21:42:38 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich schlaf immer mit offenen Haaren. Auch, wenn ich sie gewaschen hab und sie noch leicht feucht sind, wenn ich ins Bett gehe (wasche auch nur abends). Wahlweise fällt mir noch ein Zopf ein - aber das gibt dann Flechtwellen.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Entweder Du machst aus der Not eine Tugend und kreierst schöne Locken oder Wellen über Nacht (Zopf oder z.B. einen Socken-Dutt, Anleitung siehe youtube) oder Du nimmst doch einen Fön, stellst ihn auf lauwarm und fönst den Rest halt vor dem Schlafengehen noch eben trocken. Das dürfte den Haaren eigentlich nicht schaden.

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich mache manchmal einen Turban, dann gibt es keine Knickstellen

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Mikrofaser-Handtuch benutzen, dann sind sie schon mal um einiges trockener.

    Aber 4 - 5 Stunden lufttrocknen? Hast du sehr lange Haare?

    Wenn du ein Hitzeschutz-Produkt benutzt und den Fön auf handwarm stellst, dürfte beim Fönen aber auch nicht viel passieren...

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Waschrhythmus so verlängern, dass du nur noch an freien Tagen die Haare waschen musst

    Feuchte Haare im Bett trocknen NIE schön. Am annehmbarsten wird es noch als Zopf oder mit einer speziellen Frisur für Locken.
    Zumal es auch die Haare schädigt, wenn man mit feuchten Haaren schlafen geht. Generell entsteht beim Schlafen natürlich mehr Reibung dadurch, dass man sich bewegt und nasse Haare sind noch empfindlicher als trockene.
    Beim Zopf kann es natürlich passieren, dass die Haare gar nicht trocknen und am Morgen noch genauso nass sind.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Gegen die "Haargummi-Knicke" helfen die Papanga- oder Invisibobble-Haargummis! Schlafe auch oft mit noch leicht feuchten Haaren im Dutt, und mit den Gummis habe ich morgens schöne Wellen, aber keine Knicke im Haar. Gibts im www. oder bei Douglas.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  9. #9
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    Danke für die ganzen Antworte! Dann werde ich es wie die meisten von euch schon geschrieben haben, am Ende die Haare noch trocken fönen.

    @Mad Hatter Genau, habe auch schon oft gelesen das die Reibung für die Haare nicht gut ist, deswegen schlafe ich auch nie mit offenen Haaren.
    Wusste aber garnicht, dass es auch schlecht für Haare ist wenn mit "leicht" feuchten zusammengebundenen Haaren schlafen geht

  10. #10
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    Anzeige
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    Gegen die "Haargummi-Knicke" helfen die Papanga- oder Invisibobble-Haargummis! Schlafe auch oft mit noch leicht feuchten Haaren im Dutt, und mit den Gummis habe ich morgens schöne Wellen, aber keine Knicke im Haar. Gibts im www. oder bei Douglas.
    Oh sehr schön! Was ist aber der unterschied zwischen den Papanga & den Invisibobble Haargummis? Werde mir die beiden aufjedenfall genauer anschauen...Danke!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. ein kleines proben paket "pflege" abzugeben...
    Von kleenmaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 22:12:52
  4. "Mein kleines Kind" wird nochmals auf ARTE am 13. Mai gesendet
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 12:52:55
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 14:29:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •