Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 168

Thema: Zum Thema Edathy....

  1. #101
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Seine Selbstgerechtigkeit finde ich ... erstaunlich.
    Und daran hat sich seit einem Jahr nichts geändert. Der Typ hat nichts begriffen. Hoffen wir, daß so einer der deutschen Politik ein für alle Mal erspart bleibt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #102
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Der Mann ist Jurist und offenbar ein "gutes Pferd", das nur so hoch springt, wie es muss.
    Er hat getan, was er (juristisch) tun musste, um die Einstellung des Prozesses zu erreichen, nicht mehr und nicht weniger - so ist das eben im Rechtsstaat.
    So weit ich es verstanden habe, hat er doch nichts getan, was illegal ist? Oder hatte sich das mal geändert?
    Ob es moralisch verwerflich ist, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #103
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Lest mal bitte seinen Facebook Eintrag von eben. Da geht einem doch das Messer in der Tasche auf......:O

  4. #104
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,397
    Mit ist schlecht. Keine Übertreibung.

  5. #105
    Registriert seit
    09.04.14
    Beiträge
    223
    Schön das sich solche Leute "freikaufen" können. Toller Rechtsstaat.

  6. #106
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Das mag sein. Vielen wird schlecht geworden sein. Aber er hat nichts Illegales getan. Nach heutigem Stand der Dinge. Illegal und schlimm war eigentlich , dass die Anschuldigungen vorschnell an die Öffentlichkeit gerieten.

    Es mag sein, dass Edathy unmoralisch handelte. Damals bewegte er sich aber doch im rechtlich unantastbaren Raum. Das Verfahren ist eingestellt. Nun hat er aber alles verloren. Seine Existenz ist dahin. Es ist völlig egal, ob es jemandem schlecht wird oder ob das unmoralisch ist. Die Moral stand nie - wie übrigens auch bei Kachelmann - vor Gericht. Und die haben wir auch nicht zu beurteilen.

    Das bedeutet übrigens nicht, dass ich sein Verhalten gut finde oder gar billige. Im Gegenteil.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #107
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    An der ganzen Sache irritiert mich nur, wie dumm er gewesen sein muß als er sich die Bilder über den Bundestags-Server runtergeladen hat.
    Glauben solche Leute nicht, daß sie je erwischt und angeklagt werden könnten?
    Genau wie Strauß-Kahn, der wohl dachte, er könne sich jede Frau der Welt einfach nehmen.

  8. #108
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Vielen wird schlecht geworden sein. Aber er hat nichts Illegales getan. Nach heutigem Stand der Dinge. Illegal und schlimm war eigentlich , dass die Anschuldigungen vorschnell an die Öffentlichkeit gerieten.

    Es mag sein, dass Edathy unmoralisch handelte. Damals bewegte er sich aber doch im rechtlich unantastbaren Raum. Das Verfahren ist eingestellt. Nun hat er aber alles verloren. Seine Existenz ist dahin. Es ist völlig egal, ob es jemandem schlecht wird oder ob das unmoralisch ist. Die Moral stand nie - wie übrigens auch bei Kachelmann - vor Gericht. Und die haben wir auch nicht zu beurteilen.

    Das bedeutet übrigens nicht, dass ich sein Verhalten gut finde oder gar billige. Im Gegenteil.
    Genau das wollte ich auch ausdrücken.

  9. #109
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Soweit ich informiert bin, hat er Bilder von Jungs auf seinem Rechner gehabt. Allerdings nur in Einzelaufnahmen, d.h. ohne, dass "Handlungen" auf den Bildern zu sehen ist. Allein ein Bild von einem, sagen wir mal 7 jährigem Jungen, zu haben ist nicht strafbar. Es muss schon eine eindeutige Aktion zu sehen sein damit dies als Besitz oder Verbreitung von Kinder*****graphie zu werten ist.

    Lassen wir das mal so im Raum stehen ...
    ****** under construction ******

  10. #110
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,064
    Anzeige
    Was mich am meisten irritiert ist, dass dieser Mann sich in erster Linie mal als Opfer sieht und nicht den Hauch eines Schuldbewusstseins erkennen lässt.
    Ob der sich mal gefragt hat, unter welchen Umständen solche Bilder für "Kunstliebhaber" zustande kommen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Thema Atomkraft
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.09.13, 20:02:03
  2. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  3. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  4. Katzen-Thema
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 08:50:23
  5. Thema: Schule
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 15:12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •