Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 168

Thema: Zum Thema Edathy....

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,211
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ja, aber warum soll sich ein erwachsener Mann legal Fotos von nackten oder halbnackten Kindern/Jugendlichen besorgen,
    Ja, aber warum sollte man jemanden strafrechtlich verfolgen, wenn das, was er tut, überhaupt nicht illegal ist?

    Hat Edathy etwas illegales getan - und das sollte die Staatsanwaltschaft wissen - dann gehört er angeklagt. Hat er nichts illegales getan, darf er nicht verfolgt werden.

    So war bisher jedenfalls mein Rechtsverständnis. Offensichtlich muss ich das aber überdenken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, aber warum sollte man jemanden strafrechtlich verfolgen, wenn das, was er tut, überhaupt nicht illegal ist?

    Hat Edathy etwas illegales getan - und das sollte die Staatsanwaltschaft wissen - dann gehört er angeklagt. Hat er nichts illegales getan, darf er nicht verfolgt werden.

    So war bisher jedenfalls mein Rechtsverständnis. Offensichtlich muss ich das aber überdenken.
    HÄ? davon sprach ich doch gar nicht. Ich meinte, dass ein solcher Mann wahrscheinlicher pädophile Neigungen hat, nicht dass man ihn hinter Schloss und Riegel setzen sollte.

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,211
    Nein, du nicht, aber die Staatsanwaltschaft. Bei deiner Frage sind mir dann meine Gedanken dazu gekommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #24
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, aber ich finde die Denkweise der Staatsanwalt schon verständlich (wie ich bereits schrieb), denn der Verdacht auf pädophile Neigungen liegt nahe, wenn man sich solche Bilder bestellt. Also, ich würde never ever auf den Gedanken kommen, mir Bilder von halbnackten Kindern und Jugendlichen zu bestellen.

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Die ganze Sache ist merkwürdig. Ob er sich nun einer illegalen Handlung schuldig gemacht hat oder nicht, wird wahrscheinlich nicht mehr restlos aufgeklärt werden können, da laut Zeitungsberichten Beweismittel vernichtet wurden. Alleine diese Tatsache ist merkwürdig und lässt Raum für Spekulationen. Wer nichts zu verbergen hat, muss auch nicht einfach verschwinden, bei dem müssen die ermittelnden Beamten auch keine Wohnungstür aufbrechen, usw. Ich will gar nicht wissen, was da alles noch zum Vorschein kommt, z.B. wer noch alles Bescheid wusste bzw. wer wem was gesteckt hat.
    Geändert von Lilibeth (15.02.14 um 17:59:27 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ist das tatsächlich eine Tatsache oder mutmaßen nur Zeitungen, weil irgendwas gelöscht wurde?

    Ich lösche auch ständig Daten, vermutlich hab ich was zu verbergen.

  7. #27
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wenn er verschieden E Mail Konten hatte die alle auf ihn angemeldet waren und die zu seiner Kreditkarten führten soll allen ja klar sein dass er Kinderbilder bezogen hat. Die Frage ist doch nur, sind es nur Bilder oder Kinder*****s.

  8. #28
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    http://www.welt.de/politik/deutschla...ten-haben.html

    Ihm ist "erinnerlich, Material bezogen zu haben".....was das wohl für "Material" war....
    Geändert von Blu-Belle (15.02.14 um 19:10:44 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,211
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Wer nichts zu verbergen hat, muss auch nicht einfach verschwinden, bei dem müssen die ermittelnden Beamten auch keine Wohnungstür aufbrechen, usw.
    Ja, das sollte man meinen! Leider ist dem nicht so.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,531
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich finde die Denkweise der Staatsanwalt schon verständlich (wie ich bereits schrieb), denn der Verdacht auf pädophile Neigungen liegt nahe, wenn man sich solche Bilder bestellt. Also, ich würde never ever auf den Gedanken kommen, mir Bilder von halbnackten Kindern und Jugendlichen zu bestellen.
    Ja eben. Und man sollte sich mal die Frage stellen, ob man es in Ordnung finden würde, wenn der eigene Partner solche "Neigungen" hätte. Würde man dann immer noch sagen: Tja, er mag es halt, nackte, kleine Kinder anzusehen. Ist doch nichts dabei, ist halt seine Vorliebe...?

Ähnliche Themen

  1. Thema Atomkraft
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 18.09.13, 20:02:03
  2. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  3. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  4. Katzen-Thema
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 08:50:23
  5. Thema: Schule
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 15:12:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •