Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: 2014/02/14/Ellen-page-gay-lesbian-coming-out/

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard 2014/02/14/Ellen-page-gay-lesbian-coming-out/

    Anzeige
    Gratulation zum Mut!
    Ich bin mir sicher, dass das Verheimlichen des eigenen Lebens krank macht und unglücklich.
    Ich wünsche allen anderen Menschen, die sich das noch nicht trauen den gleichen Mut, und auch ein Umfeld, das positiv reagiert.

    Übrigens.
    Was mit aufgefallen ist,
    Früher sagten die Homophoben Leute, Homo***ualität ist eine Sünde und eklig, daher reden wir nicht darüber. ( stimmt nicht)
    Dann, als das Klima etwas weniger feindlich würde homo***uellen gegenüber sagten sie, Homo***ualität IST eine private Sache, geht niemanden was an, und wir reden nicht darüber.( stimmt nicht)
    Heute sagen sie, Homo***ualität IST doch gar kein Problem mehr, warum reden wir darüber?'( stimmt nicht)

    Also Hauptsache wir reden nie über Homo***ualität, und blenden das Thema so weit wie möglich aus, mit wechselnden Begründungen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich finde das Outing gut, aber ich kann deine Meinung nicht teilen, dass darüber nicht geredet wird.Für viele, vor allem junge Leute ist das überhaupt kein Problem mehr.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ja, für jüngere ist es oft ok. Ich sage auch nicht, dass nicht darüber geredet wird, das habe ich zumindest so nicht gemeint, ich meinte es gibt bestimmte Menschen, die dieses Thema am liebsten unterdrücken würden mit wechselnden Begründungen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,683
    Auf jeden Fall ist es sehr mutig, sich vor ein großes Publikum zu stellen und das laut zu verkünden, auch wenn es eine thematisch entsprechende Veranstaltung war. Zumal ja klar war, dass das dann gleich über die Medien geht.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von fille Beitrag anzeigen
    Ich finde das Outing gut, aber ich kann deine Meinung nicht teilen, dass darüber nicht geredet wird.Für viele, vor allem junge Leute ist das überhaupt kein Problem mehr.
    Finde ich auch so.

    Frauen haben das auch leichter, glaube ich, als Männer.
    (Ellen Page musste ich googlen die kenne ich gar nicht)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,551
    Ein sehr rührender Auftritt von Ellen.

    Ich kenne sie nur aus Juno und Inception und beide Male fand ich sie grossartig.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finds gut, habe die ganze Rede gesehen und fand sie berührend.

    Ich glaube auch, dass es nach wie vor eben nicht "normal" ist, im engsten Sinne des Wortes, sprich es wird nie das Gros der Menschheit homo***uell sein. Deswegen ist es wohl auch wichtig, dass man sich eben explizit outet. Es ist wie mit vielem sonst auch, Awareness schaffen ist wichtig, auch wenn es Betroffenen schwer fällt. Ich weiss grad nicht, ob klar ist, was ich sagen will

    Allerdings glaube ich auch, dass es für Frauen einfacher ist als für Männer, nicht zuletzt weil Männer untereinander viel verurteilender sind, wenn es um Homo***ualität geht, als Frauen dies sind.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich auch, dass es für Frauen einfacher ist als für Männer, nicht zuletzt weil Männer untereinander viel verurteilender sind, wenn es um Homo***ualität geht, als Frauen dies sind.
    Die Gerüchte, dass Ellen Page lesbisch ist, gab es schon länger.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hetero Frauen auch sehr aggressiv oder hysterisch auf ihre lesbischen Geschlechtsgenossinnen reagieren.
    Außerdem: warum muss sich jemand überhaupt outen? Das heißt doch, dass man dieser Neigung einer gewissen fragwürdigen Bedeutung zumisst, ansonsten wäre das gar nicht vonnöten und jeder könnte wie er wollte....
    Geändert von Kassandra (15.02.14 um 14:03:04 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Die Gerüchte, dass Ellen Page lesbisch ist, gab es schon länger.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hetero Frauen auch sehr aggressiv oder hysterisch auf ihre lesbischen Geschlechtsgenossinnen reagieren.
    Außerdem: warum muss sich jemand überhaupt outen? Das heißt doch, dass man dieser Neigung einer gewissen fragwürdigen Bedeutung zumisst, ansonsten wäre das gar nicht vonnöten und jeder könnte wie er wollte....
    Hm, ja das wollte ich eben oben ausdrücken, wenn auch umgekehrt, heisst es ist eben nicht "normal", auch für die Betroffenen nicht, und "normal" bedeutet einfach der Norm entsprechend. Ein kleiner Teil ist homo***uell, der grösste Teil ist hetero***uell - wer homo***uell ist, ist also automatisch nicht der Norm entsprechend. Die meisten Betroffenen durchgehend da ja - so wie ich das meistens lese - einen jahrelangen Kampf mit oder gegen sich selbst durch. Und nach wie vor ist Homo***ualität mit vielen Stigmata belegt. Gerade berühmte Personen nützen ihre Bekanntheit sicherlich, um eben die erwähnte Awareness zu schaffen und gewisse Tabus zu brechen und das finde ich schon wichtig.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Die Gerüchte, dass Ellen Page lesbisch ist, gab es schon länger.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hetero Frauen auch sehr aggressiv oder hysterisch auf ihre lesbischen Geschlechtsgenossinnen reagieren.
    Außerdem: warum muss sich jemand überhaupt outen? Das heißt doch, dass man dieser Neigung einer gewissen fragwürdigen Bedeutung zumisst, ansonsten wäre das gar nicht vonnöten und jeder könnte wie er wollte....
    Weil es noch nicht vollkommen akzeptiert ist. Nicht mal in Europa oder USA und das sind die besseren Gegenden. Es gibt Länder in Afrika, die auf Homo***ualität neu die Todesstrafe eingeführt haben.
    Es geht ja nicht nur um das ***uelle, es geht darum mit wem jemand lebt, wen er zu Familienfeiern mitbringt, mit wem er in Urlaub fährt usw. Wer nicht geoutet liebt, wird davon nichts erzählen und sich so von den anderen isolieren. .
    Ellen page sagt doch, dass sie darunter sehr gelitten hat. Und es gibt auch noch nicht die Möglichkeit einer richtigen Ehe oder Adoption, für die, die es gerne wollen. Homo***uelle Partnerschaften werden von vielen nicht akzeptiert, sondern nur gerade so toleriert.
    Ich denke nicht, dass dies überall so locker gesehen wird, in Großstädten und bei eher jüngeren Leuten schon.


    Ich habe übrigens noch nie erlebt, dass Frauen auf Homo***ualität negativ reagieren, immer nur Männer. ( das sind meine Erfahrungen, das heißt nicht, dass es überall so läuft.)
    Geändert von apia (15.02.14 um 16:30:15 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Coming Soon von Clinique...
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.10, 09:00:43
  2. Schwanger und Coming Out im Job
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 21:14:50
  3. Ricci's coming!
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 08:08:51
  4. Ricarda is coming
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 17:08:47
  5. New York I'm coming!
    Von Nico-in-Newyork im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 23:32:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •