Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Getönte Tagescreme für Haut die zu Rötungen / Couperouse neigt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    wichtig ist bei Couperose auch der Sonnenschutz
    Warum ist das wichtig? Ich benutze i.d.R. Tagespflege mit LSF (z.B. die Avene Anti-Rougeur), aber ich habe mir echt noch nie Gedanken darüber gemacht, dass der LSF auch für die Couperose wichtig ist. Mir fällt hier duch solche Nebensätze immer nur auf, dass ich irgendwie überhaupt kein Wirkstoff- und Grundwissen habe. Ich schmiere einfach nur.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,705
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Warum ist das wichtig? Ich benutze i.d.R. Tagespflege mit LSF (z.B. die Avene Anti-Rougeur), aber ich habe mir echt noch nie Gedanken darüber gemacht, dass der LSF auch für die Couperose wichtig ist. Mir fällt hier duch solche Nebensätze immer nur auf, dass ich irgendwie überhaupt kein Wirkstoff- und Grundwissen habe. Ich schmiere einfach nur.
    http://www.lierac.de/prescription-we...couperose.html

    http://www.wissen-gesundheit.de/cont...wdid=233&sid=0

    Mir hat der Hautarzt gesagt, das alles vermieden werden soll, das die Haut reizt, Kälte, Hitze, Rubbeln, mechanisches Peeling und eben UV Strahlung, er hat sogar zu sunblocker geraten
    Auch nichts das die Haut abdichtet, damit sich keine Hitze staut und die Haut unter der Creme schwitzt

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich denke da so in Richtung: Parfum, Alkohol, reizende Inhaltsstoffe wie ätherische Öle.

    Wäre schon, wenn man eine getönte Tagescreme hätte, wo man sich sicher sein könnte, dass die nicht noch zusätzliche Rötungen hervorruft....

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Die BB Cream von Garnier gegen Rötungen hatte ich im Test. Mir hat sie leider gar nicht gefallen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich glaub auch, die werben damit, dass sie Rötungen abdecken. Ja, abdecken ist aber nicht die Kunst, das kann ja jede deckende Creme/Concealer.
    Nicht noch zusätzliche hervorrufen und vielleicht sogar etwas entgegenwirken, wäre mein Traum

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    165
    Ich hab zur Zeit die Outdoor Creme von Balea. Die Creme ist ziemlich fettig, aber bei uns in Österreich ist auch tiefster Winter Die Couperose decke ich mit dem Clinique redness solutions Makeup mit LSF 15 ab. Auch die CC Creme von Clinique mit LSF 30 deckt ganz gut ab. Hab beide gekauft.

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,414
    Ich mag am liebsten den Tinted Moisturizer von Dermalogica:

    http://www.dermalogica.de/products/p...e&cid=13&id=98

    Sehr natürlich und gut verträglich!

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    17
    Also eine getönte Tagescreme gegen Couperose kenne ich jetzt auch nicht, aber meine Schwester nimmt immer die Avene Diroseal Intensiv-Pflegecreme bei Rötungen und macht darauf ein spezielles Make-up für Rötungen (Vichy Dermablend Teint-korrigierendes Make-Up). Das gibt’s wohl auch in verschiedenen Hauttönen. Sie ist damit eigentlich sehr zufrieden, soweit ich weiß. Zumindest sind keine Rötungen mehr sichtbar, wenn sie beides aufgetragen hat (kann das nur von außen beurteilen).

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Danke dir, werd ich mir auch mal ansehen.
    Zu Clinique Redness:
    die hellste Farbe in D ist 03 und zu dunkel für mich, jetzt hab ich in UK die beiden helleren bestellt, mal sehen...

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    228
    Ich kann Dir diese L'Oréal Paris Nude Magique CC Cream Anti-Rötungen sehr ans Herz legen . Ich benutze sie nur noch!
    schau mal http://www.amazon.de/LOr%C3%A9al-Par.../dp/B00D8DWS0Q
    Sie kommt zwar grün aus der Tube aber die sie wird beim Auftragen Hautfarben und passt sich gut an.

Ähnliche Themen

  1. Schöne getönte Tagescreme für helle Haut?
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 20:39:07
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 23:00:30
  3. Getönte Tagescreme für EMPFINDLICHE Haut
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 09:22:17
  4. LRP Getönte Tagescreme für unreine Haut
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 17:31:35
  5. Getönte Tagescreme für fettige Haut?
    Von bäumlchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 23:44:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •