Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Best of friseurexclusive Haarfarben

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Best of friseurexclusive Haarfarben

    Anzeige
    Haben wir da schon mal was zusammengetragen?
    Ich kenne nur Wella Color Touch, bin zufrieden abeer möchte auch mal andere Produkte kennenlernen.

    Bitte keine Farben/Tönungen aus der Drogerie!
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich habe jahrelang Wella Koleston benutzt und zu Hause selber gefärbt. Dann habe ich einige Monate L'Oreal Majirel genommen, konnte da aber keinen Unterschied erkennen. Ich nehme seit Jahren die Farbe 3/0, also Dunkelbraun. Sowohl bei Wella als auch bei L'Oreal hat Dunkelbraun aber einen Rotstich. Seit mehr als 3 Jahren lasse ich jetzt mit INOA färben und würde nie wieder zurückgehen. Hier gibt es 2/0, ein kaltes Schwarzbraun! Und die Farbe hält viel besser, bringt mehr Glanz und stinkt nicht. Dafür ist es wohl aufwendiger, zu Hause selber zu färben, da man mehrere Produkte braucht, weshalb ich jetzt nur noch beim Friseur färben lasse. Ist auch bequemer




  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von garbo79 Beitrag anzeigen
    Ich habe jahrelang Wella Koleston benutzt und zu Hause selber gefärbt. Dann habe ich einige Monate L'Oreal Majirel genommen, konnte da aber keinen Unterschied erkennen. Ich nehme seit Jahren die Farbe 3/0, also Dunkelbraun
    Du hast nichz zufällig mal versucht heller zu werden..also ein helleres Braun? Da würd ich nämlich gern hin ....

    Zitat Zitat von garbo79 Beitrag anzeigen
    bringt mehr Glanz und stinkt nicht

    Zum Thema "stinken" würde ich mich hier mal einlesen:

    http://www.friseur-fragen.de/wissen/...niak-haarfarbe
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich habe von Koleston auch andere Farben genommen, hellere Blondtöne. Aber nichts in der Mitte, also nur hell und dunkel Das Blond war aber heller als meine Naturhaarfarbe, das klappte gut, allerdings brauchte ich einen anderen Entwicklern.
    Ich meine, mit dem Dunkelbraun 6% und beim Blond mindestens 9% benutzt zu haben, evtl. auch höher. Ich hatte mich bei meinem Friseur beraten lassen, wieviel Prozent nötig sind. Ich kann dir aber nicht genau sagen, wieviel heller das Blond als meine Naturhaarfarbe war, es müsste ein Dunkelblond/Hellbraun sein. Zusätzlich hatte ich aber auch noch Strähnen.




  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Also je heller die Farbe zu der ich greife, desto mehr % beim Entwickler oder muss ich auch gucken, wie die Ausgangshaarfarbe aussieht?
    Das mit den Prozenten beim Entwickler habe ich nie so richtig verstanden
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Früher habe ich immer Farben von Koleston genommen, dann jahrelang nicht gefärbt, jetzt muss ich leider wieder
    Super zufrieden bin ich mit den Farben von Orofluido.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Super zufrieden bin ich mit den Farben von Orofluido.
    Ohne Ammoniak..nee,dass will ich nicht mehr.
    Jahrelang aus Unwissenheit mitgemacht und mich gewundert, warum die Ergbnisse nicht so toll werden.
    Bis mir mal ein paar Friseurmeister auf einer Feier leicht entnervt erklärt haben, was Phase ist.
    Im wahrsten Sinne..

    Entnervt deshalb, weil ohne Ammoniak eben nur besser für die Nase und nicht besser für die Haare ist aber die Werbung halt was anderes suggeriert.

    Deshalb auch der Link.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    Färben ist so oder so nicht gesund.
    Mir wird vom Ammoniakgeruch auf dem Kopf so schlecht, das ich fast k***** muss.
    Da nehm ich das nochschädlicheralsmitAmmoniak gerne in Kauf.
    Vom Farbergebnis und der Haltbarkeit konnte ich jedoch keinen Unterschied feststellen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Aveda Haarfarben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.03.15, 11:20:19
  2. Koleston Haarfarben
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 21:06:12
  3. Haarfarben....
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 11:28:54
  4. Haarfarben
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 08:23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •