Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Gibts " Baby Blues " auch in Groß ? Also,wenn die Kinder von zuhause ausziehn?

  1. #61
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ja, ich weiß, ich bin überheblich und anmaßend. Ist schon okay.
    So lese ich dich normalerweise nicht, deswegen mein Zusatz, dass es bestimmt nicht so klingen soll.


    Ich verstehe schon deinen Ansatz. Ähnlich ist es für mich mit Geld. Ich musste eine Zeit lang mit sehr wenig zurechkommen und dadurch lernt man natürlich zu schätzen, was man hat wenn es dann wieder besser geht. Dennoch habe ich von klein auf immer klargemacht bekommen, dass unser Lebensstandart hier nicht selbstverständlich ist und ich kenne durchaus Menschen, die finanziell nie schlecht gestellt waren und das auch trotz fehlender "Armuts"-Erfahrung (mir fällt kein passender Ausdruck ein) sehr zu schätzen wissen.


    Ich denke, dass man nicht immer das Eine erfahren muss um das Andere schätzen zu lernen und finde es schade, dass die eigene Wertschätzung von anderen abgewertet wird.
    __________


  2. #62
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Das erinnert mich an meine Eltern und meine Schwester. Sie ist das Küken und wurde immer ganz schön betüdelt und auch recht unselbstständig erzogen im Gegensatz zu mir.
    Sie ist nach dem Abi zum Studieren ausgezogen und wollte diese Unselbstständigkeit auch endlich mal abwerfen (wurde auch Zeit )

    Nur meine Eltern begreifen das noch nicht so wirklich. Sie rufen dauernd bei ihr an, mein Stiefvater anfangs sogar mehrmals täglich.
    Das ist ihr irgendwann zu blöd geworden und jetzt geht sie so gut wie nie ans Telefon und antwortet auch selten auf mails.
    Sie war kürzlich in Belgien für ein Auslandssemester und hatte mal ihr Handy nicht aufgeladen für ein paar Tage. Da wären meine Elltern fast hingefahren zu ihr
    Einerseits beklagen sie ihre Unselbstständigkeit, andererseits wollen sie sie aber auch nicht loslassen. Ich kann da immer nur mit den Augen rollen. Eigentlich finde ich, sie macht ihre Sache sehr gut.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #63
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Nu, wie süß!!! Meine Tochter ist , seit sie ausgezogen ist, sehr häuslich geworden..sprich will die Familie bei sich haben, und lädt uns oft ein,oder sie schaun bei uns vorbei.. sie meldet sich auch ständig..schickt Whats app nachrichten..und wenns nur schnell nen schönen Lack sieht.. wie bei Freundinnen eben.. sie ist heute nacht nach Dubai geflogen,und hat mir bestimmt schon 10 Nachrichten und Bilder geschickt, schau das Zimmer, das Bad..etc.. und ich hab nicht gesagt, sie muss das tun.. ...bei ihr gehts automatisch.. Schmunzeln musste ich auch vor ein paar Wochen. Sie ist ja vor einem Jahr mit ihrem Freund zusammengezogen,und da war in unserer Nähe ca 400 m ein neues modernes Mehrfamilienhaus frei..da wollten sie aber nicht rein, weil zu nah an zuhause ! ... sie sind dann ca 8 km stadteinwärts gezogen,und als wir vor kurzem bei ihnen auf der Terasse standen, sagte ich zu meinem Mann: schau mal , die Größe der Wohnung würde uns jetzt auch reichen... darauf sagte sie: mei, da vorne wären noch Wohneinheiten frei, das wär sooo schön,wenn ihr hier wohnen würdet.....dieser Spruch war vor einem Jahr undenkbar !Sie,und auch unser Verhältnis hat sich sehr positiv gebessert..nicht das wir davor kein gutes Verhältnis gehabt hätten, aber der Abstand tat uns gut, Mutter schimpfte nicht mehr, wenn sie mit den Stilettos über die neue Holztreppe lief ....nur bei Sohnemann und mir müssen wir wohl erst noch den richtigen Zwischenweg finden...
    Bei mir und meiner Mutter war es ähnlich, ein gewisser räumlicher Abstand war anfangs gut, vielleicht sogar notwendig. Jetzt wohne ich zwar noch weiter weg, aber das ist halt jobbedingt. Und bei deinem Sohn wird sich das auch noch einpendeln. Ich war wie er, wollte unbedingt zeigen, wie unabhängig ich sein kann - und heute ist zum Teil eher wie bei deiner Tochter. Bei meinem Bruder war es von Anfang an so, er hatte immer ein engeres Verhältnis zu meinen Etern und hatte (und hat) diesen Freiheits-/Unabhängigkeitsdrang (ganz generell) spürbar weniger als ich. Aber wie gesagt, das wird sich einpendeln, keine Sorge. Schlussendlich ist es doch schöner, wenn Kinder zu einem kommen, weil sie möchten und nicht, weil sie das Gefühl haben, sie müssten

    Und Iridia, zum Thema Alleinsein - ich bin da ganz bei dir. Ob man die Situation erzwingen will, kann oder soll, wenn das Leben halt einfach anders verläuft, ist die andere Frage, aber grundsätzlich hast du recht.
    Geändert von Dawn13 (18.02.14 um 14:10:36 Uhr)

  4. #64
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Ich wollte mal berichten ,wie es mir jetzt, ein halbes Jahr später geht : GUT ! Es war ein sehr harter Abnabelungsprozess für mich, und es hat gedauert, bis ich es auch geniessen konnte, alleine , bzw. mit meinem Mann alleine hier im Haus zu sein. Aber jetzt ist es gut, meine Kinder kommen gut zurecht, melden sich regelmäßig, und es ist gut, wenn ich nicht alles weiss, oder mitbekomme Ich betüddel halt jetzt die Katze - die genießt es
    I love Holidays!

  5. #65
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wie schön, mir geht es auch so. ich bin ganz froh, dass ich nicht immer alles mitbekomme und weiß. Habe sehr viel Kontakt zu meinen beiden Mädels und bin glücklich darüber, dass sie mir so vertrauensvoll viel erzählen und ich noch viel an Ihrem Leben teilhabe - aber ich bin auch nicht unglücklich, machen zu können, was ich will. Aber natürlich bin ich immer für sie da, da kann sein, was will.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #66
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Genau , Krisja,so ist es Und unsere Freunde, die noch kleine Kinder haben, beneiden uns jetzt, dass wir spontan weggehen, oder wegfahren können Hat auch was
    I love Holidays!

  7. #67
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Genau , Krisja,so ist es Und unsere Freunde, die noch kleine Kinder haben, beneiden uns jetzt, dass wir spontan weggehen, oder wegfahren können Hat auch was
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.09, 11:08:56
  2. Kratzbäume - gibts die auch in "schön"?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 16:56:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:41:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 20:01:33
  5. Suche Pröbchen von Bobbi Brown "Baby" u. "Beach"
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 11:27:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •