Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Heunschnupfen - was hilft wirklich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Volon A Spritze im Februar. Evtl. noch ne zweite nach 8 Wochen und danach bis Ende September das günstigste Cetirizin von ADGC, wenn nötig. So mache ich es seit Jahren und habe wieder Lebensqualität ohne Nebenwirkungen.

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,710
    seit ich die Schwarzkümmelölkapseln nehme geht es mir auch besser, ich brauch in harten Phasen nur noch einen Sprüher Nasonex

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Danke schon mal.

    Das mit dem Schwarzkümmelöl klingt ja super. Was genau nehmt ihr da und wieviel? Hab Kapseln gesehen mit 500 mg und davon solle man 2 am Tag nehmen. Also 1000 mg.

    Bringt das auch jetzt noch was wo ich es schon habe?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Wo kauft ihr die Schwarzkümmelölkapseln?
    I love Holidays!

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich kenne bisher nur die von Dr. Hartig, die habe ich schon mehrfach nachgekauft, wenn sie bei HSE im Angebot waren oder bei ihm direkt. Da kosten 700 Kapseln um die 30€. Habe aber vor, mal die vom Kräuterhaus auszuprobieren, wenn meine Vorräte alle sind.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    War gestern bei der Allergologin und habe ein Generika von Aerius sowie ein wohl neueres Nasenspray Dymista bekommen. Das Spray soll laut Ärztin super sein, da es auch ein AH enthält und die Patienten würden es super finden.

    Irgendwie ziere ich mich aber davor das Spray zu nehmen, da es Cortison enthält. Glaube werde erstmal die Tabletten alleine versuchen.

    Für die Hypo bin ich jetzt vorgemerkt. Werde aber auch dann bald mit den Schwarzkümmelölkapseln mal anfangen. Natur ist ja immer besser als Chemie. Und die sollen ja echt gegen alles mögliche helfen.

    Ich werde gerne bereichten, was wie gewirkt hat. Fange heute mittag mal damit an. Hoffe sehr es hilft, denn ich merke schon wie ich zu dem Schnupfen/ Nießen/ Husten/ Augendruck auch Müdigkeit/ Erschöpfung und krank fühlen kommt. Ich fühle mich dann immer wie in Watte, aber eben nicht positiv. Mein Kopf ist völlig zu dann und ich kann mich kaum konzentrieren.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Oh, es gibt inzwischen Nachbauten zu Aerius? Als ich das noch nahm, gab es das noch nicht, Aerius war Aerius, da gab es auch nichts anderes. Ja, berichte mal. Vielleicht reichen dir die Tabletten ja aus und du brauchst das Nasenspray nicht bzw. nur nach Bedarf, wenn die Nase dicht ist.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,710
    ich nehme 3 Kapseln also komme auf 1500mg, ich nehme die aber ganzjährig, bin auch auf Hausstaub und Pilzsporen allergisch, hat auch eine Zeit gedauert, bis ich eine Besserung bemerkt habe, also wenn ich so zurück denke, dann habe ich im Sommer angefangen und dann erst im nächsten Frühjahr, eine Besserung festgestellt

    nehme die hier
    http://www.topfruits.de/produkt/schw...pseln-a-500mg/

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    17
    Also ich nehme immer ... (die Kombipackung), da ist der Wirkstoff ... drin. Dieser gehört zu den neueren Antihistaminika und macht demnach nicht mehr müde. Also zumindest habe ich davon noch nichts mitbekommen. Ich hab mal ein bisschen gestöbert und hier einen Artikel gefunden, in dem die verschiedenen Wirkstoffe gegen Heuschnupfen aufgelistet werden, sowie deren Vor- und Nachteile WERBUNG GELÖSCHT. Da werden auch gleich Produktnamen mit dem jeweiligen Wirkstoff genannt. Vor einer Desensibilisierung scheue ich mich noch, da ich schon von so vielen gehört habe, dass es doch nichts gebracht hat. Habt ihr da bessere Erfahrungswerte für mich?

    Achja, helfen Schwarzkümmelölkapseln wirklich? Hab die auch schon in der Apotheke oder Drogerie stehen sehn, war aber deren Wirkung gegenüber sehr skeptisch.
    Geändert von LieseLotte (18.02.14 um 14:06:08 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Danke schon mal.

    Das mit dem Schwarzkümmelöl klingt ja super. Was genau nehmt ihr da und wieviel? Hab Kapseln gesehen mit 500 mg und davon solle man 2 am Tag nehmen. Also 1000 mg.

    Bringt das auch jetzt noch was wo ich es schon habe?
    Nein, der Witz bei den Kapseln, die Nahrungsergänzungsmittel sind, ist, das man rechtzeitig vor der persönlichen Saison damit anfängt-akut mal eben schnell nützen die nichts. In der Heuschnupfenzeit nehme ich zweimal zwei Kapseln, in der Zeit davor zweimal eine täglich.
    Geändert von Tromsöchen (18.02.14 um 14:17:06 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen was hilft wirklich ??
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 07:56:19
  2. Chloasma - was hilft wirklich?
    Von Frauke im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.09, 16:55:52
  3. Dr.Feelgood - Hilft er wirklich?
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 00:37:18
  4. Haarausfall, was hilft WIRKLICH ?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:45
  5. Was hilft wirklich...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 16:10:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •